Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich geb mal Noten von 1 (sehr gut) bis 5 (nicht genügend)
Haptik: 1
Schärfe offen: 3
Schärfe abgeblendet: 1
Kontrast: 1
Bokeh: 1
AF-Speed: 2
Hallo,
ein 50iger muss noch her, ich hab schon viel schlechtes vom 50er gehört (dem 1,2er) bzzgl. Fehlfokus. Bitte schreibt mal eure Erfahrungen (gern auch mit Bildern).
Ich geh mal davon aus, dass Du das 50/1,4 auch mal gehabt hast oder sogar noch hast.
Wie würde da die Bewertung ausfallen?
Ich geh mal davon aus, dass Du das 50/1,4 auch mal gehabt hast oder sogar noch hast.
Wie würde da die Bewertung ausfallen?
Ich hatte es, habe es aber jetzt nicht mehr. Hier die Bewertung:
Haptik: 3
Schärfe offen: 2
Kontrast: 2
Bokeh: 2
AF-Speed: kann mich nicht mehr erinnern
Ich muss auch noch anmerken, dass das 50/1,2 im Gegensatz zum 1,4er abgedichtet ist.
Haptik: 3
Schärfe offen: 3
Kontrast: 1
Bokeh: 1
AF-Speed: 3
Hmm, Du beurteilst also die Offenblendtauglichkeit des 1,4er besser als die des 1,2er.
Das erstaunt mich sehr, da ich der Meinung bin, dass man das 1,4er nicht wirklich bei Offenblende nutzen kann (nicht wenn man scharfe Bilder braucht).
Ich auch!Hey, ich hatte mit dem 50 1.2L kein Glück.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=171796
Hab jetzt wieder das 50 1.4 und bin zufrieden damit![]()
Dass stimmt nicht!da ich der Meinung bin, dass man das 1,4er nicht wirklich bei Offenblende nutzen kann (nicht wenn man scharfe Bilder braucht).
Christian, Du hast das 50/1,2 doch gehabt, oder? Da ist schon ein Unterschied im Kontrast zum 1,4er.
Nach 6 Monaten: Total zufrieden und deutlich weniger Ausschuss als mit dem 85/1.2 bei Offenblende. Die GeLi ist immer richtig herum montiert und dann klappt es auch mit dem Objektivwechsel besser. AF-Probleme nur, wenn ich zu zögerlich auslöse und den AF-Punkt verwackel. Hier das Ergebnis meines Flaschentests.
Ich bin mit dem 50 1.2 L sehr zufrieden.
Gruß, Sascha