klingt nach einer netten kleinen unauffälligen reportagekamera. leider hat sie zu wenig tele. allerdings wäre sie ein netter zweitbody für die dslr, wenn an der dslr ein telezoom montiert ist.
Wenn der "kleine" (24-72 ist doch schon ganz ordentlich) Zoombereich dafür gut korrigiert ist, ist mir das lieber als eine "kannalles-aberallesnichtganzsogut"-Kamera
Wäre auch eine gute Ergänzung zu einer (Fast-)"All-in-one" mit 35-400 Zoom (z.B. Panaleica)
Gut finde ich - falls die Optik stimmt - den aufsteck- + schwenkbaren 100% Elektroniksucher. Die optischen 65-70% Gucklöcher von C 5060 / G 7 / E 900 sind ein einziger Krampf (den letzten guten optischen Sucher hatte die C-5050)
bedenken habe ich nur bei der bildqualität, die war glaub ich bei der gx8 nicht so berauschend. und nochmal 2 MP mehr machen das sicherlich nicht besser.
Hat ja minimal größere Sensorfläche als die GX8
Mir wären sehr gute 6 MP (wie F31) allemal lieber als 10 MP
- gerade eine Reportagekamera würde ich gerne auch bei schlechtem Licht ohne Blitz einsetzen.
Es tut sich was - es gibt wieder interessante Cams für die, die gerne bewußt fotografieren und selbst einstellen:
- Canon G 7
- Sigma DP 1
- Ricoh GX 100
- Ricoh GR-D
- Nikon P 5000 (soll man die dazu zählen?)
Konkurrenz belebt das Geschäft, vielleicht kommen ja noch andere!
Traum: Olympus C-9090
lichtstarkes manuelles(!) 1,8 - 2,6/28 - 110 (oder Festbrennweite 2/40?)
RAW, Blitzschuh, Schwenkdisplay, SR, manuelle Möglichkeiten wie G7/C5060