• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Dust Aid Sensorreinigungspads

Fotoboy

Themenersteller
Ich habe in einem anderen Thread https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1695199#post1695199
dieses Video gesehen und finde die Methode recht gut. Da ich jedoch befürchte das es im Ursprungsthread untergeht, hab ich es mal hier gepostet.
Einen Dank an dieser Stelle an 66nix der das Video entdenkt hat, ich hoffe er ist mir nicht böse.
Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt oder kennt jemand bezugsquellen in Deutschland?

Fotoboy
 
Aloha habe keine einwende suche selber nach einer bezugsquelle auf der hompage koste es DUST AID DSLR SENSOR CLEANER

Price: $39.99 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann durchaus gut funktionieren, meine einzigen Bedenken gehen in Richtung Alterungserscheinungen. Da es mit Kleber funktioniert kann er sich zeitlich verändern und entweder klebt dann nichts mehr oder es können Rückstände auf dem Sensor bleiben. So lange die Pads neu sind (und das tun was sie versprechen) ist es bestimmt einen Versuch wert.
 
Ah, hab gerade gesehen, dass die Seite zum Sensor keinen Kleber hat, sondern mit Adhäsion den Staub binden soll.
 
Ich wollte es gerade bestellen, aber die Postleitzahl spinnt. 4stellige für Österreich wird nicht akzeptiert. :mad: Auch nicht mit Nullen vorne dran. Habe mal wieder ne Mail geschrieben...
 
Sorry, Dust-Aid Store is closed due to being sold out of product. We will re-open soon. Thanks

Auf Deutsch: Entschuldigung, der Dust-Air-Shop hat geschlossen da das Produkt ausverkauft ist. We werden bald wieder aufschliessen.

icon%20head222.gif
bawling.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun :confused:

Die Sache mit dem Discofilm gefällt mir nicht, das erinnert mich zu sehr an Windowcolor.

Fotoboy
 
Und nun :confused:

Die Sache mit dem Discofilm gefällt mir nicht, das erinnert mich zu sehr an Windowcolor.

Fotoboy

Naja, ich hoffe dass bis Ende März wieder geliefert werden kann, und dann hoffe ich eine Packung zu erwischen. :angel: Mir stinkt nur ein wenig dass auf Emails nicht geantwortet wird. :grumble:

Flüssigkeiten etc. tropfe ich sicher nirgends rein! :ugly:
 
So, es steht wieder zum Verkauf! :)

Was mich nur stört ist dass man über eine nicht sicherer Seite Kreditkartennummern und Codes angeben soll. Keine SLL-Verschlüsselung oder so. Ich versuche mal mit dem auf der Homepage angegebenen Europahändler in Belgien & UK Kontakt aufzunehmen, ob er schon liefern kann...

EDIT: ROFL, die verlangen 50 Pfund (70 Euro + Versand). Spinner, da kann ich mir es ja auch via USA bestellen. :grumble: Da zahl ich 50 mit Einfuhrsteuer. Naja, dann müssen wir halt insecure kaufen! :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ist gekauft. 49$ inkl. International Shipping. Melde mich mit Testbericht wenn ich es erhalten und getestet habe. :)
 
Habe heute antwort erhalten wann und wo für wieviel ;) sau teuer aber immer noch billiger wie ein neuer sensor :confused:
 
Angeblich ist Dust Aid ab Mitte Mai lieferbar. Bin mal gespannt ob dieser Termin nun hält. Schade, dass es nirgendwo einen seriösen, unabhängigen Test dazu gibt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten