So, nachdem ich zuletzt beim Dampflokfest sehr oft Linsen wechseln musste bei staubiger Umgebung, habe ich mich nun an die erste Sensorreinigung mit Dustaid gemacht. Klar, ich war auch schon gespannt darauf. Auf die Übung mit dem Glas hab ich gepfiffen, ich muss sogar sagen dass es noch einfacher geht als gedacht:
1) Gummi auf den Halter kleben
2) 20D mit Menü aus Sensorreinigung stellen
3) OK drücken
4) Mit dem Pad jede Ecke des Sensors antasten und abziehen (Das Pad ist fast zu groß für die 20D.

)
5) Ausschalten und fertisch.
Entgegen vieler Behauptungen zersprang die 20D weder in 1000 Teile, noch hat sich etwas gelöst und es ist mir auch kein Arm oder sonstiges abgefallen, alles GANZ normal!
Genug Sarkasmus: Das Abziehen klingt in Realität viel weicher und wen man nach der Reinigung mit dem Finger auf das Pad fährt, merkt man auch wie weich und ungefährlich die ganze Sache ist. Ich hätte noch ein 2. Mal drüber gehen können, aber mir reicht die Reinigung soweit. 1-2 Staubkörner hatte ich immer am Sensor, das ist schnell weggestempelt!
Für mich ein tolles Produkt, dass mir in Zukunft das Fremdreinigen ersparen wird.
Bzw. ich nun auch "im Felde" Sensorreinigen kann! 
Das ist für mich das Beste. Für mich ein TOP!