DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Fujifilm X > Fujifilm X Allgemein

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2016, 19:15   #1
scoobyDoo
Benutzer

Standard Fuji RAW in Lightroom 6.x?

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!

Guten Abend,

ich fotografiere seit einigen Jahren und hatte bereits diverse Kamerasysteme bzw. Kameras div. Hersteller in der Hand.

Ich überlege nun, mir eine schicke Fuji zuzulegen ... Sie gefallen mir schon immer gut und die Objektivauswahl soll breit und relativ günstig im Vergleich zur Qualität sein.. Was mich bislang von Fuji fernhielt, war die Problematik mit Lightroom.

Überall liest man darüber etwas... meist sind die Posts schon älter. Ich fotografiere ausschließlich in RAW und nutze momentan LR 6.3.

Kann mir denn jemand etwas konkret zum momentanen Stand sagen? Kann ich micht LR RAWs der Fuji problemlos entwickeln? Oder wo genau liegt das Problem, womit hat(te) LR Schwierigkeiten; was kann man dagegen tun?

Zweite Frage: Wie sind eigentlich die RAWs allgemein von Fuji – und wie ist die Dynamik der Sensoren? ... ich nutze u.a. Sony und die sind diesbezüglich sehr gut.

Herzlichen Dank.
scoobyDoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 19:30   #2
Lievo
Benutzer

Standard AW: Fuji RAW in Lightroom 6.x?

Das darfst du hier nicht fragen. Es wurde erst in einem der letzten Threads seitenweise diskutiert.

hier z.B.

Fazit: Es gibt keine Lösung ;-)

Ich komme mit LR sehr gut klar (CC). Ich nutze VSCO, eigene Presets, usw.. Alles kein Problem. Ich mache allerdings keine Fotos von Steinen oder Steinwänden bzw. Testcharts, sondern alles andere ;-)

Truly all photographs are self-portraits.
Lievo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 19:34   #3
Seyko
Benutzer

Also ich fotografiere seit 2 Jahren ausschliesslich mit Fuji und ich entwickele ausschliesslich mit LR.