Spawnie112
Themenersteller
Hallo zusammen,
auch wenn gerade ein ähnlicher Thread läuft, hänge ich mich bewusst nicht dort dran, um nicht den Faden in eine Richtung zu lenken, die der TO dort nicht wollte.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein etwas lichtstärkeres Tele zu kaufen.
3 potentialle Kandidaten hätte ich im Sinn.
- Nikkor 70-200/2.8 VRii
- Tamron 70-200/2.8 VC
- Sigma 70-200/2.8
Das Sigma würde ich in Klammern setzen, denn in den meisten Tests ist seine Bildqualität hinter den beiden anderen angesiedelt.
Damit würde das Nikkor und das Tamron bleiben.
Wenn ich richtig informiert bin, sind beide abgedichtet/spritzwassergeschützt, also Gleichstand.
Bei der Bildqualität ist in den Tests das Tamron meist etwas vorn, in den subjektiven Bewertungen scheinen die beiden Gläser recht gleichwertig.
Dafür ist das Tamron aber deutlich günstiger.
Ein Vergleich würde mich dann aber doch noch interessieren: Wie schaut es mit dem Autofokus aus, das Nikkor ist da ja offenbar recht gut. Mit passender Kamera scheinen ja auch Kinder, Hunde etc. kein Problem.
Wie schneidet das Tamron hier ab, an einer gleichwertig guten Kamera?
Welches wäre euer Favorit im Allgemeinen und wieso?
auch wenn gerade ein ähnlicher Thread läuft, hänge ich mich bewusst nicht dort dran, um nicht den Faden in eine Richtung zu lenken, die der TO dort nicht wollte.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein etwas lichtstärkeres Tele zu kaufen.
3 potentialle Kandidaten hätte ich im Sinn.
- Nikkor 70-200/2.8 VRii
- Tamron 70-200/2.8 VC
- Sigma 70-200/2.8
Das Sigma würde ich in Klammern setzen, denn in den meisten Tests ist seine Bildqualität hinter den beiden anderen angesiedelt.
Damit würde das Nikkor und das Tamron bleiben.
Wenn ich richtig informiert bin, sind beide abgedichtet/spritzwassergeschützt, also Gleichstand.
Bei der Bildqualität ist in den Tests das Tamron meist etwas vorn, in den subjektiven Bewertungen scheinen die beiden Gläser recht gleichwertig.
Dafür ist das Tamron aber deutlich günstiger.
Ein Vergleich würde mich dann aber doch noch interessieren: Wie schaut es mit dem Autofokus aus, das Nikkor ist da ja offenbar recht gut. Mit passender Kamera scheinen ja auch Kinder, Hunde etc. kein Problem.
Wie schneidet das Tamron hier ab, an einer gleichwertig guten Kamera?
Welches wäre euer Favorit im Allgemeinen und wieso?