• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nordsee 2015 - Urlaub an der Küste im Nordwesten Ostfrieslands

Holger.L.

Themenersteller
Unser diesjähriger Urlaub ist leider schon vorbei - diesmal ging es mit Kindern und Hund in den Nordwesten Ostfrieslands, nach Norden, genauer nach Ostermarsch. Der Gluthitze des Südens entfliehen :lol:, okay 16 Grad Celsius im Sommer ist auch nicht immer der Hit, war aber nur ein Tag so. Die restlichen Tage pendelten so zwischen 19 und 25 Grad. Immer Wind, an einem Tag sogar ganz schön heftiger Wind - eine sogenannte "steife Brise" :lol:(y)

Lange Anreise und Abends auf jeden Fall an den Strand um mal die "Location zu checken". Hier mal die ersten Eindrücke vom Strand und Hafen in Neßmersiel. An diesem Ort war ich mehrmals und es war einfach toll dort.

Ich freue mich über Kommentare, Lob und Kritik oder auch Fragen. ;)

#01
Nordsee 2015-2.jpg

#02
Nordsee 2015-3.jpg

#03
Nordsee 2015-4.jpg
 
Schöner Einstieg, Holger! Ostfriesland hat einen etwas spröden Charme, ist aber - finde ich - trotzdem oder gerade deshalb immer eine Reise wert!

Die glitzernde Sonne auf dem Watt in #01 ist toll!
Hier und da waren ja schon ein paar Bilder von Dir bzw. von Baro (!) zu sehen; bin gespannt, was nun noch kommt!

Gruß
Pippilotta
 
Danke pippilotta und corarondo. Freut mich.

Watt, Watt, kilo(weise) Watt :lol::lol::lol: Im Hintergrund ist die Insel Norderney zu sehen.

#04
Nordsee 2015-7.jpg
 
Hallo Holger,

schöne Impressionen der Nordsee hast du da eingefangen. Am besten gefällt mir die 4. Die Weitläufigkeit der Landschaft beeindruckt und gefällt mir gut. Die 2 gefällt mir an sich auch gut aber evtl ist mir der Horizont ein wenig zu mittig.
 
Danke Dominik. Die #02 war zum "warmschießen". Da kommen noch bessere :lol::lol::lol: (meiner Meinung nach). Die Weitläufigkeit und der teilweise unendliche Blick ist immer wieder beeindruckend und schön.
 
Ahhh da ist er ja endlich, der lang erwartete Thread. Wahrscheinlich konnte ich die meisten Bilder schon genießen aber vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Überraschung und wenn nicht schaue ich mir die Bilder gerne noch öfter an.
#2 gefällt mir besonders gut wegen dem Vogel direkt neben der Sonne, ein schönes Detail.
Und #4 löst immer Bauchschmerzen bei mir aus, da ich mir vorstelle wie du den Karren mit deiner schweren Fotoausrüstung im Watt versenkt hast :D:D
 
Ich freue mich über Kommentare, Lob und Kritik oder auch Fragen. ;)

Hallo Holger.L
sehr schöne Bilder, aber warum hast du dich bei Bild 1 und 3 für hochkant entschieden. Die breite des Strandes geht doch so verloren. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ich freue mich auf weitere Bilder von dir.
 
...
Und #4 löst immer Bauchschmerzen bei mir aus, da ich mir vorstelle wie du den Karren mit deiner schweren Fotoausrüstung im Watt versenkt hast :D:D

:lol::lol::lol::lol::lol: Boah, ich sach' Dir, mit dem Rucksack dann aus'm Watt wieder raus. Siehst ja die Spuren die ich hinterlassen habe, bis ich wieder draußen war :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hallo Holger.L
sehr schöne Bilder, aber warum hast du dich bei Bild 1 und 3 für hochkant entschieden. Die breite des Strandes geht doch so verloren. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ich freue mich auf weitere Bilder von dir.

Danke Dir.
Ich will es mal so sagen: Ich habe das in diesem Moment so gesehen und über eine andere Variante gar nicht nachgedacht. Ich habe mal ein anderes Bild mit einem anderen Ausschnitt drangehängt. Da sehe ich den goldenen Streifen, der so über's Watt leuchtet. Dann habe ich den Ausschnitt verändert und somit entstand Bild #01. Bei dem 3. Bild ist der rechte Bereich nicht wirklich fotogen gewesen. Verkaufshäuschen des Fährbetriebs, Fahrrinne und recht langweilig. Bisschen mehr Wolkendrama wäre gut gewesen, aber das kam später. Und es kam dann auch noch dazu, Haltepfosten, Seil, Schiff, eine Linie = hochformat :D :lol::lol:

Ich habe auch Watt und Küste quer :lol: Tagesstimmung

Dann gibt es noch eins für heute Abend dazu:

#05 Im Hintergrund wieder die Insel Norderney zu sehen.
Nordsee 2015-9.jpg
 

Anhänge

Die Nordsee ist schon ein super schönes Fleckchen Erde und garnicht so einfach zu fotografieren! Ich bin gespannt was da noch alles kommt (y)
 
Nr 1 taugt mir voll. Auf dem Foto geht's zwar genau um nix, aber das macht den Reiz aus. Sehr minimalistisch und gut umgesetzt!
 
Ich setze hier vorsichtshalber auch nochmal ein Abo. Hab ja schon einige Eindrücke deiner Tour bekommen. Echt beeindruckend, wie schön es in Norddeich sein kann, wenn es nicht dauernd regnet;)
Mit persönlich gefallen #04 und #05 aufgrund der Tiefenwirkung echt gut! Bei #04 fühlt man sich direkt wieder oben auf den Deich versetzt. Ein leichter Wind weht dir um die Nase und du blickst sehnsüchtig in die Ferne:D Echt toll!
 
Hallo,

Eine Gegend in der ich noch nie war. Da bin ich noch gespannt. Bild 1 und 2 gefallen mir sehr gut. (y)

andi
 
Ja, super. Vielen Dank für Eure Kommentare, die Vorfreude und die Aufforderung auf mehr Bilder :cool:

Manche Bilder sind als Einzelbild wunderbar, manche wirken erst in einer kleinen Fotostrecke. Am Nachmittag war ich mit unserem Boxer im Hafengebiet von Norddeich unterwegs, um mal die Lage vor Ort zu "checken". Meine 3 Mädels waren einkaufen und ich hatte genügend Zeit. Am Abend dann alles eingepackt und dahin gefahren - ich bevorzuge äußerst gerne POL (Parking-on-Location :lol::lol::lol:). Also Auto auf'm Parkplatz geparkt, Wiese hoch auf'n Deich und dieser Blick:

#06
Nordsee 2015-10.jpg
 
Das letzte gefällt mir rein vom Aufbau her sehr gut. Allerdings scheint der senkrechte Stein krass vor Energie zu leuchten. Hast du es da mit dem Tonemapping vielleicht etwas übertrieben?=)
 
Ich habe mir das Bild #06 nochmal angeschaut und es wird mich fordern :lol::lol::lol: und ein bisschen Zeit kosten. Mal schauen wann.


Heute gibt es dann eine kleine Serie. Nach dem Bild an der Gedenkstätte ging es runter ans Wasser bzw. ans Watt. Es ergab sich dann noch ein sehr nettes Gespräch mit einem Hobbykollegen, der allerdings von seiner Schicht kam und "nur" mit seinem Smartphone fotografierte.

#07
Nordsee 2015-11.jpg


#08
Nordsee 2015-12.jpg


#09
Nordsee 2015-13.jpg


#10
Nordsee 2015-15.jpg


#11
Nordsee 2015-16.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten