DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2015, 19:49   #1
Flomotion
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.321
Standard 8 Wochen British Columbia

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Am 11. April diesen Jahres ging es für mich für 8 Wochen nach Vancouver um mir meinen großen Traum zu erfüllen: In dieser Stadt mal mehr als nur Urlaub machen, sondern wirklich dort zu wohnen und etwas mehr mitzubekommen, als nur die Touri-Oberfläche.

Unter der Woche war ich mit der Kamera abends immer in der Stadt unterwegs. Die Bilder gibt es hier.

An den Wochenenden bin ich in die kanadische Natur. Nach teilweise 20 Minuten mit dem Bus /10 Minuten mit dem Auto ist man dann auch schon in einer Landschaft, in der man nur staunend und mit offenem Mund da steht.... Einen längeren Trip habe ich jeweils einmal nach Vancouver Island und ein Mal zum Banff Nationalpark in die Rockies gemacht.

Über Tipps und konstruktive Kritik freue ich mich immer.

Als Einstieg gibt es dann direkt einen Wasserfall. Brandy Wine Falls sind einfach zu erreichen, denn sie liegen direkt am See-to-Sky Highway hoch nach Whistler.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9880_800_lq.jpg (262,7 KB, 1716x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße, Florian.

---WEBSITE--- - Vancouver Cityscape - British Columbia Landscape -

Geändert von Flomotion (08.07.2015 um 19:55 Uhr)
Flomotion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 19:58   #2
Hummerz
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 505
Standard AW: 8 Wochen British Columbia

Fängt gut an. Freue mich auf mehr
__________________
Flickr Fotostream
Nikon D500 / 7000 Nikon 18-200VRII, Sigma 10-20, Sigma 20mm 1.8, Nikon 50mm 1.8, Nikon 55-200
Hummerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 20:24   #3
Leitwinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 11.589
Standard AW: 8 Wochen British Columbia

Zitat:
Zitat von Flomotion Beitrag anzeigen
Am 11. April diesen Jahres ging es für mich für 8 Wochen nach Vancouver um mir meinen großen Traum zu erfüllen: In dieser Stadt mal mehr als nur Urlaub machen, sondern wirklich dort zu wohnen und etwas mehr mitzubekommen, als nur die Touri-Oberfläche.

Unter der Woche war ich mit der Kamera abends immer in der Stadt unterwegs. Die Bilder gibt es hier.

An den Wochenenden bin ich in die kanadische Natur. Nach teilweise 20 Minuten mit dem Bus /10 Minuten mit dem Auto ist man dann auch schon in einer Landschaft, in der man nur staunend und mit offenem Mund da steht.... Einen längeren Trip habe ich jeweils einmal nach Vancouver Island und ein Mal zum Banff Nationalpark in die Rockies gemacht.

Über Tipps und konstruktive Kritik freue ich mich immer.

Als Einstieg gibt es dann direkt einen Wasserfall. Brandy Wine Falls sind einfach zu erreichen, denn sie liegen direkt am See-to-Sky Highway hoch nach Whistler.
freue mich sehr auf deine bilder,
besonders weil es bei mir auch bald dorthin geht,
nur nicht so lang wie bei dir...
g chris
Leitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 07:05   #4
krassnijtschjort
Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: St.Pölten
Beiträge: 2.654
Standard AW: 8 Wochen British Columbia

Das klingt sehr spannend! Freu mich auf deine Bilder dieser Ecke der Welt. Möchte ja nicht gleich "meckern", aber in der rechten oberen Ecke fällt mir eine ziemliche "Unschärfe" auf. Kommt das vom Objektiv oder war es "partieller" Wind (die anderen Wipfel sind ja knack scharf...)
__________________
Liebe Grüße-Barbara

Instagram
Google+
Facebook official since Juni 2016

Im Forum: Landschaften, Tiere, Sport
krassnijtschjort ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 09.07.2015, 10:23   #5
M_a_S_t_r
Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 19
Standard AW: 8 Wochen British Columbia

War auch gerade erst für 3 Wochen dort und freu mich daher ebenfalls sehr auf deine Bilder vom schönsten Land der Welt

Der Anfang ist schonmal Top
M_a_S_t_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 22:17   #6
Flomotion
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.321
Standard AW: 8 Wochen British Columbia

Zitat:
Zitat von krassnijtschjort Beitrag anzeigen
Das klingt sehr spannend! Freu mich auf deine Bilder dieser Ecke der Welt. Möchte ja nicht gleich "meckern", aber in der rechten oberen Ecke fällt mir eine ziemliche "Unschärfe" auf. Kommt das vom Objektiv oder war es "partieller" Wind (die anderen Wipfel sind ja knack scharf...)
Puh, keine Ahnung woran das liegt. Ich würde auch auf Objektiv tippen... evtl. auch ein Wassertropfen weil an der Aussichtsplattform doch relativ viel Gischt vorbei zog.

Das nächste Bild zeigt den Leuchtturm im Lighhousepark, nordwestlich von Vancouver. An die schönsten Stellen im Park kommt man, wenn man die breiten Wege verlässt und den schmalen Trampelpfaden folgt. Nachmittags und Abends ist es allerdings auch an diesen Stellen sehr voll. Deshalb war ich morgens um 6 Uhr dort um die Sonnenaufgangsfarben und die absolute Stille mitzunehmen.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0169_1200_lq.jpg (299,7 KB, 1509x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße, Florian.

---WEBSITE--- - Vancouver Cityscape - British Columbia Landscape -
Flomotion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 22:42   #7
sissen
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Raum Bruchsal
Beiträge: 7.319
Standard AW: 8 Wochen British Columbia

Hey Florian, coole Reise und schöne Bilder hast du da mitgebracht. Klasse Stimmung und Farben am Leuchtturm, Abo gesetzt!
__________________
Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren
Auf Flickr die meisten Bilder in höherer Auflösung und auf Instagram viel aktiver als hier.
sissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 23:01   #8
schakal
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Worbis
Beiträge: 944
Standard AW: 8 Wochen British Columbia

Der Leuchtturm und das Licht - das ist genau mein Geschmack.
__________________
Gruß Lars

mein flickr | 5OOpx
"Nevermind, you´ve reached the end of the line."

Erfolgreich gehandelt mit:
Verkäufer: kwadjo, JTR-Berlin, Dietm@r, JannisE.
Käufer: stimpycius, fridoF, QueenNothing, Hrundik007, Umkehrer, Ismael-fb, stephan7d
schakal ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.07.2015, 22:29   #9
Flomotion
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.321
Standard AW: 8 Wochen British Columbia

Der Leuchtturm gefällt mir auch ganz besonders!!!

Hier ein weiterer Wasserfall: Shannon Falls. Ebenfalls am am Sea-to-Sky Highway zwischen Vancouver und Whistler.

Ich war zum Glück morgens vor den ersten Reisebussen da und konnte ihn noch in Ruhe genießen. Als dann die ersten Tourimassen kamen, saß ich schon im nahegelegenen Bach und habe weiche Wasserbilder aufgenommen und die verwunderten Blicke der Touristen geerntet. Die kommen dann auch noch bald.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0337_900d_lq.jpg (360,0 KB, 1352x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße, Florian.

---WEBSITE--- - Vancouver Cityscape - British Columbia Landscape -
Flomotion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 18:02   #10
Flomotion
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.321
Standard AW: 8 Wochen British Columbia

Dann mal weiter mit sich nicht bewegendem Wasser.
Joffre Lakes sind drei eng beisammen liegende Seen. Es gibt den Lower, Middle und Upper Lake. Der oberste ist definitiv am schönsten. Im Sommer mit türkiesblauem Wasser, im Winter mit dunkelblauem Gletschereis.



Der Aufstieg zu dem See war heikel, da der Weg bestehend aus Matsch und Schnee sehr rutschig war. Auf dem Rückweg zollte ich dem auch Tribut und weihte meinen damals nagelneuen Rucksack ein. Zum Glück waren trotz der Abgeschiedenheit genug Leute unterwegs, so dass ich im Fall der Fälle gefunden worden wäre.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0487c_900_lq.jpg (341,4 KB, 1222x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße, Florian.

---WEBSITE--- - Vancouver Cityscape - British Columbia Landscape -

Geändert von Flomotion (14.07.2015 um 18:08 Uhr)
Flomotion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de