• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

8 Wochen British Columbia

Vielen Dank!

Den See gibt es nur mit Steg, da ich mit ihm den Betrachter ins Bild führen wollte. Ob gelungen, entscheidet ihr ;)
 
Bleiben wir mal im Norden von Vancouver:

Vom Whytcliff Park kann man über ein paar Steine auf eine kleine vorgelagerte Insel balancieren. Als ich das erste mal abends im Park war waren einige Leute auf der Insel und genossen den Sonnenuntergang. Die Steine waren kaum zu sehen und ich dachte mir schon, dass wohl gerade Flut sei. Genauso war es auch. Ich ging nicht rüber und zwei Stunden später mussten einige Leute die nicht aufgepasst hatten durch hüfthohes Wasser zurück waten. Die Leute am Festland amüsierten sich prächtig. (y)

Ich kam dann einige Tage später morgens nochmal nachdem ich den Tidenkalender gecheckt hatte.

IMG_9866_lq_1200.jpg
 
Dann nochmal ein Sprung nach Vancouver Island.
Ich schlief auf Vancouver Island zwei Nächte im Auto. Mein GMC Acadia war sehr bequem im Kofferraum. Ich hatte auf Google Earth beim Planen des Trips zuvor einen kleinen Parkplatz im Neck Point Park zum Übernachten ausgekundschaftet und als ich dort ankam, war er so wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Nach einer erholsamen Nacht klingelte der Wecker früh zum Sonnenaufgang. Natürlich wollte ich hier nicht nur schlafen, sondern hatte den Platz auch wegen seiner Ost-Ausrichtung ausgesucht. Ich öffnete die Augen und - fuck, grauer Himmel. Ich krabbelte trotzdem aus dem Auto und lief verschlafen mit dem Kameraequipment zum Wasser. Geil, direkt am Horizont war ein kleines orang rotes Loch in den Wolken. Dieser Sonnenaufgang würde toll werden!

IMG_2357_1200_lq.jpg

IMG_2407_1200_lq.jpg
 
Den Bildaufbau und die Bearbeitung beim Whytcliff Park finde ich sehr gelungen.

Die zwei letzten Bilder würde ich noch begradigen. Querformat finde ich hier besser, auch wenn HF den Sonnenstern zu bieten hat...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten