DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Architektur

Hinweise



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2015, 19:41   #1
Flomotion
Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.321
Standard 8 Wochen Vancouver (Seattle, San Francisco)

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Am 11. April diesen Jahres ging es für mich für 8 Wochen nach Vancouver um mir meinen großen Traum zu erfüllen: In dieser Stadt mal mehr als nur Urlaub machen, sondern wirklich dort zu wohnen und etwas mehr mitzubekommen, als nur die Touri-Oberfläche.

An einem Wocheende war ich dann noch in Seattle. Die wenigen Fotos, die ich dort machte packe ich hier auch mit rein. Ebenso gegen Ende kommen dann noch die Fotos von San Francisco, ein fünftägier Zwischenstopp auf dem Weg nachhause.

Ich beschränke mich hier im Threat auf alles was man unter "Cityscape" zusammenfassen kann. Natur- und Landschaftsaufnahmen von dem Trip gibt es hier.

Über Tipps und konstruktive Kritik freue ich mich immer.

Als Einstieg gibt es ein Bild von dem besten Aussichtspunkt auf die Stadt: Grouse Mountain. Da Hin- und Rückfahrt mit der Gondel 40$, die Rückfahrt alleine aber nur 10$ kostet habe ich den Aufstieg zu Fuß bewältigt. Nach 2 Stunden und 800hm mit Kamera und Stativ hatte ich mir das Foto irgendwie verdient. Runter kommt man übrigens auch nach der blauen Stunde, weil die Gondeln bis ca. 11 Uhr abends fahren!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1079d_1200_lq.jpg (496,4 KB, 1357x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße, Florian.

---WEBSITE--- - Vancouver Cityscape - British Columbia Landscape -

Geändert von Flomotion (08.07.2015 um 19:56 Uhr)
Flomotion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 21:08   #2
Leitwinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 11.589
Standard AW: 8 Wochen Vancouver (Seattle, San Francisco)

schön, freue mich auch hier auf mehr.
g chris
Leitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 21:22   #3
D90 Knipser
Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hildesheim
Beiträge: 52
Standard AW: 8 Wochen Vancouver (Seattle, San Francisco)

Schöner Einstieg
Ich bin dabei, sehr gerne mehr
__________________
ich habe eine Meinung - auch wenn ich's nicht besser kann
D90 Knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 22:07   #4
Flomotion
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.321
Standard AW: 8 Wochen Vancouver (Seattle, San Francisco)

Vielen Dank euch zweien.
Das nächste Bild ist im David Lam Park, einer kleinen Grünfläche in Vancouver entstanden. Meine ursprüngliche Bildidee an diesem Abend ist total geflopped. Aber als ich mich umdreht sah ich dieses Motiv. Glück gehabt. Die Idee mit dem verwischten Schlauchboot kam mir dann während ich die Kamera ausrichtete und die Bootsbewegung sah. Kurz nach dem Foto kam ein junger Mann und fuhr mit dem Boot davon. Glück zum zweiten.

Dort wo ich das Foto bisher gezeigt habe, kam es nicht sonderlich gut an. Ich mag es jedoch noch immer! Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich hätte besser machen können / ihr anders gemacht hättet.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0523_1200_lq.jpg (315,5 KB, 1198x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße, Florian.

---WEBSITE--- - Vancouver Cityscape - British Columbia Landscape -
Flomotion ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 09.07.2015, 22:59   #5
schakal
Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2006
Ort: Worbis
Beiträge: 944
Standard AW: 8 Wochen Vancouver (Seattle, San Francisco)

Mir gefällt die Komposition mit der ins Bild hinein ragenden Brücke, allerdings ist mir das Schlauchboot zu sehr verwaschen.
Ich bin gespannt, was noch so kommt.
__________________
Gruß Lars

mein flickr | 5OOpx
"Nevermind, you´ve reached the end of the line."

Erfolgreich gehandelt mit:
Verkäufer: kwadjo, JTR-Berlin, Dietm@r, JannisE.
Käufer: stimpycius, fridoF, QueenNothing, Hrundik007, Umkehrer, Ismael-fb, stephan7d
schakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 23:57   #6
Leitwinkel
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 11.589
Standard AW: 8 Wochen Vancouver (Seattle, San Francisco)

hast du noch ein bild ohne boot aufgenommen?
Leitwinkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 09:50   #7
Flomotion
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.321
Standard AW: 8 Wochen Vancouver (Seattle, San Francisco)

Nein ich habe kein weiteres Bild. Aber anhand eurer Kommentare denke ich, dass das bewegte Boot nicht 100% ankommt. Nun ja, gerade deswegen gefällt mir eben das Bild.

Ich wollte gerade ein Panorama hochladen? Allerdings ist die maximal erlaubte Bildbreite natürlich überschritten. Gibt es da eine Lösung wie ich das Bild trotzdem hochladen kann?
__________________
Viele Grüße, Florian.

---WEBSITE--- - Vancouver Cityscape - British Columbia Landscape -
Flomotion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 21:52   #8
Flomotion
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.321
Standard AW: 8 Wochen Vancouver (Seattle, San Francisco)

Da ich das mit dem Panorama nicht hinbekomme, hier mal eins aus der Seymor-Street. Ich hatte mir das oberste Deck eines Parkhauses ausgesucht um in die Straßenschlucht zu fotografieren. Als die Securety kam und mir mitteilte, dass ich eine Fotogenemigung bräuchte, hatte ich meine Bilder zum Glück schon im Sack.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0558a_900_lq.jpg (412,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0558a_900_lq2.jpg (435,9 KB, 1070x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße, Florian.

---WEBSITE--- - Vancouver Cityscape - British Columbia Landscape -

Geändert von Flomotion (12.07.2015 um 22:10 Uhr)
Flomotion ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 14.07.2015, 11:24   #9
mokueng
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 620
Standard AW: 8 Wochen Vancouver (Seattle, San Francisco)

Gefällt mir gut soweit!

War auch vor ein paar Wochen in Seattle und SF, bin gespannt was da noch so alles kommt!
__________________
Gruss
-----------
500px: http://500px.com/MoritzKng
mokueng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 18:26   #10
Flomotion
Benutzer
 
Threadstarter
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.321
Standard AW: 8 Wochen Vancouver (Seattle, San Francisco)

BADABOOOOOM!!!!!
Ich war 2x beim Kanonenschuss (jeden Abend, 21.00 Uhr) im Stanley Park und jedes Mal ist es ein gewaltiger Bums und ich zuckte auch beim zweiten Mal zusammen obwohl ich genau wusste, dass der Schuss gleich kommen muss.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9834_1200_lq.jpg (469,9 KB, 915x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße, Florian.

---WEBSITE--- - Vancouver Cityscape - British Columbia Landscape -
Flomotion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Architektur
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de