• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Fuji X70

madsector

Themenersteller
Das könnte doch interessant werden: http://www.fujirumors.com/rumor-com...e-x100-series-with-a-new-lens-trusted-source/

Eine Ricoh GR mit den typischen Fuji Eigenschaften und einem 35mm Objektiv würde wahrscheinlich sofort in meiner Fototasche landen :)
 
Könnte nett werden...viel lieber wäre mir aber eine X200 in KB-Format, aber die Idee ist wohl Geschichte...oder? ODER??
 
Naja, mit Sucher gibts ja schon, heisst X100...
 
Ich kann nur noch den Kopf schütteln bei den neuen Fuji Gehäusen. Es steht zwar nicht dabei, aber es wird sicherlich wieder der selbe 16MP Xtrans Sensor sein, wie bei den gefühlten 20 Gehäusen davor. Nenene......:ugly:
 
Ich kann nur noch den Kopf schütteln bei den neuen Fuji Gehäusen. Es steht zwar nicht dabei, aber es wird sicherlich wieder der selbe 16MP Xtrans Sensor sein, wie bei den gefühlten 20 Gehäusen davor. Nenene......:ugly:

Na an DEM Sensor gibt es ja nun GARNICHTS auszusetzen :rolleyes:
Der ist auch nach 3 Jahren noch sowas von "à jour"

O.k. für MP-Wahnler natürlich nicht, aber die können ja nichts für ihre Krankheit ... :cool:
 
Ich habe noch keinen anderen Hersteller erlebt, der soviele Modelle hintereinander mit immer den gleichen Sensor anbietet. Innovation = null.
 
ich seh das Problem nicht. Ja, ein neuer Sensor wär was feines. Etwas mehr Auflösung, und überall besser.

Aber dann schaut man mal, was an APS-C Kompakten sonst noch auf dem Markt ist.
Nikon A: 16MP
Leica X: 16MP
die gerade vorgestellte Ricoh GR: 16MP

Wenn die X70 mit der Ricoh (und vielen anderen Kameras) konkurrieren will braucht sie einen attraktiven Preis. Und neben dem Weglassen des Suchers und einiger anderer Dinge ist die Verwendung des aktuellen Sensors eine solche Möglichkeit (und genau dies habe zumindest ich persönlich erwartet).
Den neuen Sensor gibts dann in der X100, für alle die glauben, dass es dann auf einmal soviel besser wird ;)
 
Ich habe noch keinen anderen Hersteller erlebt, der soviele Modelle hintereinander mit immer den gleichen Sensor anbietet. Innovation = null.

Hat das nicht Canon auch lange Zeit erfolgreich praktiziert? Und ein neuer Sensor mit ein paar Prozent mehr Leistung ist keine Innovation, bestenfalls ein neues Verkaufsargument durch höhere Zahlen auf der Schachtel...
 
Ich verstehe nicht warum hier zwei Seiten über einen Sensor gemeckert wird der in den Bereichen Rauschverhalten, Farbdarstellung und Detailtreue immernoch zu den besten gehört. Wenn ich mir die Ergebnisse in den Beispielthreads und bei Dpreview anschaue, dann ist der Sensor wirklich das Bauteil, welches wohl die geringste Optimierungsmöglichkeiten hat. Die Wundersensoren von Sony mit 24MP rauschen deutlich stärker.

Das einzige was ich mir von Fuji wünschen würde wäre eine Auslösung über den Touchdisplay und bei den Systemkameras einige Linsen, die etwas günstiger sind z.B ein 23mm F2, 56mm F1,8. Als letztes noch einen 5 Achsen Stabi im Gehäuse, damit all die schönen Festbrennweiten auch stabiliesiert sind. Wenn das alles drin ist, dann kann man auch an einem anderen Sensor arbeiten.
 
Ein interessantes Produkt, was sicherlich den Markt bereichern könnte. Der Verzicht auf einen Sucher ist, bei angepasstem Preis, kein Manko.

Spannend ist auch das Gerücht, Olympus plane ein ebenbürtiges Produkt (wäre dann ja wohl mit MFT-Sensor). Ich hab mich häufiger gefragt, warum Panasonic oder Olympus bisher keine Kamera mit MFT-Sensor und Festbrennweite, fest verbaut, entwickelt haben. Oder warum es keine 1 inch-Sensor Festbrennweitenkamera, ebenfalls fest verbaut, gibt. Ein speziell gerechnetes Objektiv an diesen kleineren Sensoren würde mit Sicherheit äußerst kompakte Kameras mit hoher Lichtstärke ergeben können.

Man stelle sich eine Sony RX... mit 35mm-Festbrennweite und Blende 1.7 oder kleiner vor - fände ich äußerst spannend.
 
Krutschi und chrischi seid ihr Brüder? :rolleyes:
Ne Spaß bei Seite, ich kann euren beiden Beiträgen nur zustimmen. Genau das wünsch ich mir auch als Entwicklung für die Zukunft.
Vielleicht wird die X70 ja auch so kompakt wie die Ricoh GR an der mir hauptsächlich die 28mm (kb) nicht liegen. Dann würde sie mir schon gefallen.
Ein neuer Sensor kommt sicher auch bei Fuji mit der X-Pro 2 und ab da dann in allen Gehäusen wieder der gleiche 3 Jahre lang bis zur X-Pro 3 :rolleyes:
 
Eine Ricoh GR mit den typischen Fuji Eigenschaften und einem 35mm Objektiv würde wahrscheinlich sofort in meiner Fototasche landen :)

35mm ist belanglos. Ricoh's GR ist unerreicht. Was soll dieses Body besser können als die X-M1, die einen Klappbildschirm hat.

Alternative: KB-Sensor bei 35mm.
 
Steht eigentlich irgendwo geschrieben, dass die X70 einen Crop-1,5-Sensor haben soll? Es könnte ja durchaus auch eine oder zwei Stufen kleiner werden.
 
Naja, mit Sucher gibts ja schon, heisst X100...

So kann man das nicht unbedingt sehen. Theoretisch wäre ein 1" X-Trans Sensor möglich, aber da 23mm Brennweite zu Debatte stehen, läuft es auf 35mm KB-equivalent hinaus, d.h. APS-C Sensorgröße - insofern dann eine
nochmals abgespeckte X100T...ohne Sucher - in der Tat...so ein Sch....:ugly::lol: Darüber wurde ja schon 2014 spekuliert, über eine abgespeckte X100S ohne EVF...klar ist, der EVF kostet verhältnismässig viel Geld, mehr als ein Display, was z.B. bei Canon, Sony & Co ein Aufsteck-EVF kostet, weiß man ja...um die 249-279 EUR herum alleine ohne Kamera...

Von daher ist es für Fuji ein logischer Schritt - eine X70 kostengünstiger ohne EVF wie die X100 Serie anzubieten - zumal die Smartphone Generation eh nicht weiß, was ein Sucher ist, egal ob EVF oder OVF...diese Leute fotografieren eh nur via Handy Display...für die etwas ältere Generation wie mich z.B. ist so ein Verzicht ein extremes Ärgernis - aber wie sage ich mir: No Viewfinder - No buy! :ugly::devilish::cool: Bei gleißendem Sonnenlicht lächle ich dann in mich hinein - wenn ich die Typen sehe, wo auf Ihren Displays nichts mehr erkennen - selber schuld...selbst meine A3000 hat ein EVF, zwar sehr schlechter Qualität, aber es reicht aus um zu erkennen was man wie fotografiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten