DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Landschaft

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2014, 22:25   #1
Gerhard Aust
Benutzer

Standard Meine Fotos aus Dresden, Deutschland, Europa und der Welt!

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo zusammen,

es ist ja gerade ein Trend hier im Forum, einen eigenen Strang für seine gesammelten Bilder aus verschiedenen Regionen zu machen, anstelle wie bisher für jede Gegend bzw. für jeden Urlaub einen eigenen. Für die eigene Recherche finde ich es zwar auch praktischer, mir einen Thread anzusehen, in dem nur Bilder einer bestimmten Region sind, aber trotzdem möchte auch ich diesem Trend folgen.

Warum? Ich beschäftige mich seit 2011 intensiver mit dem Thema Landschaftsfotografie und habe auch das ein oder andere ganz brauchbare Foto gemacht in der Zeit. Nur hatte ich immer das Problem, dass ich zwar meine Urlaubsbilder gesichtet, sortiert und ein wenig bearbeitet habe, die während kürzerer Ausflüge entstandenen Bilder aber meistens auf meiner Festplatte vergammelt sind, ohne dass ich sie weiter beachtet habe... Und dafür sind sie einfach zu schade!

Um mir die nötige Motivation zu schaffen, mich auch intensiver mit solchen Bilder zu beschäftigen, habe ich mir zu einen eine Homepage zugelegt, zum anderen möchte ich meine Bilder auch wieder hier im Forum zeigen. Dementsprechend arbeite ich mich aktuell durch meine Sammlung und suche nach zeigenswerten Bildern. Eine klare Ordnung oder Reihenfolge gibt es dabei nicht, weshalb ich auch nicht mehrere Threads parallel aufmachen möchte.