Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Passiert eben mal ... nach ner Anderen umschauen ( oder D60 ).
Vor sieben Wochen? Also hast du noch Garantie?
nein war gebruacht hier übers forum
Hi,
bei einer Kamera, die 7 Jahre alt ist kann ich mir das gut vorstellen. Egal wieviele Auslösungen sie hat. Die Elektronik/Mechanik altert ja auch.
Gruß elektriker
Also 13.000 insgesamt. Ich hab die eben ausgelesen da sind die 13.000 bei raus genommen. Weil ich mir auch gedacht habe dass ich unmöglich an die 50.000 dran bin.
Ist die 60d auf mehr ausgelegt oder ist die besser als ein d40x ?
Bei 7 Wochen ist einfach ärgerlich. Das sind ja auch 100€ die man dann so einfach in den Wind geschossen hat. Klar kann man nichts machen, ärgern turs mich aber trotzdem. Bei so wenigen ausläsungen hätte ich damit jetzt nicht gerechnet
Das ist aber doch quatsch. Die Elektronik und Mechanik kann ja nur vom Gebrauch altern aber nicht vom "rum liegen" 13.000 Klicks ist ja kaum was.
Verschließ kommt ja nicht durchs rumliegen.
Bei 7 Wochen ist einfach ärgerlich. Das sind ja auch 100€ die man dann so einfach in den Wind geschossen hat. Klar kann man nichts machen, ärgern turs mich aber trotzdem. Bei so wenigen ausläsungen hätte ich damit jetzt nicht gerechnet
Nein das ist nicht Quatsch. Lötstellen und Schmiermittel altern, Kontakte oxydieren. Das eine 7 Jahre alte Kamera von heute auf morgen Kaputt geht ist einfach Pech, kann aber passieren.
passiert halt. ist das risiko beim gebrauchtkauf. versteh aber auch nicht, wieso man sowas mcht. mit ein wenig suche, findet man noch restbestände von der d3100 zu spotpreisen (~260€). für unwesentlich mehr gibt es sogar eine d3200 (~330€) bei größern händlern. da hat man dann garantie für 2 jahre. meistens geht elektronik, die nicht baden geht, entweder sofort am anfang kaput, oder quasi nie mehr. sprich, man hat den defekt in der garantiezeit dann quasi abgefangen.
ps.
anzahl der auslösungen sagt auch nicht alles aus. meine d90 hat auch nur so 17000 klicks, sieht aber ziemlich raponiert aus. ist zwar nicht kaput, aber das ist eine andere sache. hab die halt oft bei mir und die hat auch ziemlich viel mitgemacht (stürze etc.).
@turricanus
stimmt schon, aber kameras werden auch nicht wirklich beansprucht, im vergleich zu z.b. class A verstärken, wo sowas dann durchaus relevant wird. das heißt, das zeugs hät im regelfall schon deutlich länger, es sei den die kamera war oft unnötigt lange in der sonne oder eben mal baden. außerdem ist der verschluss mechanisch ...
Alles geht mal kaputt... und nach 7 Jahren darf das dann auch mal bei ner Nikon passieren.
Würde auch zu einem "Neukauf" raten. Würde dann aber auch gleich zu einer modernen Baureihe greifen da die D60 ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Wenn es was "richtig haltbares" sein soll, guck dir die D90, D300 bzw. D7000 an. Eine meiner beiden D7000 hat jetzt knapp 200k an Auslöungen runter und funktioniert noch wie am ersten Tag.
.
.
.