• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz - Smalltalk und Diskussionen

tomwip

Themenersteller
Hallo,

um unseren Tröt zwecks Verabredungen zu entlasten, ist ab sofort hier unser Bereich für Smalltalk, Diskussionen.

Wir können hier "intern" diskutieren, über Equipment, Möglichkeiten, oder wie wir ein einzelnes Treffen gestalten.

Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir grad einen kreisrunden Reflektor gegönnt, Gold, Silber + diffuser
106cm Durchmesser

Faltbaren Hintergrund wäre auch vorhanden

... und ich hab mein Vieh wiedergefunden :top:

was für ein "faltbarer Hintergrund" ?

so ein mannshohes Teil, gleiches Faltprinzip wie Reflektor?

Grüße,
Tom

... und ich hab mein Vieh wiedergefunden :top:

was für ein "faltbarer Hintergrund" ?

so ein mannshohes Teil, gleiches Faltprinzip wie Reflektor?

Grüße,
Tom

Ja genau, der hier:

http://www.ebay.de/itm/like/1412112...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Ich glaube das passt hier rein:

Das Modeldingens sollten wir vom eigentlichen Stammtisch treffen ausgliedern.

Ich hatte ja schon kurz angefragt wie das ablaufen soll mit so vielen Fotografen, ich denke es wäre besser wir machen das in einem kleineren Kreis lieber extra an einem anderen Termin.

Yvonne, so heißt meine Nichte, ist wie bereits erwähnt kein Profi, wenn dann da 10 oder mehr Fotografen rumlaufen kommt es automatisch zur Unruhe, viele Köche verderben den Brei, niemand fühlt sich am Ende verantwortlich und man kommt zu keinem richtigen Ergebnis.
Die Zeit an einem Do Nachmittag ist auch begrenzt und man sollte sich vorher ein Plan machen mit Ablauf, Ideen fürs Posing und so weiter ihr wisst was ich meine.

Meine Idee jetzt damit es wirklich ein gelungener Termin werden kann:

2 Fotografen: Heike und Tom (scheinen mir hier die meiste Ahnung von der Materie zu haben)

2 Assistenten: Conny und Ich

So hätten Yvonne und ihre Freundin auch weibliche Bezugspersonen im Team, sie können sich besser konzentrieren und brauchen sich für bestimmte Mimiken weniger genieren.

Diverse Requisiten von mir als Beispiel:
1 Spiegel ca. 35cmx45cm mit weißem Barockrahmen
1 Glaskugel 8cm

Yvonne kommt aus der Nähe Lüdenscheid (Sauerland ca. 160km)

Vllt. finden wir 4 hier einen 2ten Termin bevorzugt an einem Wochenende, hoffe das wir dann trotzdem an der Burgruine ungestört arbeiten können.

Was haltet ihr denn davon?

Hey :-)

also ich würde auch mal vorschlagen - wir haben hier einen ersten Workshop - der vom Stammtischtermin auch wirklich abgekoppelt werden sollte.

Wer ernsthaftes Interesse an einem Model-Shooting hat Finger hoch. Die Orga finde ich ganz gut. Wobei das natürlich auch heißt, Conny und Du kommt auch zum Zuge.

Wer sich noch anheften will, sehr gerne aber nur mit ernsthaftem Interesse.

Ich würde einen Sonntag vorschlagen.

Grüße,
Tom

Leute, die Sache entwickelt sich in eine Richtung die ich nicht gut finde.

Geplant war mal:

- Lockeres Treffen ohne großen Aufwand und Verpflichtung
- Fotoequipment austesten und vielleicht ein paar gute Fotos machen
- Erfahrungsaustausch, quatschen etc.
- Bierchen trinken und was essen

So war's mal gedacht. Das was hier jetzt diskutiert wird ist mir zuviel Bohei.

Geplant war mal:

und damit es genau dabei bleibt, war die Intention den People-Blitz-Shooting-Teil abzukoppeln ........ damit der Stammtisch, Donnerstags so bleibt wie Du es beschrieben hast :top::top::top:

Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Der Spaß an der Sache steht absolut im Vordergrund und alles andere ordnet sich unter.
Getreu dem Motto: Alles kann, nichts muss ;)

Keiner soll sich zu irgendwas genötigt fühlen.

Weitermachen!

Geplant war mal:

Du sprichst mir aus der Seele. Danke!!!

Und so ist es immer noch gedacht ;-)

Das mit dem Modelworkshop dürfen die Interessenten schön unter sich ausmachen, und ich beführworte die Idee das ganze an einen anderen Termin auszulagern :top:

Auch Dir Danke für die Bestätigung dessen, was ich versucht hab immer mal wieder zu sagen. :):):)

Wenn es eine Sache mit Model (unabhängig von diesem Stammtisch) gibt, dann find ich das gut - ich bin dann aber auch raus und würde höchstens evtl. als neugieriger Zuschauer zum Gucken kommen. Ansonsten ist das nicht meins. Wie gesagt wenn es sich im Rahmen des Stammtisches ergibt, das einfach einer sein Gesicht zur Verfügung stellt zum Ausprobieren, dann bin ich dabei. So etwas Geplantes in diesem Bereich ist nicht meins.
Ich suche mit dann lieber noch jemand, der mit mir zum Sonnenaufgang mal mit rauskommt ;-) Freiwillige? :)

Jedem das was ihn eben glücklich macht - und das ist auch gut so :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee mit dem Modelshooting in Verbindung mit Blitztechnik sehr gut, denn ich habe eine Nichte (Janina 22 blond, wohnhaft in Koblenz und sehr mobil) , die sich auch gerne fotografieren lässt.
Nur habe ich leider noch nicht so wirklich den Plan, wie ich das gerne hätte.

Nicht dass meine Bilder totale Kacke sind, Janina war schon von meinen ersten Versuchen letztes Jahr ziemlich begeistert, aber ich selbst bin nicht wirklich zufrieden, weil ich nicht zielgerichtet genug arbeite und noch keinen wirklichen Workflow habe. Ist mehr ein wildes Herumgeknipse mit mehr oder weniger zufälligen aber manchmal auch guten Ergebnissen. :ugly:

Allerdings kann meine Nichte nicht jeden Donnerstag sondern nur in den Semesterferien oder halt am WE.

@Koma und Tom
Vielleicht können wir auch mal was zusammen machen in dieser Richtung? Falls wir was machen können: Wie sollen wir weiter kommunizieren? In diesem Thread oder einen neuen aufmachen oder PN?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee mit dem Modelshooting in Verbindung mit Blitztechnik sehr gut, denn ich habe eine Nichte (Janina 22 blond, wohnhaft in Koblenz und sehr mobil) , die sich auch gerne fotografieren lässt.
Nur habe ich leider noch nicht so wirklich den Plan, wie ich das gerne hätte.

Nicht dass meine Bilder totale Kacke sind, Janina war schon von meinen ersten Versuchen letztes Jahr ziemlich begeistert, aber ich selbst bin nicht wirklich zufrieden, weil ich nicht zielgerichtet genug arbeite und noch keinen wirklichen Workflow habe. Ist mehr ein wildes Herumgeknipse mit mehr oder weniger zufälligen aber manchmal auch guten Ergebnissen. :ugly:

Allerdings kann meine Nichte nicht jeden Donnerstag sondern nur in den Semesterferien oder halt am WE.

@Koma und Tom
Vielleicht können wir auch mal was zusammen machen in dieser Richtung? Falls wir was machen können: Wie sollen wir weiter kommunizieren? In diesem Thread oder einen neuen aufmachen oder PN?

schick mir ne PN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten