Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oh je, dann gibt's diesen Monat keine Hunde, Katzen, Pfannen, Eichhoernchen, Wasserfaelle, Autos, Schaufenster, Flugzeuge, Traktoren, Frauen mit Megafonen, Bohrmaschinen, Zimmermaenner etc...?
.
Da bleibt ja fast nix mehr ausser sowas hier, aber da wurde wahrscheinlich mit ein wenig EBV nachgeholfen ;-)
Oh je, dann gibt's diesen Monat keine Hunde, Katzen, Pfannen, Eichhoernchen, Wasserfaelle, Autos, Schaufenster, Flugzeuge, Traktoren, Frauen mit Megafonen, Bohrmaschinen, Zimmermaenner etc...?
Aus Wikipedia:
"Das Wort Abstraktion [...] bezeichnet meist den induktiven Denkprozess des Weglassens von Einzelheiten und des Überführens auf etwas Allgemeineres oder Einfacheres. "
Ich interpretiere das als Reduktion aufs Wesentliche. Natürlich kann man das bis zur Unkenntlichkeit fortsetzen, aber ob das wirklich sein muss...
Gibt es noch andere Interpretationen?
Der Einwand, falls es ein Einwand sein soll und nicht nur eine Übersprungshandlung, mag für wissenschaftliche Arbeiten gelten, aber hier?Wikipedia ist keine wissenschaftliche Quelle.
Interessanter Ansatz, aber meines Erachtens noch nicht das Thema komplett umfassend. Wenn ich mir im Artikel zur "abstrakten Fotografie" auf z.B. Wikipedia die zugehoerigen Bilder anschaue, sehe ich einige, denen ich eine gewisse "Abstraktion" zugestehe, die aber dennoch nicht voellig losgeloest von der Gegenstaendlichkeit sind. Nimm als Beispiel mal das Bild mit den verregneten Autoscheiben auf der von mir verlinkten Seite (letzte Reihe ganz unten). Sehr gegenstaendlich, aber fuer meinen Geschmack auch noch ausreichend "abstrakt", was immer das auch heissen mag...Wie wäre es denn einfach mit "von der Gegenständlichkeit losgelöst"?
Gruß.
... voellig losgeloest...
Der Link bietet sich auch noch an:
http://www.abstrakte-fotografie.com/
Oder man schaut einfach was ich so produziere.