• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Bilder gestohlen was kann ich tun?

Oliver Montag

Themenersteller
Hallo,

hier hat jemand drei meiner Bilder gestohlen und als seine veröffentlicht. Wie soll ich vorgehen?

http://www.model-kartei.de/fotograf-18965.html

Meine Bilder:

http://home.fotocommunity.de/olivermontag/index.php?id=541826&g=106712

Erstmal deine Modelle fragen, ob die die Bilder weitergegeben haben.
Aber zunächst Beweise sichern, und dann den Fotografen zur Rede stellen.
Falls er nicht reagiert, den Seitenbetreiber informieren in der Hoffnung,
das dieser Fotograf gelöscht wird. Ist Halt die Frage, ob du an den
Fotografen rankommst.

richtig!

Durch langes herumfragen etc.. verlierst du nur Zeit.
Und von einem einigen rate ich sowieso ab, den vorgericht etc.. erzielst du mehr.. den die Fakten sind klar.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp Herzig

Und von einem einigen rate ich sowieso ab, den vorgericht etc.. erzielst du mehr.. den die Fakten sind klar.
Eine außergerichtliche Einigung kann durchaus dazu führen, dass der Geschädigte schneller und sicherer Geld sieht. Davon abgesehen wäre eine sofortige Klage schon wegen des Kostenrisikos bei sofortigem Anerkenntnis des Gegners dumm. Insofern ist der Weg über Anwalt und Abmahnung jedenfalls vernünftig.

Der Admin der Model-Kartei geht übrigens meines Wissens recht konsequent gegen Fake-Anmeldungen mit geklauten Bildern vor.

Eine außergerichtliche Einigung kann durchaus dazu führen, dass der Geschädigte schneller und sicherer Geld sieht. Davon abgesehen wäre eine sofortige Klage schon wegen des Kostenrisikos bei sofortigem Anerkenntnis des Gegners dumm. Insofern ist der Weg über Anwalt und Abmahnung jedenfalls vernünftig.

Der Admin der Model-Kartei geht übrigens meines Wissens recht konsequent gegen Fake-Anmeldungen mit geklauten Bildern vor.

HAbe diesem eine Mail geschrieben und ihn gebeten die Bilder zu löschen und mir die Daten des angemeldeten zu Offenbaren. Anwalt lässt gerade von der Polizei IP sichern. Dann schaun wir mal.
Bin auf 180, ich sags euch...

HAbe diesem eine Mail geschrieben und ihn gebeten die Bilder zu löschen und mir die Daten des angemeldeten zu Offenbaren. Anwalt lässt gerade von der Polizei IP sichern. Dann schaun wir mal.
Bin auf 180, ich sags euch...

Verstehe ich voll und ganz Oliver, aber trotzdem ruhig Blut. Du hast alles richtig gemacht, Anwalt, Polizei etc... Das ganze wird nun seinen Weg gehen, und du bist eindeutig im Recht. Hatte vor einiger Zeit einen ähnlichen Fall, auch ich hatte Recht und habe es schließlich bekommen.

Drück dir die Daumen!

Jörg

Das ist ja echt eine linke Ratte!

Drücke dir die Daumen, Oliver. Vielleicht springt ja so mehr bei dir raus als auf dem eigentlichen Weg! :top:

O)

Scheint ja gefruchtet zu haben.

"Die angeforderte Sedcard ist nicht vorhanden.

Der Account ist entweder noch nicht freigeschaltet oder der Account wurde gelöscht."

Hallo,

ja das ist schon mal was, mein Dank geht an den Admin der Seite dafür das er so schnell reagiert hat. Den Rest sollen die Anwälte ausmachen.

Tss! Leute gibt´s :confused:
Die meisten sind wohl immer noch der Meinung, dass das Internet ein Selbstbedienungsladen ist. Mich würde aber noch interessieren, wie du darauf gestoßen bist. Vielleicht sollte ich ja auch mal im Netz nach Bildern von mir suchen.

Tss! Leute gibt´s :confused:
Die meisten sind wohl immer noch der Meinung, dass das Internet ein Selbstbedienungsladen ist. Mich würde aber noch interessieren, wie du darauf gestoßen bist. Vielleicht sollte ich ja auch mal im Netz nach Bildern von mir suchen.

Hallo,

durch Zufall. Ein befreundeter Fotograf aus einer Community hat auf dieser Seite nach einem Model gesucht und meine Bilder gesichtet. Mir dann sofort Bescheid gegeben :top:

OMG hast Du viel Ramsch in der Taskleiste! :evil:

dann solltest du besser meinen nicht zu sehen kriegen! :D die taskleiste auf vier zeilen, 40 programme in der schnellstarteleiste und immer ca. 10 fenster offen! :D

zum thema bilder gestohlen: finde gut, dass hier durchgegriffen wird. leider kann ich mir als schüler anwälte nicht so gut leisten... und zum glück ist bei mir noch kein bilderraub passiert. viel glück noch!

Ich hätte einfach nur dafür gesorgt, dass die Bilder von der HP verschwinden, wie geschehen, und eine entsprechende Warnung an den Übeltäter.
Ich denke eine gewisse Verhältnismässigkeit muss sein, und nicht immer gleich den Sheriff holen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten