• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Yongnuo YN-560 III - Fernsteuerung

Winston Smith

Themenersteller
Da ich mir für meine EOS 5D mehrere Yongnuo YN-560 III zugelegt habe, bin ich sehr daran interessiert diese Blitze auch einzeln Fernsteuern zu können. Es wäre schon erheblich komfortabler die einzelnen Blitze von der Kamera aus unabhängig voneinander regeln zu können.

Laut dieser Ankündigung http://www.foto-morgen.tv/bestaetigt-yn-560-mk-iii/ soll ungefähr jetzt ein Transmitter erscheinen der dies ermöglicht. Wisst Ihr dazu etwas neues, etwa die Produktbezeichnung, oder das Erscheinungsdatum?

Edit: Durch weiteres Suchen habe ich dann doch erfahren das der Transmitter wohl "YN-560-TX" als Produktbezeichnung bekommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich warte auch schon drauf, was diese Fernsteruerung können soll.....
bis jetzt hab ich aber noch nichts neues darüber gehgört

lg

Da warten wohl viele drauf ;)
Ich ebenso. Ich denke was den deutschen Markt betrifft, bist du mit o. g. Link ganz gut beraten, was die Aktualität betrifft.

Ich frage da regelmäßig nach.
Letzte Woche habe dieses bekommen.

Ich so:
HI,
do you have news about the 560 TX?
I need a product like that. I think about the Godox V850.

Er so:
Hi, sorry but so far we still not get relevant news of the 560TX.

Vielleicht hätte man die Frage besser formulieren können, aber ich denke die haben verstanden was ich wollte.
Aber es scheint, als wäre das erstmal auf Eis gelegt.

I think about the Godox V850.
...wenn das mal nich deutlich war :p

Ja, sehr schade...
Aber ganz ehrlich, ich persönlich würde - wenn eine Umstellung ansteht - auch nicht mehr auf die 560III setzen, sondern wirklich auf den V850.
Der bietet einfach mehr als die YNs, wenn auch zu einem höheren Preis.

Ich mein... 16 Channels? Wie geil is das denn?
Entfesselt HSS, LiIon-Akku...

Klingt schon recht interessant.

Der 560TX wäre auf jeden Fall trotzdem ganz nett, grade für den günstigen Strobisten-Einstieg.
Wer hier Komfort will ist eigentlich auf entweder TTL-Blitze und YN622c angewiesen, oder eben auf Godox/Neewer.

Und wo und wie erhältlich?

Laut Facebbok Seite von Yongnuo, soll das Teil Ende Juni erhältlich sein. In der Bucht kursieren aber schon Exemplare..

Da heißt es:

"Yongnuo YN560-TX Wireless Flash Commander Finally Released.
Please note this before buying:
We will start shipping at the end of June 2014. Latest in the 1st week of July.
Please give your decicision to purchase accordingly."

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich zeigen:o
Hab mal einen bestellt, mal sehen ob und wann der kommt.:angel:

:oBitte wo denn? Bei mir ist schon kein Internet mehr da, so habe ich es durchwühlt;) leider keine direkte Kaufgelegenheit gefunden. OK, in der Bucht gibt es schon Angebote, aber die scheinen sie noch nicht vorrätig zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten