• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glanz bzw. mehr Detail Zeichnung in Werbe Bildern

gentleman00

Themenersteller
Moin,
Heute ist mir dieses Bild aufgefallen bzw. der Effekt ist mir bei werbe Bilder schon öfter aufgefallen, dieses Detail Zeichnung (Schärfe) ohne über Schärft zu wirken am besten kann an man es in der Blauen Jacke sehen.

Wie zur Hölle macht man das?
Habe schon alles mögliche ausprobiert zb. Gradationskurve mit den verschiedensten Modis Multiplizieren ineinander Kopieren usw.

habt ihr eine Idee oder einen Tip wie ich das hinbekomme.

P.S.: ich hoffe man versteht was ich meine ;-)

Anhänge

mmh,hatte mich mir schon gedacht....bin zwar nicht der Größte Fan von dodge and burn,aber naja werde ich mich mal dran setzten....

mmh,hatte mich mir schon gedacht....bin zwar nicht der Größte Fan von dodge and burn,aber naja werde ich mich mal dran setzten....
Unnötig, dodge and burn hat hier nichts großartig zu suchen. Bissi Tonal Contrast oder Detail Extraktor mit Nikfiltern ...

Und irgendwie sieht das auch noch nach dem "Glamour Glow" Filter aus NIK Color Efex aus. In Photoshop allein kommst du dem vielleicht durch den Filter "Matter machen" näher, da musst du dann noch mit den Fülloptionen spielen. (Vermutlich "weiches Licht")

Unnötig, dodge and burn hat hier nichts großartig zu suchen. Bissi Tonal Contrast oder Detail Extraktor mit Nikfiltern ...
Bei einem ganzseitigen Bildchen in einem Schickimicki-Magazin würde ich davon ausgehen, daß da mehr geschraubt wird, als ein paar Filter drüberlaufen zu lassen. Oder ist das heutzutage auch schon zu teuer?

Gerade heutzutage ist es einfacher ein paar Filter selektiv anzuwenden als mühsam das ganze in PS selber zu machen um am Ende den gleichen Effekt zu haben.

Schon klar. Wenn ich mir die Filter weglasse, ist es noch einfacher, und wenn ich texte: Auf dieser Seite stellen Sie sich, bitte, ein superscharfes Herrenmodell mit Dreitagebart und trendy Zip-Hoody in Babyblau für schlappe 1399,- € vor, dann spare ich mir sogar den Fotografen. :lol:

Superbrille!

Aber mal Putztuch bei die Gläser. Wird heuer so eine Anzeige nur noch mit paar Filtern gebügelt?

Superbrille!

Aber mal Putztuch bei die Gläser. Wird heuer so eine Anzeige nur noch mit paar Filtern gebügelt?

Also eigentlich nicht bzw. bei den People Sachen kann ich es wie man eventuell merkt ;-) nicht sagen.Aber bei den Still-Life Sachen wird eine menge gePhotoshop auf meiner Seite kann man einige Brillen Stills sehen die auch in der Ausgabe fortkommen.Da die People Sachen an einen externen Bildbearbeiter gegangen sind kann ich auch nicht nachfragen:grumble:...

Nur mal ganz nebenbei es geht bei diesem Bild Primär um Brille ;-)

http://eyewear-magazine.com/?lang=en

Ist das jetzt dein Ernst? Du vergleichst dieses stark seitlich ausgeleuchtete Halbkörperportrait mit der flach von vorne angeleuchtete Brille auf weißem Grund? Und du willst jetzt, dass die Brille "irgendwie" so wie die blaue Jacke aussieht? Soweit man das bei der winzigen Auflösung erkennen kann, ist die Brille ja nicht mal richtig scharf …

Ist das jetzt dein Ernst? Du vergleichst dieses stark seitlich ausgeleuchtete Halbkörperportrait mit der flach von vorne angeleuchtete Brille auf weißem Grund? Und du willst jetzt, dass die Brille "irgendwie" so wie die blaue Jacke aussieht? Soweit man das bei der winzigen Auflösung erkennen kann, ist die Brille ja nicht mal richtig scharf …

Hää!

Entweder hast du mich nicht verstanden, oder ich verstehe dich nicht ?!
Ich vergleiche gar keine Bilder miteinander !
Ich hatte nur die frage gestellt wie wann diesen Effekt (Iphone Photo) erreichen kann,mehr nicht.Wie kommt kommst du auch die Idee ich würde dieses Bild mit einem Freisteller vergleichen ?

Weil das, was du als Effekt bezeichnest nichts anderes ist, als ein gut ausgeleuchtetes Bild. Das Spiel von Licht und Schatten gibt die Plastizität und bei dem Brillenbild wirst du das niemals erreichen, wenn du nicht ein Bild mit Hintergrund erstellst. Als Freisteller fehlt dir jegliche Plastizität, da die Brille selber auch keinerlei Möglichkeiten für ein effektvolles Licht/Schatten Spiel hergibt.

Weil das, was du als Effekt bezeichnest nichts anderes ist, als ein gut ausgeleuchtetes Bild. Das Spiel von Licht und Schatten gibt die Plastizität und bei dem Brillenbild wirst du das niemals erreichen, wenn du nicht ein Bild mit Hintergrund erstellst. Als Freisteller fehlt dir jegliche Plastizität, da die Brille selber auch keinerlei Möglichkeiten für ein effektvolles Licht/Schatten Spiel hergibt.

Ich will diesen Effekt doch gar nicht auf einen Freisteller anwenden !!!

Irgendwie verstehe ich dich offensichtlich nicht richtig. Beschreibe doch mal, was du mit der Brille vor hast, dann kann man vielleicht helfen. Wie schon gesagt, erkenne ich keinen EFFEKT in dem Beispielbild …

da das Eingangspost-Bild verdächtig nach Brillenwerbung aussieht, es auf der Seite des TO um Brillen geht, nehme ich stark an er möchte bea-tipps, um in einer eigenen Brillenwerbung (also Person + Brille) die erwähnte Bildwirkung einzusetzen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten