Scherlin
Themenersteller
Hallo zusammen,
gewiss ein ungewöhnlicher Titel, doch lasst mich mein Problem erläutern.
Ich fotografiere zunehmend bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Besitze folgendes Equipment:
450D, 7D,
12-24 Sigma DG-HSM
50 1.4 Canon
24-70 Sigma HSM
100mm 2.8 L Canon
70-300 mm Canon
Als Ergebnis brauche ich im Weitwinkelbereich brauchbare Fotos. Bisher habe ich für diesen Zweck das 12-24 Sigma genommen. Aber mit Blende 4.5 bin ich schnell jenseits der ISO 1600. Viel mehr möchte ich auch der 7D nicht zumuten, obwohl mit der neuesten Firmware die Bilder auch im höheren ISO-Bereich verwendbar sind.
Was macht also für mich mehr Sinn. Eine gebrauchte 5D II zu kaufen, die auch mit höherer ISO brauchbare Ergebnisse liefert oder das Canon 17-35 mm 2.8 L, welches deutlich lichtempfindlicher ist als das Sigma.
Danke für Ideen und Meinungen.
btw. Alle o.g. Objektive sind Vollformat-tauglich.
Beispielbild mit 1600 ISO anbei. OOC.
gewiss ein ungewöhnlicher Titel, doch lasst mich mein Problem erläutern.
Ich fotografiere zunehmend bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Besitze folgendes Equipment:
450D, 7D,
12-24 Sigma DG-HSM
50 1.4 Canon
24-70 Sigma HSM
100mm 2.8 L Canon
70-300 mm Canon
Als Ergebnis brauche ich im Weitwinkelbereich brauchbare Fotos. Bisher habe ich für diesen Zweck das 12-24 Sigma genommen. Aber mit Blende 4.5 bin ich schnell jenseits der ISO 1600. Viel mehr möchte ich auch der 7D nicht zumuten, obwohl mit der neuesten Firmware die Bilder auch im höheren ISO-Bereich verwendbar sind.
Was macht also für mich mehr Sinn. Eine gebrauchte 5D II zu kaufen, die auch mit höherer ISO brauchbare Ergebnisse liefert oder das Canon 17-35 mm 2.8 L, welches deutlich lichtempfindlicher ist als das Sigma.
Danke für Ideen und Meinungen.
btw. Alle o.g. Objektive sind Vollformat-tauglich.
Beispielbild mit 1600 ISO anbei. OOC.
Anhänge
-
Exif-Daten2013_01_18_Range_Rover210.JPG245 KB · Aufrufe: 293