• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony SLT-A58 • Diskussion

Sehr interessant. Klingt nach besserem Sucher sowie Sensor und besserer Iso-Fähigkeit. Schnellen AF hatte Sony im Gegsnsatz zu Pentax ja wohl schon immer.
Ob sie wohl kamerainterne AF-Korrektur hat? Das ist ein Punkt, der bei Sony überflüssig sein kann, weil werkseitig Alles prima justiert ist. Bei Pentax wäre zumindest bei mir ohne dieses Faeture gar nichts gegangen...daher meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
mhh nur ein 2,7" Display mit 460k Pixeln - warum der Rückschritt zur A57? Außerdem scheint der Sucher nicht der gleiche wie der A65/77 zu sein - wenn die Angaben bei dpreview stimmen hat er nur 1.44 Mio Pixel vs. 2.45 Mio.

Sollte der neue 20MP nicht wirklich top sein, ist die A65 eindeutig die bessere Wahl - GPS, besseres Display und OLED Sucher etc.

@pentobi: Mikro-AF-Korrkturen gibt es bei den aktuellen Modellen erst ab der A77 - ist also sehr unwahrscheinlich, dass die A58 das jetzt bekommt.

Guude,

würde aber passen, mit dem kleineren Display, das es ein Rückschritt ist.
Denn es soll ja der Nachfolger der a37 sein (laut Club Sonus) und damit die neue Einstiegsklasse.

Könnte ja sein das eine zukünftige a6x der Nachfolger der a57 sein wird.:confused:

oder man lässt die a6x-Klasse auch wegfallen und es gibt nur a58 und a78.

dann nurmehr 2 APS-C und evtl 2 Kleinbild (a8x a9x)-Klassen.
Wär schon etwas mager :rolleyes: :)

ich hoff nur, die a78 wird keine abgespeckte a77, das wär enttäuschend.

Also ich hätte noch die Möglichkeit die A57 zurückzuschicken. Nach der heutigen Vorstellung der A58 werde ich darauf verzichten und die A57 behalten.
Es handelt sich wohl eher um das Hybridmodell zwischen A37 und A57.
Ein Upgrade zur A57 in keinem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die A58 enttäuschend nach den Daten. Aber mal abwarten, was der verbesserte AF bringt.
Kleineres Display, verbesserter Sucher, kein 50p mehr (sehr enttäuschend), keine 12 fps mehr (?) :(. Weniger Rauschen des 20 MP-Sensors? Abwarten, die Isos gehen ja weiterhin nur bis 16000 hoch.
j.

PS: Deutsche Infos:
http://www.golem.de/news/sony-dslr-a58-mit-20-megapixeln-und-elektronischem-sucher-1302-97709.html

http://www.photoscala.de/Artikel/Sony-SLT-A58

http://www.colorfoto.de/news/alpha-slt-a58-sony-ruestet-seine-mittelklasse-auf-1477299.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die A58 enttäuschend nach den Daten. Aber mal abwarten, was der verbesserte AF bringt.
Kleineres Display, verbesserter Sucher, kein 50p mehr (sehr enttäuschend), keine 12 fps mehr (?) :(. Weniger Rauschen des 20 MP-Sensors? Abwarten, die Isos gehen ja weiterhin nur bis 16000 hoch.

es ist nur die Bezeichnung verwirrend. Es ist das Nachfolgemodell der A37! Und im Gegensatz zu der macht sie alles besser - so what??

UVP 549,- inkl 18-55 ist doch bitte nicht mit der A57 vergleichbar ;)

j.

das nun grade mal nicht - für den Preis wurde so ziemlich ein Optimum geschafft.
Also man mußte die 5er von der 6er einfach deutlicher abgrenzen. Die haben sich ja gegenseitig Konkurrenz gemacht....
Jetzt fragt sich, ob es noch eine 38 geben wird und wo die in Preis und Leistung liegen wird.

Also was ich so gelesen habe, soll die A58 wohl die A57 und die A37 ersetzen und ist damit wohl das ´"Nachfolgemodell" von beiden bzw eigentlich ein Modell dazwischen. Die A37 wird bzw. ist schon eingestellt und die A38, die eigentlich auch heute angekündigt werden sollte, wurde wohl auch "eingestellt".

Vermutlich will Sony nur noch 3 APS-C (Einsteiger/Mittelklasse A58, Mittelklasse A65/A6x, Spüitzenmodell A78 (?) ) Modelle und halt dann das Vollformat pflegen, was ja, wenn man sich die Kerndaten von A37 und A57 anschaut, ja durchaus vernünftig ist.

Hatte gedacht, dass bevor ein Nachfolger in Form der a58 als Ersatz für die a37 und a57 auf den Markt kommet erst einmal ein Nachfolger für die a65 bzw. a77 auf den Markt kommt. Die a65 bzw. die a77 waren immerhin wesentlich früher auf dem Markt als die a37 bzw. a57.

Würde mich mal interessieren welche Strategie seintens Sony da dahinter steckt.

Aber bei Nikon zB ist es ja ehnlich. Die bringen eine d5100, d5200, d3100, d3200 auf dem Markt und ein Nachfolger für die d7000 ist noch nicht da.

Wird wohl mit den Verkaufszahlen der jeweiligen Kameras zusammenhängen, denke ich.

es ist nur die Bezeichnung verwirrend. Es ist das Nachfolgemodell der A37! Und im Gegensatz zu der macht sie alles besser - so what??

UVP 549,- inkl 18-55 ist doch bitte nicht mit der A57 vergleichbar ;)

Ah, ok.. Das ist wirklich seltsam. Aber der Preis ist tatsächlich i.O.. Man muss sich dann im klaren sein, dass eine A57 eigentlich über der A58 steht. Der alte Body der A37 musste ausgetauscht werden, weil die noch immer diesen alten Blitz-Bug hat (Verzögertes Auslösen).
j.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten