Gast_161755
Guest
Hallo,
der 4 Wege-Schalter der D7000 ist nach 20.000 Auslösungen nun wieder defekt (!)
Der 4-Wege-Schalter war schon bei meiner D40, der D90 und bei der D7000 nach nur 1000 Auslösungen defekt
Nikon hält den Defekt für einen Einzelfall (wie auch Anfangs das Staubproblem bei der D600)
Das Argument ist Quatsch, da mir freie Reparaturbetriebe die Schwachstelle bestätigen
Mit dieser Schwachstelle ist die Kamera unkalkulierbar zuverlässig
Ein Foto zeigt euch das angeblich so toll gedichtete Gehäuse der D7000
Das ist nur Körperschweiß des rechten Daumens,
bzw. Schweiß von der Stirn im Outdoorbetrieb was hier eindringt
(die Dichtung ist konstruktiv ein Desaster, jedenfalls an dieser Stelle).
Nikon schränkt auch gerade den Ersatzteilverkauf auf unauthorisierte Händler ein,
weswegen man die ganzen """Einzelfälle""" dann direkt bei Nikon für teures Geld reparieren lassen muss
Ihr könnt übrigens bei change.org eine Petition "dagegen" unterschreiben.
Jetzt noch die unrühmliche Eierei mit dem Staubproblem bei der D600 (die war zunächst im Fokus)
So treibt es einen in die Hände der Konkurenz, z. B. einer CANON EOS 6D, die scheinen robuster konstruiert zu sein.
NIKON Tschüß !
der 4 Wege-Schalter der D7000 ist nach 20.000 Auslösungen nun wieder defekt (!)
Der 4-Wege-Schalter war schon bei meiner D40, der D90 und bei der D7000 nach nur 1000 Auslösungen defekt

Nikon hält den Defekt für einen Einzelfall (wie auch Anfangs das Staubproblem bei der D600)

Das Argument ist Quatsch, da mir freie Reparaturbetriebe die Schwachstelle bestätigen

Mit dieser Schwachstelle ist die Kamera unkalkulierbar zuverlässig

Ein Foto zeigt euch das angeblich so toll gedichtete Gehäuse der D7000

Das ist nur Körperschweiß des rechten Daumens,
bzw. Schweiß von der Stirn im Outdoorbetrieb was hier eindringt
(die Dichtung ist konstruktiv ein Desaster, jedenfalls an dieser Stelle).
Nikon schränkt auch gerade den Ersatzteilverkauf auf unauthorisierte Händler ein,
weswegen man die ganzen """Einzelfälle""" dann direkt bei Nikon für teures Geld reparieren lassen muss

Ihr könnt übrigens bei change.org eine Petition "dagegen" unterschreiben.
Jetzt noch die unrühmliche Eierei mit dem Staubproblem bei der D600 (die war zunächst im Fokus)

So treibt es einen in die Hände der Konkurenz, z. B. einer CANON EOS 6D, die scheinen robuster konstruiert zu sein.
NIKON Tschüß !
Zuletzt bearbeitet: