• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF Objektive und Ihre Deckel

smeller001

Themenersteller
Hat eigentlich schon jemand 2013 ein EF Objektiv mit den Mk II Deckeln gekauft bzw. bekommen?

Warum kann ich euch auch sagen.....weil ich mir nächsten Monat ein weiteres EF Objektiv kaufen möchte und man dann auch schnell erkennen kann, ob es aus der "frischesten" Produktionscharge stammt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das jetzt zum ersten mal mitbekommen das canon das jetzt macht.
bin auch froh drüber.

mir fehlt da nur noch die zusatzbezeichnung ULTRASONIC

Hat eigentlich schon jemand 2013 ein EF Objektiv mit den Mk II Deckeln gekauft bzw. bekommen?

Warum kann ich euch auch sagen.....weil ich mir nächsten Monat ein weiteres EF Objektiv kaufen möchte und man dann auch schnell erkennen kann, ob es aus der "frischesten" Produktionscharge stammt.

Na, Du bist aber auch ein Fuchs...

...nicht zu glauben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....

Ich nutze seit Jahren Nikon Deckel an meinen Linsen, speziell bei aufgesetzter Streulichtblende definitv nen Vorteil ^^...

und wedre wohl auch dabei bleiben, die sind von der Verarbeitung einfach TOP im Vergleich zu den 3. Herstellern, mal sehen wie sich Canon da dann macht, aber umrüsten werde ioch sicher nicht

Es geht mir nicht um Deckel anderer Hersteller, sondern um die von Canon.
Ich selber benutze die "billigen" von GUMP Trade.

Jaaaaaa, ich bin schon ein ausgekochter Fuchs....:angel::rolleyes:;)

Wer ohne Gegenlichtblende die Deckel nicht abkriegt, macht was falsch.
Wer trotz Gegenlichtblende die Deckel aufsetzt, auch.

Tut mir immer leid, wenn ich Leute sehe, die in ihren Gelis rumfummeln.

und wenn dir n Händler trotzdem ein "altes" Objektiv unterjubeln will (wo kein Prod.Code drauf ist), tut er einfach einen der neuen Deckel drauf....

Wer ohne Gegenlichtblende die Deckel nicht abkriegt, macht was falsch.
Wer trotz Gegenlichtblende die Deckel aufsetzt, auch.

Naja, den Deckel nehm ich erst ab, wenn die Veranstaltung anfängt. Den Rest schraub ich schon vorher zusammen. Was daran nun "falsch" sein soll, musst Du mir noch erklären - außer dass Du es anders handhabst.

Zuletzt bearbeitet:
Als neues Objektiv würde ich jetzt mal das EF35 f/2,0 IS und das 24-70 f4,0 IS bezeichnen....eventuell auch das 24-70 f/2,8.:)

Das 35 f/2 IS USM kommt auch mit den neuen Deckeln. "Alte" Chargen gibt es von dem Objektiv nicht. Händler können nach Auskunft meines Händlers derzeit die neuen Deckel noch nicht einzeln bestellen. Das kann sich aber täglich ändern.

Neue Canondeckel?

Haben die jetzt das Rad neu erfunden und machen die Deckel wie Nikon und Tamron?

Zeig doch mal einer... also ein Bild des neuen Canondeckels... :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten