• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Melanie im Dirndl ( + Updates )

CROW1973

Themenersteller
Hatte am Wochenende wieder ein Shooting. Schön langsam macht mir das richtig Spaß :)

Bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge oder um Lob :)

Hier mal das erste Foto

Zuletzt bearbeitet:
AW: Melanie im Dirndl

Hi,
negative Kritik hab ich eigentlich keine ;)
Guter Bildaufbau, toller Schärfeverlauf, gute Farben und schöne weiche Ausleuchtung :)
Womit hast du ausgeleuchtet?
Gruß
Yannick

Ich finde das linke Bein komisch. Mag sein das Melanie stramme Waden hat aber dann hätte sie das Bein etwas drehen können. So passt die Proportion Oberschenkel/Unterschenkel nicht mMN. Könnte aber auch daran liegen das sie den Muskel gerade anspannt

Hallo,

Danke erstmal für die Kommentare ;)
Capsaholic - ja ich habe nicht so dünne wadeln wie die meisten frauen heut zu tage und ja ich spanne noch dazu den muskel an, weil man mit den stöckeln sonst in der Erde versunken wäre !! :)

Danke aber für den TIP könnte viell. das nächste mal mehr darauf achten wie ich meine Beine drehe ;)

LG Mel :D

ich kann leider nichts machen gegen meine Beine.. die sind halt so :(
könnte man nur immer bearbeiten... aber ich steh dazu wie ich bin ;)

lg

ich kann leider nichts machen gegen meine Beine.. die sind halt so :(
könnte man nur immer bearbeiten... aber ich steh dazu wie ich bin ;)

lg

Das mit dem Knie ist kein Problem des Knies sondern liegt daran, dass du das Bein überstreckt hast. Das sieht dann immer so aus. Einfach bissl locker in den Knien werden :lol: Und so wie du bist bist du schon genau richtig.

Ansonsten wirken beide Bilder, vor allem das zweite, auf mich leicht überschärft und/oder zu stark angehobene Mikrokontraste.

Das erste würde ich nach Korrektur der Kritiken rechts noch bissl beschneiden und dann in einen Katalog für Trachtenmode packen. Das zweite ist für mich etwas zu "perfekt" und passt nicht in mein Weltbild von einem Mädchen in Dirndl. Aber das ist sicher Geschmacksache :) Ansonsten gefallen mir beide Bilder schon sehr gut.

Ansonsten wirken beide Bilder, vor allem das zweite, auf mich leicht überschärft und/oder zu stark angehobene Mikrokontraste.

Ich muss mir eine unscharfe Linse kaufen *gg* Scherz
Nach dem verkleinern habe ich es mit Hochpassfilter 0,3 nachgeschärft (ineinanderkopieren)

Es wirkt auch mehr überschärft, wenn man es sich nicht in voller Größe anschaut :)

Grundsätzlich gefällt mir auch das zweite Bild, bis auf die für meine Augen viel zu starke EBV im Bereich Gesicht/Haut/Augen. Außerdem einen ticken weniger Bild rechts, dann würd auch der Bildausschnitt meiner Meinung nach besser wirken :top: Aber TOP Model, dem das Dirndl wirklich sehr gut passt! Schöner Hintergrund übrigens.

[edit] hab das mit dem Hochpass erst jetzt gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten