• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P7700 - Ankündigungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

casimero

Themenersteller
Nikon Coolpix P7700 vorgestellt

dpreview.com http://www.dpreview.com/news/2012/0...MOS-based-enthusiast-superzoom-camera-preview
Nikon.de http://www.nikon.de/de_DE/news_room...DE\news_article\data\BV-PR-WWA1208-P7700_NEWS
Nikon.com http://www.nikonusa.com/Nikon-Produ...0.html#tab-ProductDetail-ProductTabs-Overview

dpreview.com Hands-On: http://www.dpreview.com/previews/nikon-coolpix-p7700/
digitalkamera.de: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Nikon_Coolpix_S01_S6400_S800c_und_P7700_angekuendigt/7879.aspx
imaging-resource.com: http://www.imaging-resource.com/PRODS/nikon-p7700/nikon-p7700A.HTM
Nikon.com Promovideo: http://www.nikonusa.com/Nikon-Produ...html#lightbox/media=/Video/P7700_promo_01.flv

Spezifikationen:
- 1/1.7'' CMOS - 12,8MP
- 28-200mm (7,1x) / F2.0 - F4.0
- 3'' Display / 921.000 / dreh u. schwenkbar
- HotShoe Adapter
- P/S/A/M
- RAW
- 392g - 119x73x50 mm
- 550, - € ab Ende 09/2012

weitere Infos folgen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon Coolpix P7700 - 28-200mm / F2.0 - F4.0 / 1.17''

Leider bildqualitätsmäßig wohl wieder keine Alternative zur "Überfliegerkamera" RX100.

Wer die Größe und das Bedienkonzept mag, der ist sicher gut beraten mir der P7700.

Aber: Der Sensor wird schon wegen der Größe mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht mit dem der RX100 mithalten können. Da helfen auch die 200mm F4.0 nicht so viel angesichts des enormen Croppotenzials der RX100.

Schade - ich hatte zumindest auf 2/3-Zoll gehofft.

Wieder nur ein schwerer Klotz mit Standardsensor und nur 28 mm. Keine Immerdabei-Kamera.

Video wohl kein 1080p50/60 =/
Ist sicher eine toll zu bedienende Kamera, aber von den Features lässt sich doch noch viel Luft nach oben (z.B. Wifi). Schade.

Bitte bessere die Überschrift aus. 1,17"-Chip hat mich kurz träumen lassen... :)

AW: Nikon Coolpix P7700

Ein imho gelungenes Update. Sensor höchstwahrscheinlich aus der S100, Objektiv lichtstärker gemacht und bei der Brennweite geblieben. OK das Gucklöchlein ist weg. Sicher eine Kamera die nur eine kleinen Kreis an Liebhabern haben wird und nur über dem Preis im Vergleich zur G1X verkauft werden kann.

Bitte bessere die Überschrift aus. 1,17"-Chip hat mich kurz träumen lassen... :)
Überschrift habe ich jetzt neutraler gehalten ;)

Die Kombination aus Lichtstärke und Brennweite finde ich interessant, allerdings ist mir das Gewicht schon wieder zu hoch. Wer damit leben kann und nicht die allerhöchste Bildqualität benötigt wird mit der P7700 sicherlich glücklich werden.

Vor einem Jahr hätte ich gesagt: top Kamera.
Aber das war vor der Sony RX100 (die allerdings weniger eine direkte Konkurrenz darstellt), vor allem aber vor der Canon G1X.
Immerhin: die Lichtstärke macht hier einen Teil der Nachteile des kleinen Sensors wieder gut. Aber der Weg, den Sony und Canon gegangen sind, gefällt mir besser als jener den Nikon und Panasonic gehen.

Moin,

ist bestimmt eine tolle Kamera!
Mit vielen Einstellmöglichkeiten, davon vieles über Tasten und Einstellräder direkt einstellbar. Super! :top:

Leider gibt es jetzt den praktischen Lamellenverschluss für das Objektiv nicht mehr. Man muss sich jetzt mit einem Objektivdeckel, der an der Kamera herunterbaumelt, herumschlagen. Nicht so dolle...aber wohl nicht anders lösbar. :mad:

Ich glaube nicht, das es alternativ möglich ist einen UV-Filter als Immerdrauf auf das Objektiv zu schrauben, da wohl das Filtergewinde fehlt, oder? :confused:

Gruß
Holly700

Wieder eine Kompakte ohne optischen Sucher weniger.
Wenn er wenigstens durch einen guten EVF ersetzt worden wäre...
Im hellen Sonnenlicht geht das Fotografieren einfach nicht mit dem Display, trotz aller Fortschritte.
Schade schade

Ich verstehe nicht das der große Sensor nicht zum Einsatz kommt:confused:
Gibt es wenigstens einen Evf zum aufstecken?

Im hellen Sonnenlicht geht das Fotografieren einfach nicht mit dem Display, trotz aller Fortschritte.
Schade schade

Da muss ich Dir widersprechen. Ich hatte die A650, G12 und die EX1, alle mit dieser Art von Schwenkdisplay. Dieses lässt sich bei direkter Sonneneinstrahlung besser mit der Hand abschatten als jedes andere Display. Hatte unzählige male die Sonne im Rücken und nie den Sucher vermisst.

Ich finde die neue Nikon toll, trotz RX100. Ist jetzt wie eine 'bessere' G12, was Lichtstärke und Zoom betrifft. Und mit diesem Display ist sie weitaus kreativer einzusetzen...

Da muss ich Dir widersprechen. Ich hatte die A650, G12 und die EX1, alle mit dieser Art von Schwenkdisplay. Dieses lässt sich bei direkter Sonneneinstrahlung besser mit der Hand abschatten als jedes andere Display. Hatte unzählige male die Sonne im Rücken und nie den Sucher vermisst.

Ich finde die neue Nikon toll, trotz RX100. Ist jetzt wie eine 'bessere' G12, was Lichtstärke und Zoom betrifft. Und mit diesem Display ist sie weitaus kreativer einzusetzen...

Hallo im Forum,

hab seid Oktober 2010 neben meiner D90 die P7000 im Einsatz und kann mich dem obigem Kommentar nur anschließen!

Grüße, Oliver!

Moin,

Ich glaube nicht, das es alternativ möglich ist einen UV-Filter als Immerdrauf auf das Objektiv zu schrauben, da wohl das Filtergewinde fehlt, oder? :confused:

Gruß
Holly700

Wenn ich es richtig lese hat das Objektiv ein 40,5 mm Gewinde....

Mal schauen wie die Bildqualität ist.
Bin mit meiner P7000 eigendlich zufrieden, nur der Autofokus sollte besser sein.

Zuletzt bearbeitet:

Weiß auch nicht, was das Update soll - vielleicht haben sie bei Nikon einfach schon vor der G1X und der RX100 mit der Entwicklung angefangen. Im Vergleich zur direkten Konkurrentin G1X ist die Nikon zu teuer und gewiss bei der Bildqualität zu schlecht, geschweige denn im Vergleich mit einer RX100, die aber durch die andere Brennweite und die Größe und die überlegene Bildqualität sicher keine direkte Konkurrenz ist.

Weiß auch nicht, was das Update soll - vielleicht haben sie bei Nikon einfach schon vor der G1X und der RX100 mit der Entwicklung angefangen. Im Vergleich zur direkten Konkurrentin G1X ist die Nikon zu teuer und gewiss bei der Bildqualität zu schlecht, geschweige denn im Vergleich mit einer RX100, die aber durch die andere Brennweite und die Größe und die überlegene Bildqualität sicher keine direkte Konkurrenz ist.

Moin,

kennst Du schon Bildbeispiele? Könntest Du bitte einen Link posten?

Deine Vergleiche sind schon komisch:
Zoome doch mal mit der Canon/Sony auf 150mm Brennweite... - ach, geht nicht...?
Na gut, dann blende doch mal bei den beiden bei maximalem Zoom auf (Blende 4) - ach geht auch nicht...?
Schwenke doch bei der Sony mal den Bildschirm - Oooops...?
Setze doch bei der Sony mal einen Systemblitz... - ach...?

Die von dir genannten Kameras sind doch eine ganz andere Baustelle und lassen sich überhaupt nicht vergleichen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten