Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie hat man nur früher mit seiner analogen trotz ohne Klappdisplay Spass am fotografieren haben können?
Dafür finde ich sie allerdings etwas zu schwer das ich sowas immer dabei haben wollte.
Dem Pseudo-Sucher an meiner 7100er konnte ich nie was tolles abgewinnen. Ein EVF zum Aufstecken wie bei den Panas wäre natürlich Sahne. Aber das würde den Preis unnötig nach oben Treiben.
Meine S95 ist kleiner und leichter und trotzdem habe ich auch sie nicht "immer dabei".
Diesen Stress tue ich mir nicht an. Ständig zu meinen mit einer Kamera rumlaufen zu müssen um jeden erdenklichen Mist zu fotografieren.
Mir ist es auch egal wer womit fotografiert, aber muss man das extra erwähnen?
Das glaube ich dir, aber wenn es nicht so wäre hieße das das ein 5MP Ausschnitt der RX bei 100mm der etwa 200 mm darstellt genauso gut ist wie ein 12!P Originalbild ungeschnitten aus der Nikon. Das glaube ich irgendwie nicht, so schlecht sind die Nikon Bilder dagegen nicht!
http://imaging.nikon.com/lineup/coolpix/performance/p7700/sample.htm
Ausschnitt hin oder her, die Samples sehen sehr schlecht aus, für eine Edelkompakte für fast 550 Euro, da möchte man sich keine Samples bei ISO 800 anschauen, hat ja auch Nikon vermieden und die wissen schon warum.![]()
Du meinst, Du hast "weniger Stress", wenn Du mit einer Kamera mehr zu schleppen hast?
In so einem Fall sollte man sich fragen, ob man sich die Argumente nicht allzusehr zurechtdreht, um seine Kamera schönzureden...
Kleiner Hinweis: Eine kleinere und leichtere Kamera muss man nicht immer und überall mitnehmen und benutzen. Aber man kann.
![]()
So ein Quatsch.
.Und nur dann nehme ich diese mit wenn ich fotografieren möchte. Sonst nicht.
Warum nicht? Die 7700 hat doch ein Filtergewinde, im Gegensatz zu fast allen hier verglichenen Kameras....keine Möglichkeit einen Weitwinkelkonverter anzuschließen, ...
Nach sicht der Bilder und des Datenblattes zur Nikon P7700 denke ich eine der interessantesten Kameras im Kompaktbereich. Ein wertiges Gehäuse, toller Zoombereich und auch lichtstark, endlich entfall dieses überflüssigen Placebosuchers der das Gehäuse meiner Meinung nach formschöner gestaltet und ein vernünftiger Objektivdeckel der wirklich das Objektiv schützt.
Als kompakte immer dabei Kamera TOP.
Ich gebe dir bei allen genannten Dingen recht, aber Kompakt ist ein P7700 oder auch ein G1X nun wirklich auf keinen Fall mehr!
Ok, kann man so machen. Und dann ist die Grösse der P7700 durchaus ok. Wie auch jene der GX1. Oder von ähnlichen Kameras.Wenn ich meine, heute Morgen irgendwas fotografieren zu müssen, dann mache ich das bewusst, heißt ich nehme meine Kamera bewußt mit und weiss wie schwer und groß diese ist.
Solche Sprüche sind einfach nur noch peinlich. Wenn die Ernsthaftigkeit des Hobbys Fotografie nur mehr von der Kameragrösse abhängt, ja dann müsste man sich das Hobby wahrscheinlich wirklich nochmals überlegen.Wer an solcher Größe schon Kritik übt und bei solcher Kameragröße schon anfängt zu stöhnen, sollte sich das Hobby Fotografie nochmals überlegen.
Peinlich finde ich eher diese Gewichtsdikussion. Hier gehts wohl um 370 Gramm und wer da schon stöhnt.... Die Ernsthaftigkeit der Fotografie hängt natürlich nicht von der Größe ab. Mir ging es nur um diese Argumentation bzw. Frage was ist noch kompakt bzw. tragbar am Hals oder Handgelenk. Diese Kamera ist noch keine DSLR. Vielleicht sollte man ganz ehrlich sagen..."Ich finde die Kamera doof".Ok, kann man so machen. Und dann ist die Grösse der P7700 durchaus ok. Wie auch jene der GX1. Oder von ähnlichen Kameras.
Aber viele machen das oft anderst. Bitte nicht immer von der eigenen Vorgehensweise auf die Allgemeinheit schliessen und dann Aussagen wie folgenden herauslassen:
Solche Sprüche sind einfach nur noch peinlich. Wenn die Ernsthaftigkeit des Hobbys Fotografie nur mehr von der Kameragrösse abhängt, ja dann müsste man sich das Hobby wahrscheinlich wirklich nochmals überlegen.
Zumal ja kompakte Kameras oft auch als Zweitkameras von DSLR-Fotografen angeschafft werden.
Ich schrieb in Anbetracht von Größe/Ausstattung/Ergonomie/Leistungsfähigkeit.Eine Kamera sollte für mich entweder jackentaschenkompatibel sein, oder eben richtig gut ausgestattet. Die P7700 ist keines von beiden, weil sie z. B. noch nicht mal einen Sucher hat. Wenn ich schon einen Klotz mit mir herumschleppen muss, dann kann ich auch eine Kamera mit größerem Sensor und Sucher haben.
Ich finde es schon lustig, dass hier das "bewusste Fotografieren" als Argument bemüht wird, aber dabei der fehlende Sucher ignoriert wird.
Wenn schon groß und schwer, dann bitte gleich mit größerem Sensor und Sucher.