• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P7700 - Ankündigungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nikon Coolpix P7700

Bei meiner ehemaligen analogen SLR habe ich es auch nicht vermisst. Die war aber auch größer und hatte einen großen Sucher.

An einer kleinen Kompakten sind diese kleinen Hilfslöcher für mich die schlechtere Alternative.

Wie hat man nur früher mit seiner analogen trotz ohne Klappdisplay Spass am fotografieren haben können?

Hat das irgend jemand bestritten?

Zum Thema:
Wichtig wären für mich Verbesserungen in der Geschwindigkeit - die ja auf dem Papier auch vorhanden sind. Das betrifft hauptsächlich das Speichern der Aufnahmen und die Geschwindigkeit bei Serienbilder.
Weiterhin wäre eine Verbesserung des Autofokus gut; gerade bei kontrastärmern Motiven gibts ab und an Probleme.
Ausserdem wäre es mir lieber, die Kamera würde beim Blitzen eine kürzere Verschlusszeit auswählen (P-Modus z.B.) - besser sie wäre änderbar. Weiterhin sollten Ausschlüsse im Menü reduziert bis beseitigt werden, so dass jeder selber entscheiden kann was er möchte.
Naja und Objektivdeckel - mhmm; gewöhnungsbedürftig allemal.

Gruss
falccone

Dem Pseudo-Sucher an meiner 7100er konnte ich nie was tolles abgewinnen. Ein EVF zum Aufstecken wie bei den Panas wäre natürlich Sahne. Aber das würde den Preis unnötig nach oben Treiben.

Dafür finde ich sie allerdings etwas zu schwer das ich sowas immer dabei haben wollte.

Meine S95 ist kleiner und leichter und trotzdem habe ich auch sie nicht "immer dabei".

Dem Pseudo-Sucher an meiner 7100er konnte ich nie was tolles abgewinnen. Ein EVF zum Aufstecken wie bei den Panas wäre natürlich Sahne. Aber das würde den Preis unnötig nach oben Treiben.

Wenn er zusätzlich als aufsteckbares Zubehör zu erwerben wäre...

Meine S95 ist kleiner und leichter und trotzdem habe ich auch sie nicht "immer dabei".

Diesen Stress tue ich mir nicht an. Ständig zu meinen mit einer Kamera rumlaufen zu müssen um jeden erdenklichen Mist zu fotografieren. Meistens landet doch der ganze Krempel im Festplatten Nirvana.
Solche Kameras wie hier die P7700 sind doch ein guter Kompromiss was Größe, Ausstattung und Leistung betrifft.
Wer an solcher Größe schon Kritik übt und bei solcher Kameragröße schon anfängt zu stöhnen, sollte sich das Hobby Fotografie nochmals überlegen.

Diesen Stress tue ich mir nicht an. Ständig zu meinen mit einer Kamera rumlaufen zu müssen um jeden erdenklichen Mist zu fotografieren.

:lol:

Du meinst, Du hast "weniger Stress", wenn Du mit einer Kamera mehr zu schleppen hast?

In so einem Fall sollte man sich fragen, ob man sich die Argumente nicht allzusehr zurechtdreht, um seine Kamera schönzureden...

Kleiner Hinweis: Eine kleinere und leichtere Kamera muss man nicht immer und überall mitnehmen und benutzen. Aber man kann.

:rolleyes:

So meine ich das.
Wir haben doch heute übers Handy sowieso immer eine Kamera dabei. Das ist schon toll, auch wenn man sie nur selten nutzt.
Dann freut man sich umso mehr.Nur das eine handyfestbrennweite vom Ergebnis dann nicht immer zufriedenstellend ist.
Da ist eine p7700 schon einiges besser, nur eben wieder zu gross dafür. Für immer dabei, nicht als Allroundkamera.

Mir ist es auch egal wer womit fotografiert, aber muss man das extra erwähnen?

Das glaube ich dir, aber wenn es nicht so wäre hieße das das ein 5MP Ausschnitt der RX bei 100mm der etwa 200 mm darstellt genauso gut ist wie ein 12!P Originalbild ungeschnitten aus der Nikon. Das glaube ich irgendwie nicht, so schlecht sind die Nikon Bilder dagegen nicht!

http://imaging.nikon.com/lineup/coolpix/performance/p7700/sample.htm

Ausschnitt hin oder her, die Samples sehen sehr schlecht aus, für eine Edelkompakte für fast 550 Euro, da möchte man sich keine Samples bei ISO 800 anschauen, hat ja auch Nikon vermieden und die wissen schon warum.:rolleyes:
Für einen P7100 Fotograf ist die neue P ein echter Rückschritt, kein Sucher mehr, keine Möglichkeit einen Weitwinkelkonverter anzuschließen, durch den man dann einen Weitwinkel bis 21mm hatte. Also P7100 Fotografen haltet eure Kamera fest, sie ist die letzte einer Aussterbenden Rasse und in der BQ deutlich besser.:top:

supermd

Ausschnitt hin oder her, die Samples sehen sehr schlecht aus, für eine Edelkompakte für fast 550 Euro, da möchte man sich keine Samples bei ISO 800 anschauen, hat ja auch Nikon vermieden und die wissen schon warum.:rolleyes:

Wobei man die Modelle mit den kleinen Sensoren ja sowieso nicht höher wie iso400 einstellt, ab 800 matschen ja alle.
Wie gut oder schlecht die p7700 ist sollt man mal abwarten, gibt noch kaum Bilder.
Rein von den technischen Daten braucht sie aber eine Blende weniger als das alte Modell, das ist auf jeden Fall ein Plus.

:lol:

Du meinst, Du hast "weniger Stress", wenn Du mit einer Kamera mehr zu schleppen hast?

In so einem Fall sollte man sich fragen, ob man sich die Argumente nicht allzusehr zurechtdreht, um seine Kamera schönzureden...

Kleiner Hinweis: Eine kleinere und leichtere Kamera muss man nicht immer und überall mitnehmen und benutzen. Aber man kann.

:rolleyes:

So ein Quatsch.
Wenn ich meine, heute Morgen irgendwas fotografieren zu müssen, dann mache ich das bewusst, heißt ich nehme meine Kamera bewußt mit und weiss wie schwer und groß diese ist. Und nur dann nehme ich diese mit wenn ich fotografieren möchte. Sonst nicht. Das hat mit schönreden nichts zu tun. Ich habe bewußt diesen Kameratypen gewählt. Bei mir ist es eine EX1. Ja die ist größer und schwerer als eine Handycam oder Canon Ixus. Hat dafür aber auch andere Vorzüge gegenüber denen. Na egal. Die ist halt an Wochenenden dabei aber wenn man jetzt sagt die 350 Gramm wären zu schwer am Gürtel in einer Tasche zu tragen.......dann trifft es das Verdrehen von Argumenten schon eher.

Nach sicht der Bilder und des Datenblattes zur Nikon P7700 denke ich eine der interessantesten Kameras im Kompaktbereich. Ein wertiges Gehäuse, toller Zoombereich und auch lichtstark, endlich entfall dieses überflüssigen Placebosuchers der das Gehäuse meiner Meinung nach formschöner gestaltet und ein vernünftiger Objektivdeckel der wirklich das Objektiv schützt.
Als kompakte immer dabei Kamera TOP.

Ich gebe dir bei allen genannten Dingen recht, aber Kompakt ist ein P7700 oder auch ein G1X nun wirklich auf keinen Fall mehr!

Ich gebe dir bei allen genannten Dingen recht, aber Kompakt ist ein P7700 oder auch ein G1X nun wirklich auf keinen Fall mehr!

Natürlich geht es immer noch kleiner. Aber in Anbetracht
der Ausstattung mit der Brennweite/Lichtstärke und Bedienung
mit vielen Einstellrädchen und Knöpfen ist die Größe eine logische
Konsequenz. Das Handling dürfte anhand der Größe sehr gut sein für eine
Kompakte und das ist diese Kamera in meinen Augen immer noch.
Letztlich obliegt die Entscheidung wie kompakt eine Kamera für
einen persönlich sein darf/soll in Bezug auf Ausstattung/Leistung
bei jedem selbst.Bei einigen Kommentaren bezüglich Größe hat
man aber das Gefühl, hier spricht man über die Neueste Hasselblad.

Wenn ich meine, heute Morgen irgendwas fotografieren zu müssen, dann mache ich das bewusst, heißt ich nehme meine Kamera bewußt mit und weiss wie schwer und groß diese ist.
Ok, kann man so machen. Und dann ist die Grösse der P7700 durchaus ok. Wie auch jene der GX1. Oder von ähnlichen Kameras.

Aber viele machen das oft anderst. Bitte nicht immer von der eigenen Vorgehensweise auf die Allgemeinheit schliessen und dann Aussagen wie folgenden herauslassen:
Wer an solcher Größe schon Kritik übt und bei solcher Kameragröße schon anfängt zu stöhnen, sollte sich das Hobby Fotografie nochmals überlegen.
Solche Sprüche sind einfach nur noch peinlich. Wenn die Ernsthaftigkeit des Hobbys Fotografie nur mehr von der Kameragrösse abhängt, ja dann müsste man sich das Hobby wahrscheinlich wirklich nochmals überlegen.
Zumal ja kompakte Kameras oft auch als Zweitkameras von DSLR-Fotografen angeschafft werden.

Eine Kamera sollte für mich entweder jackentaschenkompatibel sein, oder eben richtig gut ausgestattet. Die P7700 ist keines von beiden, weil sie z. B. noch nicht mal einen Sucher hat. Wenn ich schon einen Klotz mit mir herumschleppen muss, dann kann ich auch eine Kamera mit größerem Sensor und Sucher haben.

Ich finde es schon lustig, dass hier das "bewusste Fotografieren" als Argument bemüht wird, aber dabei der fehlende Sucher ignoriert wird.

Wenn schon groß und schwer, dann bitte gleich mit größerem Sensor und Sucher.

Ok, kann man so machen. Und dann ist die Grösse der P7700 durchaus ok. Wie auch jene der GX1. Oder von ähnlichen Kameras.

Aber viele machen das oft anderst. Bitte nicht immer von der eigenen Vorgehensweise auf die Allgemeinheit schliessen und dann Aussagen wie folgenden herauslassen:
Solche Sprüche sind einfach nur noch peinlich. Wenn die Ernsthaftigkeit des Hobbys Fotografie nur mehr von der Kameragrösse abhängt, ja dann müsste man sich das Hobby wahrscheinlich wirklich nochmals überlegen.
Zumal ja kompakte Kameras oft auch als Zweitkameras von DSLR-Fotografen angeschafft werden.
Peinlich finde ich eher diese Gewichtsdikussion. Hier gehts wohl um 370 Gramm und wer da schon stöhnt.... Die Ernsthaftigkeit der Fotografie hängt natürlich nicht von der Größe ab. Mir ging es nur um diese Argumentation bzw. Frage was ist noch kompakt bzw. tragbar am Hals oder Handgelenk. Diese Kamera ist noch keine DSLR. Vielleicht sollte man ganz ehrlich sagen..."Ich finde die Kamera doof".

Eine Kamera sollte für mich entweder jackentaschenkompatibel sein, oder eben richtig gut ausgestattet. Die P7700 ist keines von beiden, weil sie z. B. noch nicht mal einen Sucher hat. Wenn ich schon einen Klotz mit mir herumschleppen muss, dann kann ich auch eine Kamera mit größerem Sensor und Sucher haben.

Ich finde es schon lustig, dass hier das "bewusste Fotografieren" als Argument bemüht wird, aber dabei der fehlende Sucher ignoriert wird.

Wenn schon groß und schwer, dann bitte gleich mit größerem Sensor und Sucher.
Ich schrieb in Anbetracht von Größe/Ausstattung/Ergonomie/Leistungsfähigkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten