• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Impressionen von der austral. Goldcoast

• Themenersteller Themenersteller Gast_95089
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_95089

Guest
Blick vom Q1 Building in Surfers Paradise, Gold Coast.

10976065ek.jpg

10976066nx.jpg

AW: Eastern Australian Seascapes

Sand Pumb Jetty bei Spit, Southport, Gold Coast. (Sonnenaufgang)

10976123js.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schorschi,

klasse Aufnahmen!
Die Gold Coast hat mir persönlich bisher nicht so sehr gefallen. Mir hat es erst von Cairns an nordwärts wieder richtig gut gefallen.

Grüße nach Oz (bin seit gut drei Wochen wieder zurück in D),
Hannes

Hallo Schorschi,

klasse Aufnahmen!
Die Gold Coast hat mir persönlich bisher nicht so sehr gefallen. Mir hat es erst von Cairns an nordwärts wieder richtig gut gefallen.

Grüße nach Oz (bin seit gut drei Wochen wieder zurück in D),
Hannes

Um sich das Gebiet Gold Coast mit Hinterland anzuschauen,
braucht es alleine schon einen Uraub und es ist nicht umsonst das Urlaubsgebiet der Australier selbst.:top:

Ich lebe hier seit 5 Jahren, und wenn man seinen Unterhalt verdienen muss,
ist es um Cairns und oberhalb davon, doch eher schwierig.:)

Damit will ich sagen, dass es mir in Deutschland, im Bayerischen Wald auch besser gefallen hat, als in Stuttgart aber im Bayerischen Wald gibt es eben keine Firmen die Mercedes Benz, Bosch und Porsche heissen.;)

Wenn du mal wieder hier bist, werde ich dir die Gold Coast richtig zeigen,
da gibt es wirklich seeeehr schoene Ecken.
Ich versuche das hier, so nach und nach zu zeigen.:top:

Gruss nach Deutschland
Schorsch

Surfers Paradise Skyline, vom Innland aus gesehen, ueber den Nerang River.

10986145jk.jpg

Brocken Head, wird diese Ecke genannt.
Wenige km ueber der Grenze in New South Wales.

10986211zb.jpg

Nicht mehr ganz die Gold Coast aber gleich daneben.
Der Leuchtturm von Byron Bay, ist gleichzeitig auch der oestlichste Punkt Australiens.

10995705ms.jpg

Sehr starke Bilder, besonders die Skyline beeindruckt mich.

Daher Bild 1 und Bild 3 bei mir die Favoriten. Hätte mich bei der Spiegelung noch über etwas mehr Raum für diese gefreut, ich vermute mal, dass da der Fluß aber bereits zuende war?

Sehr starke Bilder, besonders die Skyline beeindruckt mich.

Daher Bild 1 und Bild 3 bei mir die Favoriten. Hätte mich bei der Spiegelung noch über etwas mehr Raum für diese gefreut, ich vermute mal, dass da der Fluß aber bereits zuende war?

Ja leider, war da kein Platz mehr, ich stand direkt am Flussufer.
Gras und Steine wollte ich nicht im Vordergrund haben.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht die Skyline von Surfers Paradise, bei Sonnenuntergang, von der Pazifikseite aus.

10996010et.jpg

Danke Tigerin!

Zur Abwechslung mal ein Bild vom Hinterland der Gold Coast.
Der Clarrie Hall Dam liegt in New South Wales, etwa 25 km vom Pazifik entfernt,
nahe an der Grenze zu Queensland.

10996076re.jpg

In 31 Tagen geht's für mich auch für 7,5 Wochen nach OZ und deine Fotos wecken eine noch größere Vorfreude auf die Ostküste in mir! Danke fürs Zeigen!

@ Yelop, mit einem Camper unterwegs?

Das ist "Hastings Point", auch im noerdlichsten New South Wales, kurz vor der Grenze zu Queensland.
Ueberfuellte Straende, gibts hier nicht.

11004386ls.jpg

Nochmal der Leuchtturm von Byron Bay.
Der oestlichste Punkt Australiens.

11042638xd.jpg

Richtig tolle Bilder:top: Vor allem der Sonnenuntergang in #11 ist genial!

Ich hätte in Australien ständig Angst vor giftigen Tieren:eek: Auch wenn das sicher nicht angebracht und das Land atemberaubend schön ist.

Richtig tolle Bilder:top: Vor allem der Sonnenuntergang in #11 ist genial!

Ich hätte in Australien ständig Angst vor giftigen Tieren:eek: Auch wenn das sicher nicht angebracht und das Land atemberaubend schön ist.

Amgst muss man keine haben, wenn man sein Verhalten ein bischen anpasst.
Ich wohne nicht in der Grossstadt, Currumbin ist ein Suburb von Gold Coast City, da hat man automatisch ein bischen Wildlife ums Haus.

Man sollte hinschauen, wo man hinfassen will, Schuhe oder Kleidung die laengere Zeit im Freien waren, gut ausschuetteln und anschauen.
Nicht einfach eine Wiese mit hohem Gras betreten, zumindest nicht in Sandalen und kurzen Hosen.
Ich habe schon eine Yellow Faced Whipsnake und eine Eastern Brown Snake im Garten und Carport gesichtet.
Sie suchen aber das Weite, sobald sie einen Menschen registrieren.
Nur in die Enge getrieben oder ohne Fluchtweg, wird die Brown Snake gefaehrlich und geht zum Angriff ueber, dann aber sollte man bei dieser sehr schnellen und hochgiftigen Schlange den Rueckzug antreten.
Sie koennen ueberall vorkommen, unser oertliches Subway-Restaurant musste schon wegen einer Brown Snake evakuiert werden.
Und das Sheraton Mirage Hotel nur wenige km von mir aus, wurde mit einer Plexiglasumrandung schlangensicher gemacht, nach dem auch dort mehrmals Eastern Brown Snakes in den Aussenanlagen eingefangen werden mussten.

Nicht in der Daemmerung in Fluessen und im Meer schwimmen, keine kleine bunte Oktopusse anfassen, sowie Kegelschneckengehaeuse am Strand besser liegen lassen.

Dann kann man dieses wirklich wunderschoene Land geniessen und das mache ich auch seit 5 Jahren.
Die Tierwelt kann auch wunderschoen sein.
Papageien, Sittiche und Kakadus sieht man ueberall, teilweise sogar in riesigen Schwaermen.
Wenn die einem im Garten aus der Hand fressen, denkt man gar nicht mehr an gefaehrliche Tiere.:)

Da konnte ich einen Python fotografieren, der unser Dach nach einem Schlupfloch untersuchen wollte.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=915914

Zuletzt bearbeitet:
Ein Teil von unserem oertlichen Strand in Currumbin, bei Sonnenuntergang, mit der Skyline von Surfers Paradise, weit im Hintergrund.

11050272ky.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten