• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island - 12 Tage Einsamkeit

-eraz-

Themenersteller
Seit gestern bin ich wieder zurück, von meiner Fototour durch Island. Es war echt eine tolle Reise mit unglaublichen Eindrücken. Trotzdem bin ich froh nun wieder ein richtiges Bett zu haben, habe ich ja nahezu die ganze Zeit nur im Auto geschlafen. :D :top:

Nachdem ich gestern ein paar erste Bilder durchgesehen habe, habe ich mir gleich zwei rausgepickt die mir besonders gut gefallen. Bald gibts noch viel mehr! :)

Update: Der Reisebericht meiner Islandreise ist nun auch fertiggestellt, viele neue Bilder sind dabei und vorallem viele Informationen rund um Island. :top:

#1 - Jeep in Steinwüste
island-jeep-lavafeld.jpg

Mein treuer Begleiter. Es macht irre Spaß mit dem Allrad, abseits der befestigten Straßen, durch die vielen Steinwüsten zu brettern.

#2 - Blue Lagoon Teich
island-blaue-lagune-teich.jpg

Wasser das aus 2km Tiefe vom nahegelegenen Geo-Thermalkraftwerk nach Gebrauch in das umliegende Lavafeld gepumpt wird. Die darin enthaltene Kieselsäure erzeugt die blaue Farbe: Sie reflektiert v.a. blaue Strahlen bei Sonnenschein.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder!
Das erste könnte glatt so eine Commercial für den Grand Cherokee sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Ah du bist wieder gut angekommen! Endlich geht das los hier, Thread mal direkt abonniert :D:top:

Das erste hat wirklich was aus ner Werbung :-)
Beim Zweiten fehlt mir irgendwie ein bisschen was drum herum.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das 2. Bild sehr gut.
Die Farben sind klasse :top:

Super, Thomas - du bist wieder zurück! Ich hab schon drauf gewartet! :D

Ein vielversprechender Anfang - ich freu mich auf das was noch kommt! :top::)

Schöne erste Bilder :) Macht direkt Lust auf mehr, bin schon ganz gespannt was du noch alles an schönen Bildern mitgebracht hast ;)

Super, Thomas - du bist wieder zurück! Ich hab schon drauf gewartet! :D
Ich bin jetzt schon ganz gespannt welche Eindrücke IHR mitbringen werdet. :D Eine Route habt ihr schon, oder? Möchtest du sie verraten? :)

Leider fielen bei mir zwei Spots ins Wasser, da noch immer sogut wie alle Hochlandstrassen gesperrt waren. Hoffe das wird bei Euch anders sein!

Schöne erste Bilder :) Macht direkt Lust auf mehr, bin schon ganz gespannt was du noch alles an schönen Bildern mitgebracht hast ;)
Ich auch! ;) Endgültig weiß man es ja immer erst, wenn man sie am Bildschirm sieht.
Sitz hier in der Arbeit wie auf Nadeln, ich würd viel lieber Bilder durchforsten :D schließlich gehört das mit zu den schönsten Dingen einer tollen Reise. :top:

sehen klasse aus die bilder:top:
wie hast du denn den akku immer geladen, wenn du die ganze zeit fotografierst und nachts im auto schläft?:D

Starker Anfang.

Die Landschaft lädt das Auge direkt zum Verweilen ein, das hast du gut auf Film (Sensor) gebannt!

Freue mich auf mehr :)

sehen klasse aus die bilder:top:
wie hast du denn den akku immer geladen, wenn du die ganze zeit fotografierst und nachts im auto schläft?:D
Gute Frage. ;) Dafür musste ich mir natürlich was überlegen. Bin dann auf einen zuverlässigen KFZ-Spannungswandler von Trust gestossen, ein sehr hilfreiches Utensil. Hab darüber auch meinen Laptop und alles was sonst noch so da war geladen. :top:

Dito ;)

(Amazon Partnerlink des Forums)
island-suedkueste-vik-felsen-panorama.jpg

Strand zwischen Dyrholaey und Reynisdrangar. Kürzlich lief ein Werbespot eines Autoherstellers, welcher an dieser Location gedreht wurde. Möglicherweise stammen daher auch die Reifenspuren...?

Panorama aus fünf Aufnahmen.

island-skogafoss-oben.jpg

Der Skogafoss von oben. Island's schönster Wasserfall wie ich finde, zumindest ist er mein persönlicher Favorit. Hier alllerdings aus einer anderen Perspektive aufgenommen als gewöhnlich (die bekannte Aufnahmeperspektive folgt noch).
Für diesen Shot habe ich einiges riskiert. Ich musste erst auf einen Felsvorsprung klettern, um auf einer Standfläche von wenigen Zentimetern diese Aufnahme zu machen. Dabei ging es auf fast allen Seiten ca. 50 Meter in die Tiefe. Aber es hat sich gelohnt finde ich. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten