• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

"Flecken" auf Haut wegbekommen

Lordof0512

Themenersteller
Hi Leute,
Ich übe mich zurzeit in der Beauty Retusche, da ich mich bei Portraits und ihren Bearbeitungen gerne verbessern würde.

Nun stehe ich vor folgendem Problem: Durch meine Bearbeitung (ich nehme stark an es liegt an fehlerhafter Bearbeitung) sieht dich Haut fleckig aus.

Hier ein Beispiel:

564913_402999579723521_100000404466861_1233374_1890628469_n.jpg

Prinzipiell gefällt mir das Bild sehr gut. Die Augenfarbe und Intensität, die Belichtung etc. Einzig die fleckige Haut stört mich sehr.

Erreichen würde ich gerne eine Haut wie z.B. auf diesem Bild hier (oder ähnlichem): http://www.karltaylorphotography.com/06072010/Karl_Taylor_Photography_14.jpg

Habe mein Bild bereits im galerie Sektor gepostet, allerdings würde ich gerne genauer und spezifischer in die Thematik eintauchen, deshalb wanderte ich in dieses Unterforum :) (Beitrag in der Galerie ist hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1076110)

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir in diesem Punkt helfen, oder Techniken zeigen wie ich eine schöne Haut, und somit eine schöne Beauty Retusche, schaffe.

Danke sehr

hmm, also im Prinzip wurde in dem anderen Thread schon alles gesagt, was du dazu brauchst, inkl. Videos.

Mit Stichworten wie Frequenztrennung und Dodge & burn kommst du zu deinem Ziel. Hier mal noch ein Schritt für Schritt Tutorial nach dem ersten, schnellen Googlen. Link

D&B kostet nat. etwas Zeit und Geduld. Da kann man gerne mal ein paar Stunden dran sitzen für eine reine Haut, die Struktur hat und nicht Weichgespült ist. Hier noch ein Link aus dem Forum, wie dann so ein Layerstack dann aussehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :) werde mir das mal anschauen (y)

Dodge and Burn wollt ich mir eh mal genauer anschauen, komme mit dem noch nicht so klar wie ich es gerne hätte :)

Also wenn man wirklich sehr gute High-End-Retusche möchte,
dann braucht man keine Frequenztrennung sondern sitzt einfach einige
Stunden mit Pinselgröße 3 bei 400% und macht D&B : )

Das ganze braucht natürlich Übung um zu sehen wie man vorgehen muss.

Hier ein Retouch Video von einem Fotografen hier aus dem Forum.

http://www.youtube.com/watch?v=N5dEcV5Bj0I

Es dauert über 12 Minuten und ist sehr schnell abgespielt, du kannst dir also vorstellen wie lange man dafür dransitzt : )

Da meine Bilder noch nicht in Magazine etc. müssen, helfe ich mir mit Frequenztrennung, spart ungemein Zeit, ist aber natürlich nicht so perfekt wie
echte Handarbeit!

Danke euch vielmals, so hab ich mir das vorgestellt (y)

Und synd, Frequenztrennung scheint ja gut zu funktionieren, deine Beauty Bilder gefallen mir sehr gut :)

D&B + Zeit + Übung + Erfahrung.

Aber irgendwie wollen ja alle tricksen, abkürzen, den _ultimativen Trick wissen, von daher schlage ich auch mal Frequenztrennung vor ;)

Ich nimm immer den Gaußschenweichzeichner und mache das Gesicht unscharf und pinsel dann Augen, Mund und Nase frei. Dann wird die Haut schön glatt.

Und wie erhältst Du die Hautstrukturen dabei - einer der Vorteile der Frequenztrennungsmethode?

Die Behauptung war natürlich Blödsinn :D

Aber mal im ernst mit "Matter machen" und einer leichten Unschärfe kriegst du eine cremige und glatte Haut ganz im Stile der Kosmetikwerbung zusammen. Natürlich manipulativ und surreal.

Du hast aber recht, Hautstrukturen/poren sollten selbst nach der Retusche noch vorhanden sein.

haha wollt grad sagen, das Kinn fehlt^^ und die Hautstruktur ist übertrieben glatt gebügelt, sowas will ich garnicht erreichen^^

Wenns unbedingt "Plastik" sein muß, nun denn, meine Barbieversion...;)
Ich persönlich fände mehr Leben in dem hübschen Gesicht
aber besser.

Man kann doch auch prima beides kombinieren. :) Bei dem Bild zB. kommt man mMn. sehr schnell auf ein recht ansehnliches Ergebnis, wenn man nach der Frequenztrennung noch minimal d&b. Glatt und dennoch nicht weichgespült und mit Struktur. (meine gewählte Farbgebung ist nat. Geschmacksache :) )

Schönes Bild. Schade, dass die Augen OOF sind.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt, dass Frequenztrennung nicht im High End Bereich angewand wird?

Niemand. Nur wird es dort von Leuten angewandt, die d&b wirklich aus dem ff können. Zur Not fräsen die auch aus einer Ebene mit 50% Grau ein Top-Beauty (gute Übung übrigens). Wenn die aus Gründen der Effizienz oder des Looks Frequenztrennung (fast immer in Kombi mit d&b) einsetzen, ist's eine ganz andere Geschichte.

[…]Nur wird es dort von Leuten angewandt, die d&b wirklich aus dem ff können.
Was gibt es denn da zu groß können? Also, abgesehen des Shapings, wo man die Knochenstruktur der menschl. Anatomie verinnerlicht haben sollte, ist das micro-D&B - um das es in dem Thread geht (Fleckigkeit, Unreinheiten) - doch reines Handwerk.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten