• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Diskussionsthread zur Canon EOS 5D Mark III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BernhardB

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Bezugnehmend auf den Beispielbilderthread kann hier im Gegensatz zu selbigen auch diskutiert werden.

Es geht hier um konkrete Erfahrungen mit der eigenen Kamera und um (ausführliche) Rückfragen dazu.

Los gehts.

AW: Canon EOS 5D Mark III

gut...denn eben hier

die ente im post 11 desbilderthreads sieht irgendwie komisch aus. wie reinretuschiert, oder so. woran liegt das? kameraeinstellung, oder entwicklungsprozess?

link zu den bildern:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9535924&postcount=11

Weder noch. Das Haus steht etwas vor oder hinter der Fokusebene, obwohl es so aussehen mag dass die Ente direkt über dem Dach ist. Das ist etwas verwirrend für das Gehirn.

Schön, ich wollte nämlich eigentlich im BM-Thread was zu dem letzten geposteten Bild schreiben, habe mich dann aber doch zurückgehalten. ;)

Dieses hier:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2166647&d=1332415024
... und der Crop dazu:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=2166648&d=1332415024

Das sieht derart schrecklich aus, dass ich doch mal nachfragen möchte, was da passiert ist. :rolleyes:

Gruss

Wahrmut

Edit: Sehe gerade, dass das Bild auch anderen negativ aufgefallen ist...

Ich ziehe meinen Hut vor der MK III, die High-Iso Bilder sind echt beeindruckend anbetrachts der hohen ISO-Einstellungen. Weder "plattgemantscht" oder "totgebügelt" noch "unerträglich verrauscht" wie uns sicherlich einige Herrschaften in Bälde wieder einzureden versuchen werden, sondern absolut brauchbar und schwer in Ordnung. Danke an Dr. RTepsol für die beeindruckenden Beispiele!

Scooter

Hab mir eben die Beispielbilder angesehen, und bin hin und weg!!!
Die 5DMark3 ist ja der OBERHAMMER!!!!

Ein echter Traum... leider leider *heul heul* zu teuer!!!!

Aber man muss auch noch träumen dürfen!

Gerne, sollte wer besondere Bilder wünschen, so werde ich versuchen diese zu liefern.
AUSRÜSTUNG: 5DMK3 :D, 7D, 1D MK3 mit Sigma 120-300 2.8, Canon 100-400, 70-200 2.8 II, 24-105 4.0, 50 1.4, 17-40 1.4, 100 Makro L IS, 1,4 und 2,0fach Konv. Canon.
Thats it, keine Scheu ich werde Eure Fotowünsche (sofern erfüllbar) schnellstmöglich einstellen.

ICH BEHALTE MEINE MARK3 :D:):top:

Gerne, sollte wer besondere Bilder wünschen, so werde ich versuchen diese zu liefern.
AUSRÜSTUNG: 5DMK3 :D, 7D, 1D MK3 mit Sigma 120-300 2.8, Canon 100-400, 70-200 2.8 II, 24-105 4.0, 50 1.4, 17-40 1.4, 100 Makro L IS, 1,4 und 2,0fach Konv. Canon.
Thats it, keine Scheu ich werde Eure Fotowünsche (sofern erfüllbar) schnellstmöglich einstellen.

ICH BEHALTE MEINE MARK3 :D:):top:

Interessant wäre wohl etwas im Dunkeln (ISO 25k) mit allen drei Kameras um zu vergleichen... am besten mit einer Zoom-Linse, dass die Sensorgrösse "kompensiert" werden kann.
Ansonsten wäre ein Makro (sind Sand, oder Grass, oder irgend Struktur :))auch sehr schön... am besten mit und ohne Konverter :angel:

Aber das bisher gezeigte ist schon :top:
Danke schonmal dafür

:top:

Magst du vielleicht ein wenig über den AF im Vergleich zur 7D erzählen, hast du da schon Erfahrungen machen können, gewisse Vor- oder möglicherweise Nachteile etc.? Oder ist es dazu noch zu früh :o

Ich finde den AF gegen die 7er zuverlässiger und schneller, treffsicher ist er allemal. sehr viele untereinstellungen für den AF sind möglich und schnell erlernt.

@ Dr.Repsol:

nochmal zu diesem hier:

https://www.dslr-forum.de/attachment....8&d=1332415024

Ist das so stark überschärft worden, oder woher kommt diese komische, haloartige Kante am bauch der Ente?

Das Bild wirkt insgesamt irgendwie sehr künstlich.

Hast du eine Idee, was da passiert ist?

ich hab die bilder mit top verkleinert und mit 0,45 nachgeschärft.
hier das original ohne jeglicher bearbeitung.
sollte der link verboten sein bitte löschen.

https://picasaweb.google.com/114479136096681241527/5DMK3

lg

das sieht schon besser aus! (passt :top:)
So wie es hier im Forum ist sieht es für mich aus als hätte man den "Wiederherstellen" Regler voll aufgedreht.

ja, sieht besser aus, aber dennoch ist auch dort dieses komische "halo" an der Entenunterseite zu sehen...

Hier noch mal bei 5-facher vergrößerung...

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ab morgen auch von mir einige Beispielbilder :D
Kanns kaum erwarten bis ich sie habe. Schöne Beispielbilder die du da gemacht hast!

Wie kommst du mit den AF Punkten zurecht? Werd da sicher etwas überfordert sein mit so vielen :lol:

Vielleicht ab morgen auch von mir einige Beispielbilder :D
Kanns kaum erwarten bis ich sie habe. Schöne Beispielbilder die du da gemacht hast!

Wie kommst du mit den AF Punkten zurecht? Werd da sicher etwas überfordert sein mit so vielen :lol:

total easy, und schnell erlernt. wennst automatik+ nimmst hast eh keine auswahl, und sonst wie gehabt mit viel auswahlmöglichkeit.

Wie werden die unterschiedlichen AF-Punkte angesteuert? Ich kenns nur von meiner 30D, dass man mit dem Multicontroller in eine Richtung drückt und dann der jeweilige AF-Punkt aktiv wird... Die hat allerdings auch nur 9 Punkte, sodass jede Richtung des Multicontrollers einem Punkt entspricht.
Wie ist das bei der 5D gelöst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten