• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Handschuhe für den Winter

Funkiest

Themenersteller
Hallo zusammen.
So da meine Hände bei den derzeitigen Temperaturen doch so einige mal unangenehm kalt wurden, kommt eine alte Idee wieder auf. Handschuhe bzw genauer Fäustlinge mit umklappbarer Kappe.

Ich stand schon einmal kurz vor dem Kauf der Roeckl Karun ... nur habe ich meinen Daumen nicht frei bekommen. Es war zwar eine Kappe zu erkennen aber das Loch war so klein, das mein Daumen dort nicht durchgepasst hat. Der Daumen meiner Freundin übrigens auch nicht. Bei größter Handschuhgröße. Also entweder ist das nur ein Lüftungsschlitz gewesen oder ich war einfach unfähig.

Jedenfalls habe ich mir nach alternativen umgeschaut und zum Beispiel die Heat2 von HeatCompany gefunden. Mich würde Berichte und Erfahrungen interessieren. Leider finde ich nur den direkten Onlinehandel, so dass ich die Handschuhe nicht im Laden ausprobieren kann.

Falls jemand noch weitere Alternativen kennt, bin ich natürlich offen für Vorschläge. Der Preisrahmen liegt bei ungefähr 40 €. Da ich gerne neben dem Wärme- und Windschutz auch einen gewissen Regenschutz hätte, möchte ich eigentlich keine Fleece Handschuhe. Eher Softshell oder sonstige textile wasserabweisende Oberflächen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus und hoffe, dass meine Hände in naher Zukunft von fototauglichen Handschuhen warm gehalten werden.
 
es gibt z.b. die "Foto-Handschuhe Matin" einfach mal googlen für 20 euro
ansonsten hab ich mal von Tontechniker Handschuhen gelesen mit ofenen Daumen und Zeigefinger. z.b. diese hier
 
Geht viel primitiver, Baumarkt, gefütterte Handschuhe und mit einem scharfen
Messer so einschneiden, dass die gewünschten Fingerspitzen raus kommen
können. Vorteil, Kosten minimal und das hat sich im Zuge vieler Dacherkun-
dungen im Winter bewährt. Kameras mit Riemen um den Hals, die Handschuhe
sind nicht unbedingt die allergriffigsten!


abacus
 
Ich habe die Heathandschuhe und kann sie nur "wärmstens" empfehlen. Tolles Material, im Gegensatz zu billigeren Teilen, gut durchdacht, warm, fusselfrei und mit den Heizkissen unschlagbar.
Die Matinhandschuhe sind dünner, neigen sehr schnell zu Pilling.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab selbst gestrickte ohne Fingerspitzen zum fotografieren.:D
Und wenns ganz kalt ist zwischendurch die Skihandschuhe oben drüber. Damit die warm bleiben werden sie bei nichtgebrauch einfach in den Hosenbund der Skihose unter die Jacke gesteckt. Oder als Sitz/Kniepolster benutzt.
 
Ich habe Handschuhe aus dem Angel-Geschäft. Der vordere Teil der Finger läßt sich zurückklappen sodaß die Finderspitzen zum Fotografieren freiliegen.
Haben letztes Jahr 14,90 € gekostet.

LG Thomas
 
Deerhunter RUSKY Handschuhe

Ich habe mir die DeerHunter Rusky Handschuhe zugelegt, da diese sehr gut gefüttert sind, Zeigefinger und Daumen sind einzeln freilegbar und die Magnethalterung ist leiser als ein Klettverschluss.

Bei -10° sind die noch richtig warm, die Oberfläche ist Wind- und Wasserundurchlässig und die Handinnenflächen mit rauhem Leder ausgestattet. Ich habe sie mir für ~40€ aus der Bucht geangelt.
Angeblich sollen die bis -32° einsetzbar sein...
 
Was hat das eigentlich mit dem Hauptthema Fotografie noch zu tun ?

Werden als nächstes wasserdichte Mäntel besprochen, warme Mützen empfohlen und elektrische Schuhsohlen feil geboten ? :rolleyes:
Geht`s noch ? :grumble:
 
Was hat das eigentlich mit dem Hauptthema Fotografie noch zu tun ?

Werden als nächstes wasserdichte Mäntel besprochen, warme Mützen empfohlen und elektrische Schuhsohlen feil geboten ? :rolleyes:
Geht`s noch ? :grumble:

coole Strategie: ich schaue auf den Treadtitel und wenn ich denke ich kann damit nichts anfangen klicke ich darauf und lese ihn mir durch? Hmm.

PS: Ich habe dünne Flece Handschuhe für Jogger und wenns mal wirklich kalt wird und ich vor habe das Stativ in der Hand zu tragen dann ziehe ich ein zweites Paar Handschuhe darüber, die ich dann während dem knipsen einfach ausziehe. Heute waren es zweistellige Minusgrade und ich war mal wieder auf der Jagd und habe es genau so gemacht, ohne zu frieren.
 

Nein, meiner Ansicht nach geht´s gar nicht, aber wenn sich deine Manieren eines Tages gebessert haben, wird´s besser gehen. Vertrau mir.

BTT: Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Langlaufhandschuhen gemacht. Die gibt es in recht dünnen, eng anliegenden Varianten, mit denen man Schalter noch passabel ertasten kann. Ein Kollege von mir schwört dagegen auf Schießhandschuhe, bei denen er Daumen und Zeigefinger befreien kann.
 
Ich bedanke mich für eure Antworten und werde mal verschiedene Sport Geschäfte aussuchen. Dank euch habe ich ja jetzt weitere Suchbegriffe bzw. Sportarten zum gezielten suchen. (y)
 
Nein, meiner Ansicht nach geht´s gar nicht, aber wenn sich deine Manieren eines Tages gebessert haben, wird´s besser gehen. Vertrau mir.

Das wird wohl kaum passieren. Schau dir mal seine bisherigen Beiträge an: Der will nur pöbeln, konstruktiv ist da absolut nichts.

P.S:: Mir hat der Thread sehr geholfen, da ich vor dem gleichen Problem stand und die ganzen "Spezialhandschuhe" bisher nicht auf dem Schirm hatte.

Grüße
 
Kennt die vlt. jemand? Ist ja wirklich sehr viel Geld. Sind sie es wert?
Der größte Vorteil dürfte wohl der beheizte Daumen sein...
Ich hab keinen von den dreien sondern beheizbare Unterziehhandschuhe, also sowas in der Art: Klick (genaue Marke muss ich zu Hause nachschauen). Die haben sich zusammen mit Fäustlingen die man "aufklappen" kann, sodass die Finger herausschauen, im heurigen Winter sehr bewährt:

Linke Hand (die das Einbein und das Objektiv hält): Innenhandschuh + Fäustling, rechte Hand für den Auslöser und AF-Knopf: Innenhandschuh + "aufgeklappter" Fäustling. Immer wenn das Brennen in den Fingerkuppen zu schlimm wurde, einfach für 10-15 Minuten einheizen, dann wieder abstellen - so kommt man mit den Akkus auch länger aus...
 
OT:
Das wird wohl kaum passieren. Schau dir mal seine bisherigen Beiträge an: Der will nur pöbeln, konstruktiv ist da absolut nichts.
Hab ich gemacht. Ich bin durchaus nicht mit allem 100% einverstanden, was er schreibt. Er schlägt halt dann einen recht direkten Ton an, wenn andere süße Schei.e schreiben.
Freundliche Lügen und Fehlinformationen werden auch hier leider lieber gehört und geglaubt als harte Fakten
 
Es gibt ja Handschuhe mit abklappbaren Fingerspitzen, wie sie z.b. auch Hundehalter etc. nutzen. Die sind ganz praktisch...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten