• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Handschuhe ohne Finger

AdO089

Themenersteller
Jetzt mal was evtl. sehr außergewöhnliches.

Ich suche Handschuhe ohne Finger, was kein Problem darstellen sollte. Gibt es ja zuhauf, doch mein Problem. Gibt es auch welche mit gummierter Grifffläche oder sowas? Denn ohne besteht die Gefahr des abrutschens von der Kamera, bzw. das herunterfallen dieser.

Habt ihr einen Tipp?

Was macht ihr bei Eiseskälte und längeren Shootings im freien?

Gruß,
Andi
 
Such mal in einem Sportgeschäft nach Fahrradhandschuhen ;)

Da gibts welche mit dünner Polsterung (meistens sogar die billigen ... )
 
Gibt es auch welche mit gummierter Grifffläche oder sowas? Denn ohne besteht die Gefahr des abrutschens von der Kamera, bzw. das herunterfallen dieser.

Was macht ihr bei Eiseskälte und längeren Shootings im freien?

Handschlaufe.

-

richtige Handschuhe - ev. auch mehrere Paare übereinander.
 
Es gibt ja wohl "Fotohandschuhe"...
...die sind aber schlichtweg überteuerte Handschuhe.

Die Variante der Fahrradhandschuhe (mit ggf. ordentlicher Polsterung) ist das einzig verwendbare Produkt.
Man muss da schon einen Kompromiss auf etwas warm halten + Bedienbarkeit eingehen, ansonsten bleiben nur "ganze Fingerhhandschuhe" oder keine.

Grüße,
CHRIS
 
ICh nehm meine Reithandschuhe - die sind vom Material her sehr griffig und wenns zu kalt wirdnehm ich statt der Sommer- die Winterhandschuhe - die sind noch dünn mit Fleece laminiert innen.
 
Es gibt hier (Nähe Zürich) so Military Shops. die verkaufen z.B. Handschuhe, bei denen man die Kappen über den Fingerkuppen öffnen kann. Gummiert sind sie auch - und in solchen Läden können die auch nicht teuer sein.

Sind wohl zum Waffenbedienen gedacht.

Zur Qualität kann ich aber nix sagen.
 
Aber halten die auch warm?

Gruß,
Andi

Zuerst fangen doch die Finger an zu frieren.Somit wird kein halber Handschuh warm halten.

Bei großer Kälte haben sich bei mir zwei Paar Handschuhe am besten bewährt.Ein paar dünne zum Händeln der Kamera und ein paar dicke drüber solange man nicht fotografiert.
Bei Fingerlosen werden dir über kurz oder lang immer die Pfoten abfrieren.
Schau mal in der Fahrradabteilung.Da gibts auch dünnere,griffige Winddichte Handschuhe.Oder so Fäustlinge wo du vorne die Kappe wegklappen kannst.

Gruß Chris
 
wie schon aus der eidgenossenschaft so richtig angedeutet heisst das stichwort schiesshandschuh. die gibts in diversen varianten wie fingerhandsschuh mit abnehmbaren zeigefinger oder fingerhandschuh ohne zeigefinger, aber mit überwurf zum fausthandschuh und so weiter. die teile gibts dann auch noch mit gummi innen in der griffseite, neopren, aus wolle, aus leder, aus einem gemisch von beidem.
ob du allerdings bei nem military-händler so glücklich wirst, glaub ich nicht, sowas wandert eher selten auf den surplusmarkt und ansonsten sind das recht fadenscheinige produkte, die häuftg unter dem namen miltec firmieren. ein gang zum nächsten waffenhändler mag da schon auf dem programm stehen. alternativ noch die homepage von frankonia jagd, da solltest du fündig werden. oder aber du hast ne frau, freundin, oma, nachparin, die mit den stricknadeln firm ist...
mfg oscar

edit frankonia war ein flop, hab grade nachgesehen. schau dir aber mal folgendes an: Link entfernt mit den dingern war ich vor ein paar jahren auf dem ansitz.
mfg oscar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handschuhe aus dem Angelsport.

Hab welche aus Neopren mit abklappbaren Fingerspitzen.
Diese halten relativ gut war und sollten auch recht "griffig" sein. ;)
Link entfernt
Mal ein Beispiellink!
 
Derzeit gibt es fingerkuppenlose :ugly: Handschuhe im H&M. Kosten nur nen Appel und n Ei. Hab ich mir letztens gekauft. Die halten ordentlich warm (dicke Wolle), deine Finger sind etwa ab der Hälfte frei und die Innenfläche ist irgendwie bekunstledert :ugly: oder so (sieht n bissl aus wie ne Bärenpranke), so dass man die Kamera trotzdem noch recht rutschfest halten kann.
 
Zuerst fangen doch die Finger an zu frieren.Somit wird kein halber Handschuh warm halten.

Stimmt nicht wirklich.
Je nach Qualität der Handschuhe, Dauer und Umgebungstemperatur halten auch fingerlose Handschuhe schön warm, auch ohne dass einem die Fingerkuppen abfallen.
War schon ein paarmal in wirklich grossen Tiefkühllägern unterwegs ... bei Minus 28 Grad. Ist ein deutlicher Unterschied ob ohne Handschuhe oder mit fingerlosen Handschuhen!
Die von mir verwendeten haben die Fingerkuppen an Daumen, Zeigefinder und Mittelfinger frei, kann ich nur empfehlen.

@AD0098 (Andi)
Schau dich doch mal bei einem guten und grossen Händler für Berufskleidung um.
Hab nur mal kurz bei einem mir bekannten, guten Hersteller gesucht und hab gleich mal welche gefunden. Und das sind dann auch nicht so Wollhandschuhe sondern eben richtig gute Mechaniker-Handschuhe.
Die haben schätzomative die gleichen Anforderungen wie du.
Nachdem keine Händlerlinks erlaubt sind kann ich dir den Link hier leider nicht hineinstellen, aber wie gesagt, such einfach mal bei Berufsbekleidung.

Solltest nichts finden, schreib mir eine PM.

edit:
Nachdem in dem Post vorher sogar ein Link von einem Mod gesetzt wurde ist das anscheinden okay,
also hier der Link zum Foto von sochen Handschuhen wie ich sie gemeint habe:

http://www.engelbert-strauss.at/bilderpool/activeTrade/images/products/76.10.207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten