• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Handschuhe ohne Finger

Danke für eure Tipps, muss jetzt erstmal alle Hinweise ab arbeiten.

@reen

Welches Material?

Die die ich kenne/habe (gestrickte oder wie man da sagt :ugly:) würden definitiv ausfransen!

Gruß,
Andi
 
...oder eben MIT Fingern (aber zum Abklappen) ;)

Ich benutze Neoprenhandschuhe, bei denen Du Daumen und Zeigefinger
abklappen kannst. Der Hersteller Behr hat verschiedene Modelle im Angebot, wobei sich die Typen in der Dicke des Neoprens unterscheiden.

Guckste hier: http://www.behrfishing.de/products/04301399b60a82b01/04301399b60badf20/index.html

Ich selbst besitze die Powerstretch Titanium Neopren Handschuhe und bin sehr zufrieden. Eine ganz klare Kaufempfehlung von mir.

Gruß
Schlickrutscher
 
Alternativ evtl. auch mal nach Riggerhandschuhen (bzw. Technikerhandschuhen) umschauen. Sind nicht die wärmsten, aber dafür schön griffig. Meist sind Daumen- und Zeigefingerkuppe frei, die restlichen Finger sind komplett. Dafür sind die Innenflächen schön griffig ;-)
 
Ich würde es bei ASMC probieren. Den Link werde ich nicht posten dürfen, aber wer bis drei zählen kann... naja.. :)

Tipp: "Durchsuchungshandschuhe" - auch als solche angegeben - sind recht praktisch, da sie dünn sein müssen um die Tastfähigkeit zu gewährleisten.
Bei 72 Handschuhprodukten, unter anderem auch Schiesshandschuhe und Neoprenhandschuhen müsste eigentlich für jeden was dabei sein.
 
Hallo!

Da ich viel draussen bin hab ich schon einige Handschuhe durchprobiert. Das Problem bei fingerlosen Handschuhen waren immer die Fingerkuppen, die sofort sehr kalt wurden. Das war auch bei Jagdhandschuhen mit aufklappbarer Fingerkappe nicht besser. Zudem war die Fingerkappe beim Fotografieren immer wieder im Weg.
Meine Lösung: bei Temperaturen um den Gefrierpunkt verwende ich dünne Lederhandschuhe (Ziegenleder). Mit denen kann ich die Kamera gut bedienen.
Wenn es wirklich kalt wird, nehme ich Fellfäustlinge, die ich mit einer Schnur befestige (wie bei Kleinkindern). Die kann ich schnell ausziehen und verlier sie nicht....
Zur Praxis: ich ziehe die Handschuhe aus, wenn ich fotografier, man hat den Finger ja nicht stundenlang am Auslöser.

Ein kleines Detail beim knipsen in der Kälte: Holzstativ oder Stativ mit Gummiarmierung verwenden, vom Stativ geht die meiste Kälte aus...
 
Vielleicht solltest Du einen Muff verwenden, wenn es richtig kalt ist, sind die Akkus auch sehr schnell leer. In den Muff kannst Du auch die Kamera reinstecken und Handschuhe ohne Fingerkuppen verwenden.
 
Hallo!

Ich liebe diese Art von Handschuhen/Stulpen.
Allerdings finde ich, dass die aus Kunstmaterialien nicht wirklich gut wärmen.
Schurwollanteil sollte also sein. (Also Jungs, ran an die Nadeln!
c020.gif
Oder Mama/Tante/Oma fragen! :p)

Was den Grip-Effekt angeht: Es gibt von Regia sogenannte ABS Stopper in verschiedenen Farben. Einfach mal "Regia ABS Stopper" bei Tante Gugelhupf eingeben.
Das Logo ist Geschmackssache. Wem das zuviel ist, der kann ja auch nur die Ovale der Pfoten verwenden.
Die sind eigentlich für gestrickte Socken gedacht, funzen aber auch bei Handschuhen. Inwiefern die jetzt gut auf Neopren halten würden, weiß ich nicht; für Wolle und Baumwolle mit kleinem Acrylanteil sind sie aber auf jeden Fall geeignet.
Sie werden aufgebügelt.

Außerdem gibt es für die Bastler noch die Möglichkeit, den Gripeffekt mit Latexmilch zu erzielen. Gibts (u.a.) auch von Regia.
Für die Latexmilch bitte nicht in den Baumarkt rennen; die (und auch die Latexfarbe von dort) ist nicht geeignet.
Im Woll- bzw. Bastelbedarf oder im Bodypaintingbereich wird man da fündig.
Damit kann man dann Punkte oder Muster beliebiger Art in gewünschter Form und Dichte auf Socken und Handschuhe pappen.
Ist (wenn man mehr als ein Paar mit Gripeffekt produzieren will; sonst eher nicht) günstiger und haltbarer als die Aufbügelteile, allerdings auch mit mehr Aufwand verbunden.

Es gibt auch Leute, die dafür schon Silikon (da dann den ausm Baumarkt) verwendet haben. Das hab ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert.

Aber das sollten doch einige Möglichkeiten sein, um aus den Normalo-Handschuhen welche mit Haftfunktion herzustellen. ;)

Zuerst fangen doch die Finger an zu frieren.Somit wird kein halber Handschuh warm halten.

Kann ich so nicht bestätigen; allein die Tatsache, dass der Puls am Handgelenk gewärmt wird, macht schon viel aus.
 
Perfekte Handschuhe hier:
Link entfernt


Sind sooo gut!:)
Sehr zufrieden;) Grüßle Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest Du einen Muff verwenden, wenn es richtig kalt ist, sind die Akkus auch sehr schnell leer. In den Muff kannst Du auch die Kamera reinstecken und Handschuhe ohne Fingerkuppen verwenden.

Ich würde dazupassend noch einen Schal mit Fuchsköpfen empfehlen. ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten