• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Handschuhe beim Fotografieren?

Lipoly

Themenersteller
Hallo Leute.

Habe ein ziemliches Problem beim knippsen sobald es wieder wärmer wird!
Hab tierisch schwitzige Hände und bisher noch keine Lösung gefunden ausser häufiges Händewaschen das weg zu bekommen!
Wenn ich aber irgendwo draussen knippsen bin hab ich meist kein Waschbecken und Seife dabei:D
Habt ihr ähnliche Probleme bzw eine Lösung dafür gefunden? Dünne Handschuhe oder irgendwelche Cremes etc das man nicht ständig so ein "Mock" aus Staub und Schweiss auf der Cam verteilt und alles glipschig wird mit der Gefahr das die Cam runterfallen könnte wenn man mal nicht aufpasst?

Gruß
Lars

Gibt auch soeine Art "Giftspritze" gegen Schweißhände (wenn es wirklich doll ist) - müsstest du dann mal zum Hautarzt gehen und fragen!

Gibt auch soeine Art "Giftspritze" gegen Schweißhände (wenn es wirklich doll ist) - müsstest du dann mal zum Hautarzt gehen und fragen!

So krass ist es auch nicht:eek:
Ist halt nervig wenn man beim Motocross viel im Staub steht entwickelt sich da ruckzuck eine schwer unappetitliche "Pampe"!

Ich mache für eine befreundete Band die Technik! Da gibt es sehr leichte Handschuhe bei denen der Daumen und Zeigefinger halb frei ist um kleine Schrauben festzuziehen..! Vielleicht sind die ja was für dich!

So was in der Art: http://www.sh-sound.de/shop/product_info.php?products_id=4028&referer=froogle&language=de
(gibt es auch ncoh leichtere)
Selbige benutze ich oft bei Outdoor Shootings...

Sind absolut klasse. Griffig, leicht und durch die offenen Daumen und Zeigefingerspitzen lässt sich die Kamera noch sehr gut bedienen. :top:

Hallo Leute.

Habe ein ziemliches Problem beim knippsen sobald es wieder wärmer wird!
Hab tierisch schwitzige Hände und bisher noch keine Lösung gefunden ausser häufiges Händewaschen das weg zu bekommen!
Wenn ich aber irgendwo draussen knippsen bin hab ich meist kein Waschbecken und Seife dabei:D
Habt ihr ähnliche Probleme bzw eine Lösung dafür gefunden? Dünne Handschuhe oder irgendwelche

Moin!
Ich habe mir weiße Baumwollhandschuhe aus der Apotheke besorgt -
und gut is. :top:

Was die Leute sagen, ist mir egal.;)

mfg hans

Ah Danke Jungs!

Werde das mit dieser sweat-stop creme mal austesten und berichten!

Diese "Tontechnikhandschuhe" ist zuviel des guten, da kann ich uchn paar Crosshandschuhe abschneiden:D
Weisse Baumwollhandschuhe hat natürlich nen super Poserfaktor, aber im Staub...mhm...ma sehn obs die uch in schwarz gibt!:top:

Einfach mal in den nächsten Laden der auch Berufsbekleidung hat. Ich hab echt Dünne Schwarze Handschuhe mit super dünner Gummierung auf der Innenseite. Da muss net mal Zeigefinger und Daumen ab, ich schraub damit Sat-Schüsseln aufs Dach und sogar die F-Stecker aufs Kabel. Kaum einschränkend inner Bewegungsfreiheit, und überall ordentlich Grip :-)

Die perfekten Handschuhe hier:
EDIT MOD: Händlerlink entfernt

:) Ich find die sehr sehr gut!

Wer fragen hat kann ja schreiben:) Find toll, dass es sowas gibt^^ Ist mir lieber als Bikerhandschuhe oder so.

An alles gedacht: Gummierung an der Innenseite ----> Rutschfest:)

Grüßle
Hans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder in ein Reitsportgeschäft gehen, da gibts auch schöne dünne Handschuhe mit gummierter Handfläche. Solche habe ich mir gekauft, schön griffig, aber fein genug um die Kamera noch ordentlich bedienen zu können.

Diese "Tontechnikhandschuhe" ist zuviel des guten, da kann ich uchn paar Crosshandschuhe abschneiden:D
Weisse Baumwollhandschuhe hat natürlich nen super Poserfaktor, aber im Staub...mhm...ma sehn obs die uch in schwarz gibt!:top:

Vielleicht auch Segelhandschuhe, da sind nur die Fingerspitzen frei.
Schwarze, dünne Stoffhandschuhe gibt es als Billard-Zubehör. Es könnte aber schwierig werden, einen linken zu bekommen.
Zur Not ein nettes Mädel mit Nähmaschine anhauen. Das Dankeschön-Abendessen hat dann gleich doppelten Nutzen. ;-)

ein beerdigungsunternehmer hat mir ein paar handschuhe aus dünnem ziegenleder abgetreten. was basseres hab ich noch nicht gesehen.
mfg oscar

tipp: golf-handschuh, superduenn und sensibel!

SEHR GUT!!! Die gibts auch als Winterhandschuhe mit Windstopper z.B. von Gore, Silverline oder Wilson! Die Handflächen sind gummiert ... da ist auch die Bedienung aller Knöpfe und Wahlräder ohne einschränkungen möglich! Bei dem Wetter habe ich die eigentlich immer an! :top:

Schweißhemmende Mittel haben in der Regel immer diese Aluminium-soundso… Zeugs drin. Ich würde mir das im Leben nicht auf die Haut tun.

Wenn die Handflächen ohne Grund zu Schweißbildung neigen, dann hat das Gründe. Diese Ursache zu behandeln, sollte mittelfristig Thema sein. Eine Creme/Lotion löst das nicht.

domeru

Das Zeug ist ein Alaun. Ist in nahzeu jedem normalen Deo enthalten. Alternativ auch Aluminiumchloride oder sowas. Bislang ist noch keine schädigende Wirkung nachgewiesen, aber es steht im Verdacht in hohem alter Alzheimer zu fördern. Naja, kann man drüber streiten ob man sich sorgen machen muss oder nicht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten