• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lightroom 4 Public Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jhvaso

Themenersteller
Die neue Lightroom 4 Public Beta ist mit vielen interessanten Neuerungen seit heute verfügbar.

kurzer Überblick:
http://www.dpreview.com/articles/7481161037/lightroom-4-public-beta-whats-new

Download:
http://labs.adobe.com/technologies/lightroom4/

Hab mir gerade die Beta runtergeladen und gestartet und prompt schreit mein Norton auf, dass in zwei Files der Beta Viren sind .... :confused: Eventuell erkennt er nur Virus-Ähnliche Signaturen - ist aber bei zwei Dateien der Beta ...

Hat jemand das gleiche Problem ?

lg, Philipp

Hab mir gerade die Beta runtergeladen und gestartet und prompt schreit mein Norton auf, dass in zwei Files der Beta Viren sind .... :confused: Eventuell erkennt er nur Virus-Ähnliche Signaturen - ist aber bei zwei Dateien der Beta ...

Naja, das "suspicious" sieht eher so aus, dass da die Heuristik anschlägt. Lass die betroffenen Dateien doch mal bei virustotal checken.

Halte ich für unwahrscheinlich, dass mit der Beta Viren mitkommen...

Sehr fein. :)

Aber eine Gesichtserkennung habe ich noch nicht gefunden....kann doch nicht sein, dass es die nicht gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das "suspicious" sieht eher so aus, dass da die Heuristik anschlägt. Lass die betroffenen Dateien doch mal bei virustotal checken.

Halte ich für unwahrscheinlich, dass mit der Beta Viren mitkommen...

Das hab ich mir auch gedacht .... das mit Virustotal kann ich mal probieren ....

Danke für den Tipp !

Kann schon jemand was sagen, ob LR4 jetzt schneller geworden ist?

Das kann ich dir jetzt schon sagen ohne die Beta ausprobiert zu haben: Nein!

Woher ich das weiß?

Irgendjemand hat mal in einem der etlichen Lightroom Performance Threads sehr präzise aufgedröselt was Lightroom da eigentlich in Echtzeit so alles veranstaltet
und damit erklären sich auch alle zukünftigen Performance Probleme, denn es passiert weitaus mehr als man erstmal für möglich hält
und braucht jeweils aktuellste perfekt konfigurierte High End Hardware damit dieser Prozeß ruckelfrei ablaufen kann. Lightroom hin oder her.

Ausserdem kommt verschlimmernd hinzu das Adobe noch nie die fähigsten Programmierer waren. Noch nie!

Hab die Beta eben mal installiert und bin gerade am quer kucken.
Was ich toll finde: Mehr Einstellmöglichkeiten für den Pinsel.
Was ich vermisse: den Regler für's Aufhelllicht. Hat den jemand gefunden? Oder gibts den nicht mehr?!

Das ist wohl eine sehr gewagte Aussage.....:confused:

Der Bilderwechsel im Entwicklungsmodul ist z.B. erheblich schneller geworden...

Echt? Auch mit angewandter Objektivkorrektur/Vignette und einigen Stempelstellen?
Das waren nämlich immer die Performancekiller schlechthin.

Das wär ja mal was. Gleich doch mal testen :)

Ihr braucht nur nen richtig aktuellen Rechner dann ist da auch nix langsam.

i5/7 Intel CPU
4 oder 8 Gig Ram
und das wichtigste eine SSD (Flash) Festplatte. :evil:

Dann fluppt das einfach nur so schneller als Ihr gucken könnt.

Gruss
MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten