• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

100. Geburtstag Olympus 2019: Weitere Objektive


(y)

...nicht nur allein wegen der provokativen Präsentierung des Links des Users zuvor, sondern auch, weil ich den Northrups NICHT den Gefallen tue, ihr Business zu fördern...Dann lieber gleich irgendeiner Kasperle-Gruppe...

Die Verlinkung zu den Northrups hatte ich auch heut nachmittag auf FT-Rumors gesehen, wo auch die Äusserung von T.Northrup kommentiert ist, dass Olympus 0,9er Linsen bringen wird...:rolleyes: Kompletter Schwachsinn...die 1,2er Reihe hat bei vielen schon zu Kritik geführt, dass "zu gross und zu schwer" (teuer war wohl auch dabei)...Oly hat ausserdem im Oktober bekundet, dass die Pro-Prime Reihe erstmal nicht weiter ausgebaut wird...

WOZU also, sollte ich mir den Blödsinn anschaun??!...:cool:
 
(y)

WOZU also, sollte ich mir den Blödsinn anschaun??!...:cool:

Weil es der gleiche sinnlose Quark ist den die Leute hier die letzten 12 Seiten geschrieben haben. In diesem Fall ist es zumindest visuell angenehm dargestellt. :cool:

Mr. Northrup lebt allgemein etwas realitätsfern und hat wohl vergessen dass die Hauptzielgruppe der MFT Käufer Rentner sind. 6000€ für ein 35-100 1.4, da reicht die Rente einfach nicht für.

Olympus soll sich weiterhin auf seine Stärken beziehen...lichtschwache Tele-Zooms mit übergroßen Bodys. (y)
 
Und es schon bei der Einführung des 25/1.2 Äußerungen gab, dass auch Objektive mit f1.0 entwickelt wurden, aber diese aufgrund von überproportionalen Größen- und Gewichtszuwachses zugunsten der f1.2-Version nicht weiter verfolgt wurden.

Kann man sich dran erinnern - muss man aber nicht, wenn man auf Klicks aus ist...
 
Zitat Skylake: Mr. Northrup lebt allgemein etwas realitätsfern und hat wohl vergessen dass die Hauptzielgruppe der MFT Käufer Rentner sind. 6000€ für ein 35-100 1.4, da reicht die Rente einfach nicht für.

Bei der Zielgruppe würde ich das nicht unterschreiben. Ich kenne sehr viele junge Menschen in meinem Umfeld, die wegen klein und leicht, immer dabei und Kinder auf MFT umgestiegen sind und DSLR Kameras verkauft haben.

Ein schönes Weitwinkel wäre auch toll. Auf jeden Fall sollte es filtertauglich sein.
 
Und schon wieder seit ihr Meilenweit vom Thema weg. MFT und seine Zielgruppe, Youtuber und eure Meinung zu diesen usw sind hier nicht das Thema. Verrennt ihr euch nochmal in ein anderes Thema als das im Threadtitel genannte, gibt es Verwarnungen.
 
So ganz werden ich aus der angekündigten Objektiv-roadmapp nicht schlau, ich würde grob folgendes interpretieren:

Pro Objektive:
8-25
10-40

50-225
60-250

F 4.5 / 150-400
3x F 1.2 FB 10-50mm

Premium:
14-200
100-400

https://www.43rumors.com/wp-content/uploads/2019/01/lens_roadmap_Jan_24_2019_OPR-rev.2.0-1.jpg

https://www.43rumors.com/this-is-the-new-olympus-lens-roadmap/#disqus_thread

Laut diversen Interviews sind in absehbarer Zeit keine neuen Pro-Objektive zu erwarten. Demnach dürften alle Objektive, die aktuell geplant sind, Premium-Objektive sein. Wobei ich mich frage, ob die trotzdem spritzwassergeschützt sind.
 
Sagten die Gerüchte nicht, dass neben der E-M1X auch 2 Zoom-Teleobjektive und 1 Zoom-Weitwinkelobjektiv aus der Pro-Linie vorgestellt werden? Das 150-400/4.5 ist ja nur eines davon. Welches sind die anderen?

ich hätte vor dem gestrigen Tag gewettet, dass das 12-40/2.8 und das 40-150/2.8 in einer Neuauflage einen IS bekommen. Auf der Roadmap ist eine Optik mit einer Brennweite von ca. 11-40mm im Pro-Bereich geplant. Dies könnte zumindest das 12-40 ersetzen, falls es Offen f/2.8 besitzt. Das 40-150/2.8 scheint aber für längere Zeit keinen Nachfolger zu bekommen. Das wurmt mich ein wenig.
 
ich hätte vor dem gestrigen Tag gewettet, dass das 12-40/2.8 und das 40-150/2.8 in einer Neuauflage einen IS bekommen. Auf der Roadmap ist eine Optik mit einer Brennweite von ca. 11-40mm im Pro-Bereich geplant. Dies könnte zumindest das 12-40 ersetzen, falls es Offen f/2.8 besitzt. Das 40-150/2.8 scheint aber für längere Zeit keinen Nachfolger zu bekommen. Das wurmt mich ein wenig.

Die Frage ist, ob man ein 40-150/2,8 mit IS wirklich neu bringen muss, wenn IBIS in der E-M1X mittlerweile 7 Blendenstufen ohne IS in der Optik und 7,5 Blendenstufen mit IS in der Optik schafft.

Mir wäre es das nicht wert. Dann lieber erst ein anderes Objektiv.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten