• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nx1000

AW: Nx1000 NX210 etc

Sicherlich sind wirklich wichtige Features nicht implementiert

- Av OUT

- ein infinity Einstellung fürs Objektiv ( Focussieren kostet Zeit ...) , nachjustierbar speicherbar

- absolut vollmanuelle Einstellbarkeit

- Sinnvolle Fernauslösung

Ansonsten kann man ja die ach so alte NX100
 
Beide Quellen reden von einem 20-50er mit OS - also Stabilisator? Ob das stimmt?
Die Samsung NX1000 soll im Juni 2012 in den Farben Schwarz und Weiß auf den Markt Samsung NX210 [Foto: Samsung]kommen und zusammen mit dem Objektiv 20-50mm II OS i-Function sowie einem Aufsteckblitz knapp 700 EUR kosten.

Dass der NX1000 ein paar manuelle Features fehlen, sollte klar sein. Was genau an Bedienelementen eingespart wurde, sieht man aber leider nicht.

Dass sie trotz längerem Auflagemaß (und dadurch z.B. kürzeren Objektiven) leichter als die NEX C3 sein soll, ist ja immerhin bemerkenswert.
Und gegenüber der alten NX100 ist der neue Sensor schon ein Fortschritt.

€: Hier hat man die NX1000 schon befingert:
http://www.photographyblog.com/news/samsung_nx1000_hands-on_photos
Wenn ich das richtig sehe, sind hinten 10 Buttons, ein Rädchen und das Modus-Wählrad.
Das ist natürlich ein Rückschritt zur NX100, aber in Kombination mit iFunction kann man damit wohl arbeiten und im Vergleich zu NEX oder GF3/GF5 ist das immer noch üppig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Quellen reden von einem 20-50er mit OS - also Stabilisator? Ob das stimmt?

ne das stimmt nicht - im engadget Hands-On sieht man deutlich, dass kein OS dabei ist.

http://www.engadget.com/photos/samsung-nx1000-hands-on/#4973234 (auf Bild 27 sieht man das Objektiv von vorne).
 
Hat jemand die NX 1000 ?

Hallo,

ich finde hier gar nichts über die NX1000. Oder stelle ich mich nur zu doof an?

Habe sie mir heute gekauft. Eigentlich sollte es eine Sony NEX 5N werden, ich bin aber mit dem Touch-Display überhaupt nicht klargekommen.

VG
Markus
 
AW: Hat jemand die NX 1000 ?

ja, du .....aber ansonsten bisher noch niemand :)

Von dir als Fachmann Samsung hätte ich schon eine schönere Antwort erwartet:D

Die NX1000 ist doch abgespeckt gegenüber der NX100 und zudem aus Plastik,oder.
Aber WIFI hat sie-oder ?
 
AW: Hat jemand die NX 1000 ?

Von dir als Fachmann Samsung hätte ich schon eine schönere Antwort erwartet:D

Die NX1000 ist doch abgespeckt gegenüber der NX100 und zudem aus Plastik,oder.
Aber WIFI hat sie-oder ?

Plastik ja, aber die NX1000 ist eher eine abgespeckte NX210, wo in erster Linie der unterschied im Display (LCD vs AMOLD) liegt. Auch das Tastenlayout ist etwas anders und sie ist noch etwas schmaler.

Ansonsten sollte sie den selben 20Mpix wie die anderen beiden neuen Wifi NX'e haben

@Markus: sorry, hier noch die von Patrick angesprochene "nette" Begruessung ;)...willkommen hier. Und da die FW der NX1000 weitgehend identisch der NX20 und NX210 ist wird dir bei Fragen auch gerne von uns weitergeholfen, daher... trau dich !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat jemand die NX 1000 ?

Da ich gestern in München war ,hatte ich wieder einmal eine Nx20 in der Hand, eigenartigerweise gefiel mir dabei der Sucher recht gut, weil ich die erste NX20, eher enttäuschend fand, hier konnte ich den Sucher nicht klar einstellen.
Gibt es dazu Prozeßschwankungen ?
Gehört zwar nicht in diesem Thread, aber nun gefällt mir die NX20 schon sehr, nur der Preis gefällt mir nicht.
Ich konnte auch die NEX7 ansehen und der Verkäufer meinte, wenn sie was gutes wollen, dann die NX20 (y)
Der Sucher der NEX war nicht annähernd so gut. wie von der NX20.
Außerdem konnte ich man. mein Problem mühelos scharf stellen.
 
AW: Hat jemand die NX 1000 ?

OK, also kann ich getrost in die 20er und 210er Foren/Beiträge reinschauen?

Dass die Kamera aus Plastik ist, stört mich nicht. Ich finde die Haptik ok. Die Kamera passte halt in meinen Preisrahmen. 650 EUR war die Obergrenze, da ich "nur" Hobbyfotograf bin. Also kein engagierter, sonder eher ein nur-mal-so-Knipser.

Auf der anderen Seite bekomme ich natürlich gern für mein Geld so viel wie möglich ;-)

Ich werde die Kamera die nächsten Tage mal testen und mich auch hier noch belesen was die Objektive dazu angeht. Die Kamera an sich scheint ja nicht sehr verbreitet zu sein. Warum eigentlich?

LG
Markus

EDIT: Kleine Anmerkung dazu. Auch die NX1000 hat WiFi. Die Damen und Herren vom CHIP behaupten, sie hätte es nicht. Stimmt aber nicht. http://www.chip.de/news/Samsung-NX20-Schwenk-Systemkamera-mit-WLAN_55485272.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat jemand die NX 1000 ?

An deiner Stelle würde ich mir die NX11 kaufen.
Da hast du einen Sucher u. internen Blitz drin und die macht wirklich sehr schöne Fotos und Du sparst noch Geld, meine Empfehlung.
 
AW: Hat jemand die NX 1000 ?

OK, also kann ich getrost in die 20er und 210er Foren/Beiträge reinschauen?

ja, der unterschied in der NX20 liegt hauptsaechlich in dem Sucher und dem elektronischen Verschluss. Ansonsten sind die Aehnlichkeiten sehr weitgehend.

.....
Ich werde die Kamera die nächsten Tage mal testen und mich auch hier noch belesen was die Objektive dazu angeht. Die Kamera an sich scheint ja nicht sehr verbreitet zu sein. Warum eigentlich?

nun, es steht halt Samsung drauf und viele verbinden das immer noch eher mit Microwellen. Es ist halt oft so dass manche mehr auf Stallgeruch achten.

... Die Damen und Herren vom CHIP behaupten, sie hätte es nicht. Stimmt aber nicht....

:devilish: Die koennen ja nicht alles wissen.....

und geballtes Fachwissen wirst du sicher in Foren finden...:D
 
AW: Hat jemand die NX 1000 ?

Sorry wenn ich so doof frage.
Aber was ist denn an der 1000er schlechter als an den anderen? Also ich meine bzgl Bedienung und Bildqualität?
Wie schon geschrieben, mit Dingen wie Gehäuse aus Plastik o.ä. hab ich kein Problem. Ich find auch die Größe der Kamera sehr gut.
Am Ende zählt für mich die BQ.

Danke
 
AW: Hat jemand die NX 1000 ?

..
Aber was ist denn an der 1000er schlechter als an den anderen? Also ich meine bzgl Bedienung und Bildqualität?
Wie schon geschrieben, mit Dingen wie Gehäuse aus Plastik o.ä. hab ich kein Problem. Ich find auch die Größe der Kamera sehr gut.
Am Ende zählt für mich die BQ.

Danke

Die BQ sollte eigentlich nicht schlechter sein. Ansonsten ist bei der NX1000 halt der LCD verbaut, der meist als weniger Kontrastreich angesehen wird. Auch fehlt bei der NX1000 das obere Drehrad, stattdessen gibt es da eine weitere taste....

Vorteil ist sicher, dass sie noch etwas kleiner und vor allem leichter ist. Auch gilt das 20-50 in der ersten Version als optisch sehr gut. Was mich halt interessiert waere in wie weit es mechanisch schneller fokussiert (aber da wird dir leider der vergleich fehlen ,) )
 
AW: Hat jemand die NX 1000 ?

Ich werde dennoch in den nächsten Tage die Kamera einmal direkt mit der Canon 600D vergleichen, die eine Freundin geschenkt bekommt. Man kann ja nie wissen ...... wobei mir die DSLR eigentlich schon wieder zu groß ist aber sicher andere Vorteile bietet. Schwierig die ganze Sache.
 
Ich hab sie mir gestern für 650 EUR geholt. Wer zur Funktion Fragen hat, der kann mich gern fragen. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich von Kompaktkamera auf Systemkamera umgestiegen bin und somit noch recht unerfahren bin. Hab früher aber schon mit einer Canon EOS 500n fotografiert.

VG
Markus
 
AW: Hat jemand die NX 1000 ?

Ich werde dennoch in den nächsten Tage die Kamera einmal direkt mit der Canon 600D vergleichen, die eine Freundin geschenkt bekommt. Man kann ja nie wissen ...... wobei mir die DSLR eigentlich schon wieder zu groß ist aber sicher andere Vorteile bietet. Schwierig die ganze Sache.

Das stimmt... Jedes System hat seine Vor - und Nachteile:

Zu den Objektiven:
Du hast ja wahrscheinlich das 20-50mm !?
Wenn du mehr Weitwinkel benötigst dann kommt zur Zeit eig nur das 16mm Pancake in Frage.
Für ein immerdrauf (wenns klein werden muss) und für Aufnahmen bei weniger Licht kann ich dir nur wärmstens das 30mm empfehlen.
Für den Telebereich (dann aber wieder größer) kriegst du mit dem 50-200mm recht viel für dein Geld.

Ich glaub du hast dir eine, von der BQ, tolle Kamera gekauft, die bis Iso 400(800) wirklich hervorragende Bilder im JPEG Format macht. Solltest du höher mit der ISO gehen müssen und die Fotos auch größer als ein normales Foto ausdrucken lohnt sich der Weg übers RAW Format.

So und jetzt viel Spaß beim Fotografieren (y)
 
AW: Hat jemand die NX 1000 ?

Wofür ich komplett unterschiedliche Angaben finde ist der Bildstabilisator.

Der Verkäufer meint, dieser ist im Body. Woanders lese ich, die Kamera und das Kit-Objektiv (20-50) hat überhaupt keinen. Und, wie sollte es anders sein, woanders steht, dass das Kit-Objektiv einen Stabilisator hat.

Wie bekomme ich es denn nun zuverlässig heraus? Die Kamera hab ich ja vor mir ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten