• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

@Hofes+lex.indie: arbeite auf einem vergleichbaren MacBook. Hardwarebeschleunigung steht auf "Auto". Mit 0,5 Sek wäre ich happy, bei mir wie gesagt rund 2 Minuten bis das Bild geladen ist, unerträglich. Gibt es noch eine weitere Boostoption? Der Katalog enthält ca. 9000 Bilder, liegt es vielleicht daran?
 
@Hofes+lex.indie: arbeite auf einem vergleichbaren MacBook. Hardwarebeschleunigung steht auf "Auto". Mit 0,5 Sek wäre ich happy, bei mir wie gesagt rund 2 Minuten bis das Bild geladen ist, unerträglich. Gibt es noch eine weitere Boostoption? Der Katalog enthält ca. 9000 Bilder, liegt es vielleicht daran?

stellt die mal beiden Optionen bei der HW Beschleunigung auf "nie"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Katalog enthält ca. 9000 Bilder, liegt es vielleicht daran?

Die Anzahl der Bilder im Katalog dürfte keine Rolle spielen (bei mir sind es knapp 27.000). Eher vielleicht, welches RAW du öffnest, oder welche Vorschaugröße in den Voreinstellungen angegeben ist (bei mir 2560). Hab gerade ein bisschen rumprobiert, bei einem 42MP-Raw von der Sony A7r II, das auf einem NAS liegt und WLan-Verbindung kann die Vorschau bei mir auch mal 3-4 Sekunden dauern.
 
Ok danke, ich spiel nochmal mit der HB Option und den Vorschaugrößen herum.
 
Kurze Frage, hoffentlich schnelle Antwort.

Wie kann ich C1 starten, damit der Session Auswahlbildschirm erscheint und nicht automatisch die zuletzt verwendete Session geöffnet wird?
 
Danke euch, hatte um diese Uhrzeit nicht mehr mit einer so schnellen Antwort gerechnet und bin ins Bett. Deshalb lese ich das erst jetzt.

Danke nochmal für eure Antworten.
 
Bitte um Hilfe.
Wähle ich mit Capture One (Sony) alle meine Bilder an, kann ich sie mit A
automatisch anpassen.
Es gelingt mir jedoch nicht alle ausgewählten mit Schwarz und Weiss Umwandlung umzuwandeln.

Gruss Martin
 
Betrifft evtl. doch die Änderungen die vor der SW Umwandlung gemacht wurden?

Jochen

Sehe nur bein ersten Bild eine Änderung.

Bildschirmfoto%202019-01-14%20um%2016.14.41.jpg
 
Hilft mit nicht so.

Dein Workflow?

a) Automatische Änderungen an z.B. 10 Fotos.
b) Änderung an einem Foto von Farbe in SW.

Wenn Du danach den Pfeil alles zurücksetzen anklickst, bezieht es sich auf a)
Wie geschrieben, mal Workflow genau beschreiben und in Ruhe mal analysieren.

Jochen

Ich wähle mit Command A alle aus. Wenn ich dann A automatisch anpassen drücke, sehe ich wie jedes Foto sich ändert und ein Balkendiagramm zeigt mir den Verlauf. Mit dem Pfeil alles Zurücksetzen werde ich gefragt, ob ich wirklich alles zurücksetzen möchte.
Jetzt möchte ich alle Fotos in Schwarz-Weiss ändern. Wähle alle mit Command A aus und setze das Häckchen Schwarz und Weiss aktivieren. Im gegensatz von vorhin, sehe ich nur beim ersten Foto das ich mit der Maus angeklick habe eine Veränderung. Ich möchte. dass alle Fotos umgewandelt werden.
 
OK.
Workflow soweit verstanden

Ich wähle mit Command A alle aus. Wenn ich dann A automatisch anpassen drücke, sehe ich wie jedes Foto sich ändert und ein Balkendiagramm zeigt mir den Verlauf. Mit dem Pfeil alles Zurücksetzen werde ich gefragt, ob ich wirklich alles zurücksetzen möchte.
OK.
Jetzt möchte ich alle Fotos in Schwarz-Weiss ändern. Wähle alle mit Command A aus und setze das Häckchen Schwarz und Weiss aktivieren.
Das machst Du aber nicht mit dem Icon A sondern im Register Farbe.
Du musst das hier anders machen.
Erst ein Foto in SW umwandeln, Anpassung kopieren, dann die anderen Fotos auswählen und Anpassung anwenden. Geht u.a. mit den beiden Pfeilen rechts oben.

Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-14 um 19.35.12.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2019-01-14 um 19.35.12.png
    4,1 KB · Aufrufe: 1
WERBUNG
Zurück
Oben Unten