• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Canon EOS 6D - Der offizielle Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, mein Fehler :D
Aber CF-Karten passen nicht... oder irre ich mich hier auch? :D

Die CF-Karten musst Du nur zurecht schneiden. Wie bei Micro-SIM auf Nano-SIM :devilish:
Nein, Spass beiseite. Ja, die 6D frisst nur SD-Karten.
 
Na ich bin vor allem auch mal gespannt auf die ISO-Leistung. Canon hat es jedenfalls mal wieder geschafft, ein Modell "dazwischenzufummeln", dass die Gemüter spaltet und Licht und Schatten (zumindest schon mal auf dem Papier) zusammen bringt. Wäre doch auch schade, wenn Sie mal die perfekte Kamera bauen würden. Worüber würden wir dann die ganze nach nachdenken :lol:
 
Für die Pixelpeeper
http://web.canon.jp/imaging/eosd/samples/eos6d/

PS: Sind noch nicht alle Bilder live.

Fehlt jetzt Eine am Canonstand auf der Fotokina oder woher has Du die 6D in Deiner Signatur?
 
...
Ansonsten frage ich mich, warum die 6D so viel teurer sein sollte, als die 7D zu ihrem Erscheinungstermin?...

Die Frage lässt sich ganz arg einfach beantworten. Nicht nur für die 6d, sondern für alle VF-Kameras:

Der Preis muss höher sein, damit die Preise der gecroppten Kameras nicht untergraben werden. Wenn eine 6d für 1200€ über den Ladentisch ginge, wer wäre noch bereit die Preise zu akzeptieren, die Canon für seine der Beschneidung anheim gefallenen Modelle erwartet?

Noch dramatischer: Wie sollte Canon die Preise seiner Kompaktkameras rechtfertigen, wenn eine VF-DSLR-Kamera zu einem angemessenen Preis über den Ladentisch ginge?

Die hohen Preise für VF liegen meines Erachtens nicht in den VF-Modellen selbst begründet, sondern sie begründen sich in einer Schutzfunktion für die "zu-klein-Sensoren"-Kameras.
 
Richtig. Nur lese ich hier ständig, dass die 6D doch mehr können müsse, wenn sie doch für 2100-2200 EUR verkauft wird und das die 2099 $ 1:1 von Canon umgerechnet werden ;) Hier wird sogar über Dinge gemeckert, die gar nicht stimmen :D
Und den Touchscreen aus dem ersten Beitrag such ich auch noch in den offiziellen technischen Daten von Canon vergebens ;) Jedenfalls sollten wir über den auch noch meckern, bevor wir feststellen, dass die 6D gar keinen hat!

Das ist halt auch den Gerüchten geschuldet die das "auslaufen" der 7D vorraussagten. Die 7D war wie schon mal gesagt ein Novum. Als ein High End APS-C-Gerät im einstlligen Bereich von Canon war sie ein Zwitterwesen aus fast schon Vf-Gehäuse und einigen funltionen die man sogar bei XX-D nicht hatte aber auch mit dem Vorteil der APS-C bei Macro und langen Enden.

Die Gerüchte brodelten bisher von einer neuen 7D MKII als VF, über das oben genannte auslaufen derselbigen (durch das letzte FW-Update auch nicht ganz abwegig), bis eben zur Metamorphose von der 7D in die 6D und der damit verbundenen Rückkehr der XX D Reihe zur Flagship APS-C Kamera.

Denn für mich (betonung auf FÜR MICH) ist die 7D der 6D trotz des VF´s überlegen. Dual Digic (auch wenns nur 4 ist), 19 Kreuz AF Sensoren, eingb. Blitz der als Master verwendet werden kann (nicht großartig, aber für mich ausreichend).

Und das waren und sind halt die erwartungen der Leute die die 7er haben/hatten und auf die 6er gewartet haben oder eben in leicht abgespeckter Version. Statt dessen gibts GPS und WLAN, ISO Himmelhochjauchzend braucht man beim VF mit entsprechenden Linsen sowieso nicht. Das die Serienbildgeschw. Formattechnisch nicht an die 7er herankommen würde, war mir zumindest klar. Mittlerweile bräuchte ich es auch nicht mehr.

Das hier jetzt einige enttäuscht sind musst du aber schon verstehen, sag mir nicht du hättest noch nie etwas besonderes erwartet und warst dann nicht enttäuscht weil es anders kam.

Wie in einem anderen Post schon gesagt: die müssen irgend einen ausrangierten Manager aus der Autoindustrie angeheuert haben für das was sie da zusammengeschustert haben.
 
Viel einfacher. Die Preise leigen so hoch, weil die Leute diese bezahlen.

Nein, die Auswirkungen des Tsunamis letztes Jahr sind in dieser Branche immer noch zu spüren und nachdem Canon in China drei Werke vorrübergehend schließt wird es dementsprechend schlechter werden.

Könnte Canon produzieren wie sie wollten, hätten wir eventuell nierdrigere Preise. Aber nur Eventuell!!!
 
Steigerung wogegen? Kann mir nicht vorstellen gegen die Mk3. Meiner Meinung nach ist es eng zwischen MK2 und Mk3.
Warum die WLan und GPS nicht in der Mk3 eingebaut wurden weiß ich nicht. Meine Überlegung dazu ist das Leute die 3000€ für eine Kamera ausgeben auch noch mehr für WLan und GPS zahlen bereit sind.

Klar ist das jede Kamera (Auto, Computer, ...) der nicht das Spitzenmodell ist "künstlich" eingeschränkt ist.
 
Steigerung wogegen? Kann mir nicht vorstellen gegen die Mk3. Meiner Meinung nach ist es eng zwischen MK2 und Mk3.
Warum die WLan und GPS nicht in der Mk3 eingebaut wurden weiß ich nicht. Meine Überlegung dazu ist das Leute die 3000€ für eine Kamera ausgeben auch noch mehr für WLan und GPS zahlen bereit sind.

Klar ist das jede Kamera (Auto, Computer, ...) der nicht das Spitzenmodell ist "künstlich" eingeschränkt ist.

Ich denke eher das Wlan und GPS bei Profikameras zumindest in absehbarer Zeit immer extern bleiben wird. Du kannst kein komplettes Gehäuse aus Magnesium anbieten aus dem noch ein gutes Wlan bzw GPS Signal kommen soll.
 
Du kannst kein komplettes Gehäuse aus Magnesium anbieten aus dem noch ein gutes Wlan bzw GPS Signal kommen soll.

GPS wird nur empfangen und nicht gesendet ... es sei denn du bist bei einem Geheimdienst oder bei einer Spezialeinheit bei Polizei/Armee. ;) Haben wir dich nun aufgedeckt?? *g* :devilish: :p
 
Ich denke eher das Wlan und GPS bei Profikameras zumindest in absehbarer Zeit immer extern bleiben wird. Du kannst kein komplettes Gehäuse aus Magnesium anbieten aus dem noch ein gutes Wlan bzw GPS Signal kommen soll.

Mein GPS Empfänger ist ziemlich klein und sehr robust (aus Metall). Dieser empfängt viel schneller das deutlich bessere Signal als die externen Canon GP-E1/2.

Irgend wo wird sich die Antenne schon unterbringen lassen bei einer Kamera.
 
Denn für mich (betonung auf FÜR MICH) ist die 7D der 6D trotz des VF´s überlegen. Dual Digic (auch wenns nur 4 ist), 19 Kreuz AF Sensoren, eingb. Blitz der als Master verwendet werden kann (nicht großartig, aber für mich ausreichend).

Nicht nur fuer dich. Die 6er ist einfach nur laecherlich. Schaetze die 7er ist die letzte Canon (nach 1000FN, 350D, 7D) die ich kaufen werde. Sony wird immer interessanter. Ich moechte wirklich vollformat, wobei video ich mit 50% gewichtung bewerte. und alles von was Canon kommt ist bisher um keinen deut besser als meine 7er.

JB
 
Mein GPS Empfänger ist ziemlich klein und sehr robust (aus Metall). Dieser empfängt viel schneller das deutlich bessere Signal als die externen Canon GP-E1/2.

Irgend wo wird sich die Antenne schon unterbringen lassen bei einer Kamera.

Nunja kann keine aussage darüber machen welche Hardware dieser hat, war nur eine Vermutung meinerseits, vorallem auch auf das WLan bezogen.


Nicht nur fuer dich. Die 6er ist einfach nur laecherlich. Schaetze die 7er ist die letzte Canon (nach 1000FN, 350D, 7D) die ich kaufen werde. Sony wird immer interessanter. Ich moechte wirklich vollformat, wobei video ich mit 50% gewichtung bewerte. und alles von was Canon kommt ist bisher um keinen deut besser als meine 7er.

JB
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen ner Birne und nem Apfel oder?
 
Ich denke eher das Wlan und GPS bei Profikameras zumindest in absehbarer Zeit immer extern bleiben wird. Du kannst kein komplettes Gehäuse aus Magnesium anbieten aus dem noch ein gutes Wlan bzw GPS Signal kommen soll.

GPS empfämgt nur und sendet nicht.

Techgnisch ist kein Problem trotz Magnesiumgehäuse, meine Nokia N8 hat sogar ein Unibody Metallgehäuse und GPS funktioniert trotzdem hervorragend.
 
Nicht nur fuer dich. Die 6er ist einfach nur laecherlich. Schaetze die 7er ist die letzte Canon (nach 1000FN, 350D, 7D) die ich kaufen werde. Sony wird immer interessanter. Ich moechte wirklich vollformat, wobei video ich mit 50% gewichtung bewerte. und alles von was Canon kommt ist bisher um keinen deut besser als meine 7er.
JB

An die Sony hab ich auch schon ged8, aber mir gefällt halt nach wie vor der VF-Höcker! ;) und die Sony schaut ein wenig ... merkwürdig aus! Vor allem sind für Sony Drittherstellerlinsen teurer als für EF und Nikor.
Aber gut das is OT! (haha der TS wird OT!!!)
 
Ich verstehe nicht so ganz wie die ganzen 7D Besitzer jetzt so laut schreien!
Die 6D sollte und ist kein Nachfolger der 7D, und wenn überhaupt tue ich mich heute noch schwer damit das die 7D überhaupt eine 1-stellige Bezeichnung trägt. Wenn ich eine APS-C Kamera möchte, kann ich die 7D in Betracht ziehen.
Wenn ich aber eine Vollformat will, ist die 7D genau wie alle anderen APS-C Kameras halt aus dem Rennen. Punkt!

Ein Umstieg von der 5DII auf die 6D ist sicherlich nicht sinnvoll für die meisten, aber die 5DMKII hat mit der 6D wahrlich keinen schlechten Nachfolger bekommen, der es auch noch relativ günstig ermöglicht eine Vollformatkamera zu besitzen. Und wem das gebotene nicht reicht, für den hat Canon ja immer noch die 5DMKIII im Angebot.
 
Nicht nur fuer dich. Die 6er ist einfach nur laecherlich. Schaetze die 7er ist die letzte Canon (nach 1000FN, 350D, 7D) die ich kaufen werde. Sony wird immer interessanter. Ich moechte wirklich vollformat, wobei video ich mit 50% gewichtung bewerte. und alles von was Canon kommt ist bisher um keinen deut besser als meine 7er.

JB

Dann geh zu sony, ich halte Dich nicht auf sondern werde mir die 6D kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten