• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Software] Lightroom 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach das hattest du gemeint :ugly:
 
Also ich weiss ja nicht ob das ein technische Problem ist oder ein Anzeichen, aber wenn ich bei Adobe bei LR5 auf kaufen gehe kommt folgende Meldung:

Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb.
 
Was heisst das eigentlich wenn das heute vorgestellt wird auch heute verfügbar oder wird dann gesagt wann es verfügbar ist? Ich bin erst seit LR5 dabei.
 
Hi,
bei meinem Fotohändler gibts inzwischen eine Beschreibung des Funktionsumfangs
(hoffe das hat noch niemand gepostet hab jetzt nur 3 Seiten zurückgeblättert).
Besonders auf HDR und Panorama freue ich mich:

...........
Auszug:
NEU Gesichtserkennung

Bilder von Freunden und Familie lassen sich auch ohne Metadaten-Tags schnell finden. Wählen Sie einfach auf einem beliebigen Foto das Gesicht der gesuchten Person aus, und Lightroom sucht in allen gespeicherten Bildern nach diesem Gesicht. Auch beim Kategorisieren und Gruppieren von Fotos können Sie die Gesichtserkennung nutzen.

NEU Zusammenfügen zu HDR-Bildern

Erstellen Sie natürliche oder surreal wirkende Bilder aus kontrastreichen Szenen. Kombinieren Sie mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungseinstellungen zu einem einzigen HDR-Bild.

NEU Zusammenfügen zu einem Panorama

Machen Sie Fotos mit extrem weitem Sichtfeld und einer unglaublichen Detailfülle. Dank Photomerge-Technologie können Sie mehrere Aufnah-men, auch im Rohdatenformat, zu einem stufenlosen Panoramabild zusammenfügen.

NEU Verbesserte Performance

Das Importieren und Bearbeiten von Fotos geht jetzt schneller als je zuvor. Lightroom nutzt kompatible Grafikprozessoren, um die Verarbeitungs-geschwindigkeit zu erhöhen. Besonders auffällig ist der Leistungsschub im Modul „Entwickeln“.

NEU Fesselnde Dia-Shows mit Videos

Erstellen Sie ansprechende Dia-Shows mit Fotos, Videos und Musik. Fügen Sie professionelle Effekte wie Schwenken und Zoomen hinzu.

NEU Erweiterte Web-Galerien

Präsentieren Sie Ihre Arbeiten eleganter, ansprechender und interaktiver im Web. Die neuen HTML5-kompatiblen Galerievorlagen können in fast allen Desktop- und Mobil-Browsern genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde die Gerüchte der letzten Wochen bestätigen. Wenn LR6 über all diese Funktionen verfügt, ist es gekauft, sobald verfügbar...(y)
 
Wenn dem wirklich so ist werde ich wohl wirklich das erstemal www.schenk*******e.eu in anspruch nehmen müssen und dem adobe marketing eine schön ladung qualitäts..äh...dünger für ihre "großartige" arbeit zukommen lassen....dann können sie sich auf das konzentrieren was sie wirklich machen sollten...gemüsebeete pflegen. :mad:
Ich sehe Adobe schon mächtig zittern, bitte mach sie nicht zu sehr fertig :rolleyes: ...

Im Übrigen hab ich nie verstanden, wieso 'CC' = Abomodell bedeuten soll. Die Namensänderung kommt doch wohl von 'CreativeCloud' und DAS wird ja auch in LR vermehrt unterstützt (auch mit LR mobile). Deswegen kann mans ja immer noch kaufen können.
 
Das würde die Gerüchte der letzten Wochen bestätigen. Wenn LR6 über all diese Funktionen verfügt, ist es gekauft, sobald verfügbar...(y)

NEU Verbesserte Performance

Das Importieren und Bearbeiten von Fotos geht jetzt schneller als je zuvor. Lightroom nutzt kompatible Grafikprozessoren, um die Verarbeitungs-geschwindigkeit zu erhöhen. Besonders auffällig ist der Leistungsschub im Modul „Entwickeln“.

Ich bin vor allem auf die GPU Unterstützung gespannt und welche Grafikkarten
kompatibel sind.
 
Im Übrigen hab ich nie verstanden, wieso 'CC' = Abomodell bedeuten soll. Die Namensänderung kommt doch wohl von 'CreativeCloud' und DAS wird ja auch in LR vermehrt unterstützt (auch mit LR mobile). Deswegen kann mans ja immer noch kaufen können.

Scheint aber schon so zu sein, wenn tatsächlich die AboVariante CC heisst und die Standalone Lightroom 6. Bei der Abo Variante habe ich die Möglichkeit auch Lightroom Mobile zu nutzen. Kann man also getrennt vermarkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rechner hat gerade auch ein Update gefahren für die Creative Cloud. Evtl. Vorbereitungen dazu?

Aber wenn jetzt schon Calvin H. das Update hat, dann wirds langsam interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn jetzt schon Calvin H. das Update hat, dann wirds langsam interessant :)

Der ist ja auch Adobe Partner und Tester. Der wird das (wie auch z.B. Martin Krolop) schon ein paar Tage (minimum) haben. Wenn ich irgendwann auch von Adobe die Vorabversionen bekomme, dann habe ich es mit meinen Tutorials auch geschafft... Das wäre mal ein schönes Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightroom 6 ist auf der Adobe Webseite bestellbar als Standalone. Gerade nachgesehen.
 
Ich habe LR 5 in den Warenkorb gelegt und dort landete Lightroom 6.

Preis als Upgrade von LR5 (steht explizit zur Auswahl, also wird die Version stimmen) 73,78 €, inkl. Märchensteuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten