• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Immer sehr gerne genommen sind Jubel und Emotionen aller Art...hier mal Beispiele...:


cjv8-1t.jpg




cjv8-1u.jpg




cjv8-1v.jpg




cjv8-1x.jpg




cjv8-1w.jpg
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Nee nee schon gut , erstens sind die Bilder schon älter und man lernt dazu

2. sind sie unbearbeitet.

und verbessern tun wir uns ja alle stätig.

Aber wie schon drin stand es ging nicht um die quali der Bilder sondern darum verschiedene Arten, Szenen oder what ever du es nennen willst zu zeigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Auch wenn du nur nett sein wolltest und verbesserungsvorschläge hast oder hattest, es ist anmassend gleich so auf die kacke zu hauen die sind komplett untauglich.

Ich dachte ich könnte direkt und ehrlich sein, da deine Beiträge vor Selbstbewusstsein strotzen;).

Zu deinen Fotos kann ich auch konkrete Dinge nennen, die zu verbessern wären.

Der Beschnitt ist zu weiträumig und das Kippen der Bilder ist mehr als störend.
Es sieht eher danach aus, dass der, der die Bilder gemacht hat und "bearbeitet"hat, ziemlich wenig Interesse an der Qualität der Bilder hat.
Du hast noch geschrieben, dass die Bilder unbearbeitet sind. Im Umkehrschluss heißt das wohl, dass du grundsätzlich keine Bilder bearbeitest.
Das ist zumindest die Folgerung, die man ziehen muss, wenn man sich die Fußball-Fotos auf deiner Webseite angesehen hat.

Das dritte Bild ist auch von der Szene her an sich uninteressant, ganz zu schweigen von der technischen Qualität.

Ich weiß, dass Zeitungen oft nicht auf Qualität achten, leider ist das so.

Wenn ich morgen dazu komme zeige ich auch mal Bilder, damit du nicht meinst ich würde nur kritisieren und selber keine Bilder zeigen.

Bis dann:).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

Der THREAD scheint ja der Knaller zu sein. Hier wird munter diskutiert und auch Bilder gezeigt und Tipss gegeben. Das finde ich sehr gut, denn so lernen die Amateure auch ein wenig von den Profis worauf es da ankommt.
So dann will ich auch mal ein paar Bilder reinstellen. Bitte gnädig sein sind meine ersten Gehversuche gewesen letztes Jahr mit meiner 450D und dem 200/2.8 II.
Da hab ich noch nicht so viel gewußt über die Blenden und die Verschlußzeiten die man benötigt für den Sport, waren meist ne Blende zu niedrig gewählt.;)
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Ich dachte ich könnte direkt und ehrlich sein, da deine Beiträge vor Selbstbewusstsein strotzen;).

Zu deinen Fotos kann ich auch konkrete Dinge nennen, die zu verbessern wären.

Der Beschnitt ist zu weiträumig und das Kippen der Bilder ist mehr als störend.
Es sieht eher danach aus, dass der, der die Bilder gemacht hat und "bearbeitet"hat, ziemlich wenig Interesse an der Qualität der Bilder hat.
Du hast noch geschrieben, dass die Bilder unbearbeitet sind. Im Umkehrschluss heißt das wohl, dass du grundsätzlich keine Bilder bearbeitest.
Das ist zumindest die Folgerung, die man ziehen muss, wenn man sich die Fußball-Fotos auf deiner Webseite angesehen hat.

Das dritte Bild ist auch von der Szene her an sich uninteressant, ganz zu schweigen von der technischen Qualität.

Ich weiß, dass Zeitungen oft nicht auf Qualität achten, leider ist das so.

Wenn ich morgen dazu komme zeige ich auch mal Bilder, damit du nicht meinst ich würde nur kritisieren und selber keine Bilder zeigen.

Bis dann:).
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: mehr geht nicht und ohne Worte.


Viel Spaß noch den anderen Nutzern hier und schönes Leben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

@ Rufus:

Oh, das ist ja was für einen Bayern-Fan wie mich. Schade, daß Du so einen erhöhten Standort hattest.
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Das war aus den Unterrängen und ziemlich weit unten. war keine 5m weg von der Seitenlinie. Luftlinie gerechnet. Halt ein bißchen höher als die Bande.
Das war das Schalkespiel nachdem Klinsmann gehen durfte.
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

So, habe noch ein paar Schnappschüsse auf dem Laptop gefunden.

Spiel: 1.FC Kaiserslautern vs TSV 1860 München
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

Viel Spaß noch den anderen Nutzern hier und schönes Leben

Moin!
Ich finde Deine Reaktion nicht ganz korrekt!
Du stellst hier Bilder ein und die werden kritisch betrachtet.
Das muß man aushalten können.

Mir werden meine Erzeugnisse auch um die Ohren gehauen.

Was solls!

Ach ja, keine unbearbeiteten, ungeschärften 100%-Ausschnitt Referenzbilder?
Ich würde gern mal unbearbeitetes Ausgangsmaterial sehen!

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: mehr geht nicht und ohne Worte.


Viel Spaß noch den anderen Nutzern hier und schönes Leben


??? :grumble:

Ohne Worte!
Da macht man sich die Arbeit und will dir helfen (noch dazu ein Profifotograf), damit du dich im Sportbereich verbesserst (vor allem im Bezug auf... naja irgendwie alles (Schnitt, Standpunkt, Schärfe)). Du kannst aber scheinbar mit Kritik nicht umgehen. Guck dir mal Fotos von Keek oder Fox-Two an, dann weißt du, was gut und was schlecht ist. Aber du scheinst ja sehr überzeugt von dir und deiner Arbeit zu sein. Denkste, dass du hier der Supersportfotograf bist, nur weil du Aufträge bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

Da in vorigen Beiträgen auch mal der Sekt floss, hier ein Foto von mir vom Wochenende.
Frauen-Verbandsliga Hamburg, unser Team (Meiendorfer SV) unterlag der übermächtigen Mannschaft des HSV (III) und diese feierten nun ihre vorzeitige Meisterschaft.

Leider habe ich hier gerade nicht die original Version sondern nur eine stark komprimierte, hoffe es ist trotzdem OK.

Von der Perspektive dachte ich erst: Blöd ! Stand halt jemand anderes da und machte mit seiner kompakten ein Foto und ich musste mich seitlich positionieren.
Inzwischen find ich`s aber ganz gut, weil ich gestern eine Anfrage von einer Zeitung bekommen habe, ob sie das Foto verwenden dürfen... HA ! Das erste Mal mit der 7d und dem 70-200 2,8 unterwegs und schon `ne Veröffentlichung :D
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Ja ich kann mit Kritik nicht umgehen und deshalb wird es besser sein wenn ich diese konspirative Runde wieder verlasse und zurück in den Keller gehe.

Nein Mal im ernst es geht nicht um die Kritik an sich und wer sie ab kann und wer nicht. Die Bilder dienten nur dem Aufzeigen verschiedener Spielszenen und haben gänzlich gar nichts mit Selbstüberschätzung von mir zu tun.

Ich kann hier eh nichts zu beitragen, schreibe mehr als das ich Bilder mache für die Zeitung.
Aber hier Worte folgen zu lassen wie komplett untauglich und zu meinen das Maß aller Dinge zu sein, zu entscheiden was gut oder was schlecht ist, sorry da kann ich ja gleich die Paviane beobachten gehen wird interessanter sein.

Es ist traurig das dieses Forum in den meisten Bereichen nur noch eine Plattform zum profilieren der Leute da stellt.


Bzw es ist nicht traurig, sondern eher schade.
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Also, wenn ich mir hier die Fotos der vielen Semi- und Vollprofis ansehe die mit ihren 1d`s und 3000,- Euro Objektiven durch die Stadien der 1. bis 3. Liga rennen...

...dann werde ich NEIDISCH und ich bin froh Tipps von ihnen zu bekommen. Aber die nehme ich auch gerne von "Hobbyknipsern" an die mehr Erfahrung haben als ich und mal ganz im Ernst: Nehme ich ein Foto von mir von dem ich echt begeistert bin und halte da eins der Profis neben... Dann IST meines untauglich ! Aber nicht für MICH, sondern nur im Verleich !

Aber das nur am Rande, lasst uns mal wieder zum Sinn dieses Threads kommen... Ich will FOTOS sehen und keine Debatten :D
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

fotos sehen :) bitte sehr. hier mal 3 von neulich. mein großer fehler beim fuba foten ist, das ich als handballer schnell zu ungeduldig auf die aktion werde...gruß jz
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

fotos sehen :) bitte sehr. hier mal 3 von neulich. mein großer fehler beim fuba foten ist, das ich als handballer schnell zu ungeduldig auf die aktion werde...gruß jz

Bild 2 und 3 gefallen mir. Bild 1 ist mir ein wenig zu statisch, aber halt nur im Vergleich mit den anderen zweien. Vlt. hätte ein Bild mit einem anderen Sujet (nicht alle mit 2 Mann 1 Ball) die Runde etwas aufgelockert...

@Diosrdg: Es ist wirklich gut von sich und seiner Arbeit überzeugt zu sein. Das kann einem im Leben auch mal helfen. Allerdings musst du halt auch einsehen, dass deine Bilder im Vergleich zu den Bildern unserer Profis hier halt wirklich nicht das gelbe vom Ei sind. Und wenn du dann selbst von deinen eigenen Bildern sagst, sie seien vor langer Zeit entstanden und du könntest es jetzt besser, wieso hast du denn nicht einfach neuere Bilder gezeigt?

PS: "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört jemand zu werden" :lol:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball ***Sammelthread***

moin domenic, ich habe selten mehr zeit als 15-20 minuten bei einem spiel, weil es sind eben 2-3 termine, alle fangen um 15 uhr an...dazwischen liegen auch immer noch 5-10 km. da nimmt man was man kriegen kann:) zumal das meiste auf kreis und bezirksebene ist, wie die fotos von oben. oberliga niedersachsen ist für mich schon das höchste:lol: das macht aber nichts, habe auch so genug um die ohren. gruß jz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten