• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

Schuldig im Sinne der Anklage. Da ist es vllt in der Tat sehr krass geworden, hab das jetzt auch nur auf die schnelle mal drübergetan. Das CL-Spiel läuft ja noch.
Hier übrigens das Original ohne die Regler :)
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Hier mal eins von mir mit gelber Karte. Leider ist der Himmel total unschön, aber was will man machen...
(Was die komische ISO/Verschlusszeit angeht: Ich wollte da mal den ISO- Shift ausprobieren, klappte aber nicht so, wie gewollt).
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Warum hat er jetzt die Karte gezogen ???

Hehe, sieht irgendwie reuig aus.
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Hier mal eins von mir mit gelber Karte. Leider ist der Himmel total unschön, aber was will man machen...
(Was die komische ISO/Verschlusszeit angeht: Ich wollte da mal den ISO- Shift ausprobieren, klappte aber nicht so, wie gewollt).

Schade, dass die Schärfe auf dem Spieler liegt, der ja nur sehr schlecht zu sehen ist.
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Hier noch mal eins meiner Lieblingsaufnahmen:

Schmelzercopy.jpg
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Schade, dass die Schärfe auf dem Spieler liegt, der ja nur sehr schlecht zu sehen ist.

Ja, hat mich auch wirklich geärgert. Aber weniger, weil er schlechter zu sehen ist, sondern weil das wichtige im Bild einfach der Schiedsrichter ist. Ist bis jetzt aber noch mein einziges Karten- Bild (Mache Fussball erst seit sehr Kurzem)...

//Edit: Hat das Bild bei euch auch einen Rotstich? Jetzt wo ich mir das auf einem Anderen (allerdings unkalibrierten) Monitor anschaue, fällt mir ein Rotstich auf.
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Ich hab ne recht lustige Geschichte :D .

#1 Die gelbe 9 wird vom schwarzen Spieler gefoult. Ein Pfiff ertönt. Der Spieler im schwarzen Trikot regt sich auf, versucht "alibimäßig" dem Gelben aufzuhelfen, will aber in Wirklichkeit nur seine Hände säubern.

#2 Patsch! Die Hände sind im Gesicht. Steh auf Gegenspieler!

#3 Dreck in der Fratze. Der Gelbe beschwerte sich, weil der Schwarze die Hände in seinem Gesicht abgewischt hat.

#4 Dafür sieht der Schwarze dann die Gelbe Karte.

Habe bei der Situation echt gelacht :lol: .
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Ich hab ne recht lustige Geschichte :D .

#1 Die gelbe 9 wird vom schwarzen Spieler gefoult. Ein Pfiff ertönt. Der Spieler im schwarzen Trikot regt sich auf, versucht "alibimäßig" dem Gelben aufzuhelfen, will aber in Wirklichkeit nur seine Hände säubern.

#2 Patsch! Die Hände sind im Gesicht. Steh auf Gegenspieler!

#3 Dreck in der Fratze. Der Gelbe beschwerte sich, weil der Schwarze die Hände in seinem Gesicht abgewischt hat.

#4 Dafür sieht der Schwarze dann die Gelbe Karte.

Habe bei der Situation echt gelacht :lol: .

Wie Geil ist das denn :D (y)
 
AW: Fußball ***Sammelthread*** [Teil1]

von mir eine bunte mischung aus den ergebnissen der letzten wochen (Landesligaspiele im österreichischen Bundesland Burgenland): emotionen, zweikämpfte am boden, zweikämpfe in der luft, usw. bei guten und bei miserablen lichtbedingungen.
feedback erbeten!
 
AW: Fußball ***Sammelthread*** [Teil2]

Teil 2

beim dritten bild stimmt meiner meinung nach die action, leider war es vom licht her nicht schön und mit der in der eile vorgenommenen bearbeitung bin ich nicht ganz zufrieden.
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

die fotos find ich super, leider rauscht die 40d offensichtlich bei iso 1600 ebenso grässlich wie die 400d. dadurch wirken die bilder immer etwas matschig.

darf man fragen welches 70-200/2,8 du verwendest? sigma oder canon? ;)
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

die fotos find ich super, leider rauscht die 40d offensichtlich bei iso 1600 ebenso grässlich wie die 400d. dadurch wirken die bilder immer etwas matschig.

darf man fragen welches 70-200/2,8 du verwendest? sigma oder canon? ;)

das canon.

mit dem rauschen bei iso 1600 kann ich leben - mit dem rauschen bei iso 3200 muss ich oft leben, weil die lichtbedingungen es einfach erfordern.
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Ich persönlich würde sagen nein.

Der Schieri sagt ja.:lol:
 
AW: Fußball ***Sammelthread***

Anhand der Sequenz würde ich sagen ELFMETER.
Und dazu: Innenbandabriss im Knie des Stürmers, sieht echt nicht gerade gesund aus...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten