• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Stammtisch in Bremen und umzu...

Ich habe Ende Maerz an einem Fotoworkshop im Wolfcenter teilgenommen. Die besten Bilder sind dabei im Gehege der Jungwoelfe entstanden. Durch die Fotoklappen kann man an diesem Gehege aber auch Glueck haben. Die Altwoelfe sind sehr zurueckhaltend und kommen seltener in Reichweite. Beim Workshop wurden sie mit Futter angelockt.
Der Besuch lohnt sich aber auch unabhaengig von den Fotos. Bei den Fuehrungen wird viel zu den Woelfen und dem Wolfcenter erklaert.
Beispielbilder kann ich erst Ende April zeigen, ich bin momentan im Urlaub.

Gruss aus dem sonnigen Sueden :D
Rolf
 
Wer braucht schon Urlaub ... Tze :rolleyes:

Nikon D700 wird am Mittwoch in Hamburg abgeholt und morgen sollte das 50mm 1,4G eintrudeln :p Ich konnte nicht länger warten nach Samstag! Ihr habt schuld das ist euch klar, oder? :D
 
Das war bestimmt eine gute Endscheidung! Ich habe immer noch das ISO6500 Bild auf´m Desktop... hätte ich mal nicht machen sollen.:(
 
Wer braucht schon Urlaub ... Tze :rolleyes:

Nikon D700 wird am Mittwoch in Hamburg abgeholt und morgen sollte das 50mm 1,4G eintrudeln :p Ich konnte nicht länger warten nach Samstag! Ihr habt schuld das ist euch klar, oder? :D

Herzlichen Glückwunsch ! Komisch ... irgendwie fühle ich mich nicht im geringsten schuldig :lol:

Dann könnten wir ja, wenn Du/Ihr Zeit und Lust habt, für das kommende Wochenende eine kleine Fototour planen ?!

So long ... Steven
 
Gerne! :)
Vorschläge? Bitte nichts wo ich auf Tele oder Makros angewiesen bin :p Ich bin da doch etwas eingeschränkt im Moment...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon Urlaub ... Tze :rolleyes:

Nikon D700 wird am Mittwoch in Hamburg abgeholt und morgen sollte das 50mm 1,4G eintrudeln :p Ich konnte nicht länger warten nach Samstag! Ihr habt schuld das ist euch klar, oder? :D

Na gut, auch wenn wir die Schuldigen sind... Die Entscheidung wirst Du sicherlich nicht bereuen :D

Glückwunsch zur neuen D700!

Bis denn, Lars
 
Historische Formel 1 & Gruppe C – Wer ist dabei?

Hallo zusammen,

in anderthalb Monaten (25.-27.05.) finden wieder die RMU Classics in Spa-Francorchamps statt. Auf dieser Veranstaltung fahren historische Rennwagen aus Formel 1, Gruppe C, usw.

Leider habe ich es letztes Jahr nicht dorthin geschafft, deshalb unten einige Bilder von 2010 für einen ersten Eindruck:

  • Porsche 962C in der Eau Rouge
  • Nissan R88C in La Source
  • Sauber/Mercedes C11 „Silberpfeil“ in der Box – es ist mittlerweile 22 Jahre her, dass M.S. hier ins Lenkrad gegriffen hat
  • Und ein Klassiker, Lotus 91-10: der letzte von Colin Chapman konstruierte Lotus, hier in JPS-Livery (1982, Nigel Mansell & Elio de Angelis)

Dies ist keine „große“ Veranstaltung mit TV-Übertragung, VIPs, etc sondern eher „von Enthusiasten für Enthusiasten“, also auch mit der Möglichkeit, sich frei an der Strecke, in der Boxengasse, usw. zu bewegen.

Es ist mit Anreise ein langer Tag mit seeehr frühem Aufstehen – wer ist dabei?


Weitere Infos auf der Webseite des Veranstalters: http://www.spa-classic.com
 
Gerne! :)
Vorschläge? Bitte nichts wo ich auf Tele oder Makros angewiesen bin :p Ich bin da doch etwas eingeschränkt im Moment...

Ich dachte das wir uns vielleicht am kommenden Samstag um 16:30 Uhr bei der "Feuerwache" (http://www.restaurant-feuerwache.de/) treffen. Von dort können wir uns dann Richtung "Waterfront" vor arbeiten. Da gibt es eine menge Motive (Container, Kräne, verrostete Türen, etc ...) die recht interessant sind.
Oder wir machen die Innenstadt (Marktplatz, Rathaus,Wallanlagen, etc ...) unsicher.
Ein Macro (105 mm) bzw. eines meiner anderen Objektive könnte ich Dir übrigens für den Nachmittag/Abend leihen!

War eigentlich schon jemand im Hemelinger Hafen unterwegs? Ich hab mal irgendwo ein paar Bilder gesehen die recht ansprechend aussahen.

Hat jemand sonst noch andere Vorschläge?

So long ... Steven
 
Hemelinger Hafen hat so 2 bis 3 Stellen die nicht schlecht sind dann hört es aber auch auf.
Feuerwache hört sich ganz gut an.


Spa klingt eigentlich auch richtig gut aber das Wochenende is bei mir leider voll. Am Sonntag lasse ich mich in Köln vom "Boss" berieseln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikon D700 wird am Mittwoch in Hamburg abgeholt und morgen sollte das 50mm 1,4G eintrudeln Ich konnte nicht länger warten nach Samstag! Ihr habt schuld das ist euch klar, oder?

Gratuliere! :)
in anderthalb Monaten (25.-27.05.) finden wieder die RMU Classics in Spa-Francorchamps statt. Auf dieser Veranstaltung fahren historische Rennwagen aus Formel 1, Gruppe C, usw.

Hört sich gut. Wie lange fährt man?


Ich dachte das wir uns vielleichtam kommendenSamstag um 16:30 Uhr bei der "Feuerwache" (http://www.restaurant-feuerwache.de/) treffen. Von dort können wir uns dann Richtung "Waterfront" vor arbeiten

Hört sich gut an. Wenn nichts dazwischen kommt wäre ich wohl dabei.
Was wäre aber als Alternative mit dem hohentorshafen? Mach dort momentan meine masterthesis in Architektur.


Grüße
 
Aloha ... dann treffen wir uns am kommenden Samstag um 16:00 Uhr bei/in der Feuerwache (http://www.restaurant-feuerwache.de/) ! Das Wetter sollte uns nicht vom fotografieren abhalten, wenn es ab und zu einen kleinen Schauer geben sollte kann das Endprodukt ganz reizvoll sein: Spiegelungen in den Pfützen,"saubere" Luft und mit gaaanz viel Glück einen Regenbogen!!!

So long ... Steven
 
:D Unglaublich so eine Vollformat Kamera!! :D
Das 50mm 1.4G ist auch absolut top und sein Geld wert.

Samstag ist eingetragen im Kalender. Stell dich aber auf ein paar mehr oder weniger doofe Fragen ein :p
 
Ich werde mal schauen, ob ich es auch schaffe. Muss aber noch arbeiten und einkaufen.
Meine Teilnahmewarscheinlichkeit liegt bei 50%, vieleicht auch nur halbe/halbe... :D

Wartet nicht auf mich. Entweder bin ich da oder nicht.
 
Nächste Woche Sonntag wollen Steven, Frank und ich die Kaserne bei Dörverden unsicher machen. Je nach zeit evtl noch durch den Wald um zu wo es noch Reste einer Pulver Fabrik gibt.
 
Hehehe, das habe ich auch gesehen.:lol:
Ich hatte direkt darunter gepostet und wollte erst einen ähnlichen Spruch bringen, aber das hätte die Jungs wohl völlig durcheinander gebracht...:D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten