• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Die erste Begegnung - MALLORCA

eingeblendet.com

Themenersteller
Auch wenn es kein unerschöpfliches Thema wird - so werde ich doch versuchen eine eigene Mallorca Galerie am Leben zu erhalten; zumindest eine Zeit lang...

Relativ spontan - wir waren sehr unschlüssig - entschieden wir uns für eine Woche Mallorca. Südlich von Alcudia schien uns recht genehm, ein Mietwagen der Polo Klasse ab und bis Flughafen sollte reichen...wurde dann doch ein Corsa in dem wir uns dann doch 1.800km fort bewegten. Klingt unglaublich - ist es wohl auch. Grund waren eine Erkundung der Insel, die sagenhafte Panorama Route MA-10 (ein Tag reicht im Grunde nicht aus), ein Abend am anderen Ende der Insel für eine angeblich sehr gute Pizza (stimmt auch - das Diablito in Porta Nous ist klasse), die morgendlichen Ausflüge nach Cap Formentor, sowie die abendlichen. Mehr dazu kann ich ja zu den Bildern erzählen...

Durch die spontane Reise fiel Vorbereitung spärlich aus, da ich beruflich noch stark eingespannt war. Aus dem Forum habe ich noch Unterstützung bekommen; an der Stelle nochmal herzlichen Dank dafür! Auch hab ich ein wenig in der Galerie hier gestöbert. Daher werden hier wahrscheinlich eher die klassischen Spots zu sehen sein... Hoffe ihr habt dennoch ein wenig Freude!

Genug gelabert...hier der Starter...

FORMENTOR

_80A3372.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Tolles Licht und gut gewählter Standpunkt!
Vielleicht ein radikaler Schnitt unten und links, um die Grasbüschel aus dem Blickgeld zu entfernen? Aber das nur am Rande...

Auf Mallorca war ich auch kürzlich, daher ist dir mein Abo sicher! ;)
 
Sehr schön! Tolles Licht und gut gewählter Standpunkt!
Vielleicht ein radikaler Schnitt unten und links, um die Grasbüschel aus dem Blickgeld zu entfernen? Aber das nur am Rande...

Auf Mallorca war ich auch kürzlich, daher ist dir mein Abo sicher! ;)

Hey - ich Danke dir! Hab dein Bild von der Krawattennadel gesehen. Gute Idee. Die Straße sind wir auch hinabgerollt - tolle Kulissen. Wir waren nur dort zum absolut bescheidenem Licht. Da es kein Fotourlaub war ergab sich leider kein zweiter Besuch...

Zu dem Büschel: Jaaa...kann sein. Im Nachhinein bedauerte ich beinahe nicht noch mehr Büschel drauf zu haben. Also wie so oft. Ganz oder garnicht...;)
 
Hier ein weiterer sehr netter Ort - leider ein wenig touristisch verdorben, jedoch sehenswert. Das Licht war zwar ziemlich hart, aber sehenswert fand ich es dennoch...

VALLDEMOSSA


_80A2824.jpg
 
Sehr schöner Beginn. Bilder zu jeder Tageszeit gehören für mich ebenso dazu. Immer nur Sonnenaufgang und Sonnenuntergang in einem Strang zu sehen ist nicht sehr abwechslungsreich. Da ist das 2. Bild ein gelungenes Beispiel. Es gibt viel zu entdecken. Beim ersten wäre ich auch dafür, die Grasbüschel abzuschneiden. Sehr schöne Lichtstimmung und Farben bei Formentor. (y)
 
Aaah, jetzt geht's los mit den Mallorca-Bildern(y)

Sehr schöner Start! Vor allem das zweite Bild mit den Dächern als Vordergrund ist richtig super!!

Ich freu mich auf mehr(y)
 
Jaaa endlich gehts los :D
Ich kann mich ja bekanntlich an Mallorca nicht wirklich satt sehen und an Formentor Bildern sowieso nicht. Wer noch nicht da war, kann es wahrscheinlich nicht verstehen, wie man 1800km abfahren kann, den Ballermann schaft man ja schließlich auch zu Fuß :devilish:
Ich finde die Büschel in Bild #1 sehr passend, würde sie drin lasse, sie haben auch ne schöne Farbe, wenn ich als im Agust/September da war ist schon alles vertrocknet.
Die Perspektive auf Valldemossa gefällt mir auch (y)
Mehr mehr mehr :D
 
Hey Christian, sehr schöner Einstieg. Vor allem bei Foto 1 hast du sehr geniales Licht erwischt. Da bist du aber früh morgens los um zu der Zeit an diesem Spot zu sein :) Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Freu mich schon auf weitere Bilder.

Gruss, Timo
 
Hallo Christian,

das sieht vielversprechend aus und da ich Mallorca liebe, werde ich hier bestimmt öfter vorbeischauen.

Warst du auch am Cap de ses Salines? Dort finde ich es immer sehr schön, weil man da den Leuchtturm im schönen Abendlicht fotografieren kann.

Freue mich auf mehr.

VG
Reflexi
 
Sehr schöner Beginn. Bilder zu jeder Tageszeit gehören für mich ebenso dazu. Immer nur Sonnenaufgang und Sonnenuntergang in einem Strang zu sehen ist nicht sehr abwechslungsreich. Da ist das 2. Bild ein gelungenes Beispiel. Es gibt viel zu entdecken. Beim ersten wäre ich auch dafür, die Grasbüschel abzuschneiden. Sehr schöne Lichtstimmung und Farben bei Formentor. (y)

Danke dir Holger! Für mich ist das dortige Fotografieren doch was anderes als in der Rhön. Hier muss man sich wieder auf das Gewohnte sprichwörtlich konzentrieren. Hoffentlich bist du nicht zu sehr enttäuscht. Ich habe mitten am Tage die Kamera selten ausgepackt. Bei Fotografie bin ich am liebsten ruhend in der Kulisse und werkel dann umher. Mal anhalten, schnell ein Bild schießen geht zwar, entspricht jedoch nicht meiner Auffassung des Hobbies. Und da ich im Laufe des Tages in wunderbarer Begleitung war genoßen wir Eindrücke auch einfach mal so... Morgens und abends hatte ich mehr Zeit und ich widmete mich dann einer der schönsten Nebensachen der Welt... :)

Aaah, jetzt geht's los mit den Mallorca-Bildern(y)

Sehr schöner Start! Vor allem das zweite Bild mit den Dächern als Vordergrund ist richtig super!!

Ich freu mich auf mehr(y)

Danke Matthias! Freut mich! Ich seh zu... ;)

Jaaa endlich gehts los :D
Ich kann mich ja bekanntlich an Mallorca nicht wirklich satt sehen und an Formentor Bildern sowieso nicht. Wer noch nicht da war, kann es wahrscheinlich nicht verstehen, wie man 1800km abfahren kann, den Ballermann schaft man ja schließlich auch zu Fuß :devilish:
Ich finde die Büschel in Bild #1 sehr passend, würde sie drin lasse, sie haben auch ne schöne Farbe, wenn ich als im Agust/September da war ist schon alles vertrocknet.
Die Perspektive auf Valldemossa gefällt mir auch (y)
Mehr mehr mehr :D

Gut, dass du dich nicht satt sehen konntest, wahrscheinlich bin ich das ein oder andere Mal zu oft in die Region Formentor gefahren - bereut habe ich es nie! Nach deiner Meinung PRO Büschel steht es nun 1:2 für die Halme... :D

Was soll ich sagen, wir sind den Ballermann einmal ABGEFAHREN, da aussteigen doch nicht lohnte... :D

Hey Christian, sehr schöner Einstieg. Vor allem bei Foto 1 hast du sehr geniales Licht erwischt. Da bist du aber früh morgens los um zu der Zeit an diesem Spot zu sein :) Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Freu mich schon auf weitere Bilder.

Gruss, Timo

Danke Timo! Das Licht hab ich vor Ort auch als sehr weich, seidig, angenehm empfunden... Der Besuch will geplant sein, da hast du Recht! Ich hatte ca. 20-25 min Fahrt bis zum "Eingang" Formentor und auf Formentor muss man im besten Fall 20 min rechnen bis man beim Leuchtturm ist. Eher 25. So früh morgens ist da ja nix los, außer Ziegen. Die riecht man sogar bei offenem Fenster bei der Vorbeifahrt. :ugly: Dann noch kurz "kraxeln" und man kann genießen! :cool:
 
Super Einstieg...Bild 1 finde ich auch mehr als gelungen! (y)
Hat sich auf alle Fälle das frühe Aufstehen gelohnt!!
 
Hallo Christian,

das sieht vielversprechend aus und da ich Mallorca liebe, werde ich hier bestimmt öfter vorbeischauen.

Warst du auch am Cap de ses Salines? Dort finde ich es immer sehr schön, weil man da den Leuchtturm im schönen Abendlicht fotografieren kann.

Freue mich auf mehr.

VG
Reflexi

Hallo Reflexi!
Danke für den Zuspruch! Am Cap de ses Salines waren wir (leider) genau einmal. Und das früh morgens auf der Fahrt vom Flughafen. Da wir in Alcudia wohnten, war das dann leider nicht um die Ecke! Mein Wunsch abends am Cap de ses Salines zu sein kollidierte dann mit der Zeit. 90 min Hinfahrt. Sonnenuntergang um 20:30. Einmal waren wir abends in der Gegend bei Cala Figuera - einer Naturbucht. bei Cala Llombards. Die Wolken verschluckten dann einfach die Sonne. :mad:
Nächstes mal werden wir unsere Residenz wohl aufteilen. Halb im Süden / halb im Norden... :)
 
Super Einstieg...Bild 1 finde ich auch mehr als gelungen! (y)
Hat sich auf alle Fälle das frühe Aufstehen gelohnt!!

Dankeschön! Anfang der Woche war ich noch voll motiviert mit dem Aufstehen. Gegen Ende wurde das dann ein wenig zäher. Hätte mich aber sehr geärgert, wenn mir das entgangen wäre... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das glüht ordentlich, vielleicht etwas zu übersättigt, aber mir gefällts. Habe es leider nie erleben dürfen, dass die Sonne von dieser Seite die Felsen zum glühen bringt (y)(y)

Es glüht schon verflixt, das stimmt. Ich hab mal das "Original" angehängt. Die Farben explodierten in der Realität schon heftig. Vielleicht ist der Gelb Ton zu grell geworden - auch je nach Wiedergabe...
 

Anhänge

Wieder ein tolles Bild, das war zum Sonnenuntergang, richtig? Für meinen Geschmack dürfte es etwas weniger glühen, der Rotkanal läuft leicht über, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tut. (y)
 
Sehr schöne Bilder bisher. :)Bin im Sommer ebenfalls in Mallorca. War noch nie da ...:rolleyes:

Freue mich auf mehr. :)

Danke, ein paar hab ich ja noch. Auf jeden Fall drücke ich schon mal jetzt die Daumen! Da bringst du sicher ein paar Poster mit! :)

Das ist bis jetzt sehr gelungen. Freue mich auf mehr!

muchas gracias, wie der Mallorquiner sagen würde...

Wieder ein tolles Bild, das war zum Sonnenuntergang, richtig? Für meinen Geschmack dürfte es etwas weniger glühen, der Rotkanal läuft leicht über, was der Stimmung jedoch keinen Abbruch tut. (y)

Genau, Sonnenuntergang. Von dort aus hat man um die Jahreszeit keinen direkten Sonnenblick. Da muss man Formentor weiter hinausfahren. Da man sich mit der Zeit manchmal verschätzt (das zieht sich) kommt dann sowas bei raus!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten