• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Irgendwo wird erzählt das die R5 und 5D equivalent sind .
equivalent = entsprechend
= gegenwert

Wiso soll dann die R6 kein Schulterdisplay bekommen ?
 
Irgendwo wird erzählt das die R5 und 5D equivalent sind .
equivalent = entsprechend
= gegenwert

Wiso soll dann die R6 kein Schulterdisplay bekommen ?

Erstens: es ist noch überhaupt nicht klar , ob die R5 und die 5D wirklich equivalent sind (mal abgesehen davon: equivalent hinsichtlich was?)

Zweitens: was hat das mit einer R6 zu tun?
 
Zweitens: was hat das mit einer R6 zu tun?

Er zieht halt die Analogie "Wenn R5 äquivalent zu 5D dann R6 äquivalent zu 6D." Die 6D hat ein Schulterdisplay, also müsste nach dieser Theorie die R6 auch eines haben. Allerdings hat die 6D auch einen Spiegel und einen optischen Sucher. Soviel zu Analogien und Äquivalenzen.
 
Wenn die R6, so wie spekuliert wird, tatsächlich mit 20MP, 12/20fps und 2 Kartenslots kommt, dann hat sie generell sehr wenig mit der 6D zu tun.
 
Trotzdem muss sie das jetzt können, wenn sie in diesem Preissegment (ca. 2K EUR) bei den Spiegellosen bestehen möchte. Die A7 III bietet jetzt schon 2 Kartenslots und 10 Bilder pro Sekunde bei 24 MP. Eine A7 IV wird dieses Jahr erwartet, mal sehen was Sony da draufpackt.
Zu 6D Zeiten war der erforderliche Leistungsstand ein anderer/geringerer.
 
Kannst Du mal erklären was diese Frage fragen will? R5=5D und dann mit R6 weitermachen:confused:


nicht nur hier schwer von Begriff
aber bitte,

Ich gieng davon aus dass wenn man sich im Canon Spekolationstread aufhält man auch DIE Canon Spekulations Seite überhaupt kennt und liest.
getäuscht mein fehler. !

https://www.canonrumors.com/canon-c...5-is-the-5d-series-equivalent-for-mirrorless/


wenn der neun Equivalents von 5D 5R bestätigt


hätt ich erwartet das 6D R6 auch dies tun, ergo auf Schulterdiplay gehöft.
Natürlich nicht in allen Details. Wär ja blöd auf Stand der Technik 2017 zu setzen . Aber Palstik Plastik, schwenkdisplay schwenkdisplay, Schulterdisplay Schulterdisplay , kein Joystik kein Joystik, Dualslot Dualslot usw...
Man bedenke dies ist der SpekulationsTread ich spekulier das, würd ich auf Fakten warten wärs nicht im spekulationstread.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war zwar schon vorher klar, dass die R5 quasi eine 5DmVnur "mit ohne" Spiegel.

Die R6 ist für mich irgendwo doch noch nicht sooo eindeutig.
Irgendwo wird die R6 quasi eine 6DmIII ohne Spiegel sein; von den aktuell ge-rumorten Parameter geht sie aber schon Richtung der 1DXmIII!?
 
Wie äquivalent muss denn ein Namensnachfolger sein, damit er den Namen verdient? :) Wenn eine R6 (deutlich) besser ausgestattet ist als eine 6DII, verdient sie nicht den Namen? Letztlich geht es doch (nur) um eine Einschätzung, ob die R6 wirklich wieder als Einstiegs-KB in einem Bereich um 2000Eur (oder weniger) in die Läden kommt..
 
Die R6 ist für mich irgendwo doch noch nicht sooo eindeutig.
Irgendwo wird die R6 quasi eine 6DmIII ohne Spiegel sein; von den aktuell ge-rumorten Parameter geht sie aber schon Richtung der 1DXmIII!?
Die R6 wird gegenüber der R5 deutlich abgewertet sein und mit einer 1DxIII nichts zu tun haben. Schlechterer Sensor, die 14/20fps vermutlich deutlich eingeschränkt, kein 8K, schlechterer Sucher oder schlechteren AF usw. Vielleicht hat sie dafür fantastische High ISO Eigenschaften.
 
Die R6 wird gegenüber der R5 deutlich abgewertet sein und mit einer 1DxIII nichts zu tun haben. Schlechterer Sensor,
Wahrscheinlich wird es der gleiche Sensor wie in der 1DXmk3 sein - ich bezweifle stark das es sich wirtschaftlich lohnt 2 Sensoren mit der gleichen MP-Zahl zu entwickeln. Die R6 ist interessant - vielleicht ein Gegenspieler für Sony A7s-Serie?
 
Irgendwo wird die R6 quasi eine 6DmIII ohne Spiegel sein; von den aktuell ge-rumorten Parameter geht sie aber schon Richtung der 1DXmIII!?

Plastikgehäuse, kein Schulterdisplay etc. hört sich für mich ganz weit weg von einer 1DXIII an. Die so groß herausgestellten 12/20 FPS sind im Jahr 2020 auch nichts besonderes mehr. Die M6II ist mit 30 FPS deutlich schneller. Trotzdem sieht kein Mensch in ihr einen 1DXIII-Konkurrenten.
 
Glaube ich nicht. Die Rumors berichten ja bereits von einer schlechteren Bildqualität.
Ich lese in dem Beitrag nichts zu Qualität - habe ich etwas übersehen?
Wie dem auch sei - ich glaub nicht aus wirtschaftlicher Sicht an einen zweiten Sensor - gerade in einem Markt im freien Fall gillt es alles zu verwerten was geht... Die R6 wird sicherlich nicht das "billigste vom billigsten" - da würde der neue Sensor der 1dxmk3 gut reinpassen...
 
Die R6 wird sehr wahrscheinlich das spiegellose Pendant zur 6D MK II,und die ist ja nuu auch nicht der Knaller.Obwohlsie von der UVP nicht billig ist. Bei Canon sollte man niemals nie sagen :lol: :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten