• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Pimp my Foto III

"Unglaublich!" Da ist ja jedes interessant gepimpt worden! Da soll man Bildern noch Glauben schenken? Mir ist natürlich klar, wie gut man verfälschen kann.
 
Sicher nicht. Ich denke dabei übers Forum hinaus. Bildfälscher gab es schon immer. Aber hier geht's ja nicht ums Fälschen. :lol:

Beim Durchblättern staune ich immer wieder über die Ideen.

Ich hatte den Eingangspost zwar gelesen, aber anscheinend nicht gründlich genug (bin ziemlich lesefaul), deshalb habe ich mein Bild wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt am besten MorbusArt mit #2318, der somit das nächste Raw stellen darf. Danke für die rege Teilnahme!
 
Hallo MorbusArt,
herzlichen Glückwunsch zum Wochensieg!!!
Nicht nur dein Siegerbild, sondern auch die erste Variante von dir finde ich sehr gut (y)

Feedback ist zwar nicht Pflicht, aber ein paar Worte sind schon immer schön.
Besonders von einem der es wirklich drauf hat.
Beim nächsten Mal ;)

VG Rainer
 
Keine Zeit für feedback gehabt

Die meiste Zeit möchte ich Bilder (am liebsten meine eigenen) einfach nur zerpflücken, so auch am Sonntag. Ich kann mich richtig grün wundern, wenn das Bild eines Photoshopgurus mit Lobeshymnes überschüttet wird, obwohl, neben vielen kleinen handwerklichen Defiziten, furchtbar unpassendes Grading und ein hässlicher Schlagschatten (der noch dazu mit einer weichgezeichneten, schwarzen Objektkopien erstellt wurde, sodass man meinen möchte, der Urheber hat sowas noch nie im Leben bewusst gesehen) eine sonst nette Bildidee zerstört.

Ich mag den Thread, ich mag die vielen tollen Ideen und wenn jemandem etwas gut gelungen ist oder etwas mMn mit einer kleinen Korrektur deutlich verbessert werden kann, sag ichs gern zwischendurch. Mir für die Wertung die passenden Worte auszudenken fällt mir auch in entsprechender Stimmung ziemlich schwer, die hatte ich am Sonntag aber nicht.
Deshalb: tut mir leid und macht weiter so!
 
Deshalb: tut mir leid und macht weiter so!

Das muss Dir nicht leid tun, ich war nur neugierig, ob es vielleicht tatsächlich daran lag, dass Verbesserungsvorschläge bei manchen nicht gut angekommen sind oder einfach nur keine Zeit/Lust vorhanden war. Feedback ist ja keine Pflicht :)
Sollte kein motzen meinerseits sein, sorry.

PS:
Meine Bilder dürfen gerne, auch hart, kritisiert werden, sonst wirds ja nie besser werden.
LG, MorbusArt
 
Hallo liebe Pimp-Gemeinde,
wo seid ihr?
Ich möchte nicht den ersten und gleichzeitig letzten Platz belegen :D

@MorbusArt: Wann ist eigentlich Einsendeschluss?

VG Rainer

DSC05077_mizuno.jpg
 
Schöne Idee , mizuno !

Ich habe den Kopf freigestellt , gedreht , vergrößert und den HG mit grau gefüllt . Dann das Auge eingepasst , Schal , Rauschen zugefügt , usw......

Hatte auch versucht das Gesicht zu lasieren und danach (mit warmen Farbtönen , auf mehreren Ebenen ) fleischige / durchblutete Hautpartien einzumalen , aber das endete zum Schluß in einer heftigen Schmiererei ….
Schnell die Ebenen gelöscht und so hier gelassen :

3nAVFrJ3  Pimp 3  .jpg

( Wir sollten mal einen Crashkurs zum Thema “ LASIEREN “ machen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dustino,

dem Kopf hast du mit deiner Umsetzung sehr schön Leben eingehaucht - gefällt mir (y)
Die Idee das Gesicht etwas realistischer zu gestalten hatte ich auch, hab es aber nicht hinbekommen.
Meine erste Idee war der in Beton gegoßene Han Solo ... auch das hat nicht sooo gut geklappt :confused:

@alle: Wo holt ihr euch eure Weiterbildung, Photoshop Tipps und Tricks, usw.?
Meine Favoriten sind diese beiden youtube-Kanäle:

PIXimperfect - Unmesh Dinda

visio - Aleksei Gofermann

VG Rainer
 
Hi ihr!
Sorry dass ich zu spät bin. Bin gerade in Österreich und hab die Tage verwechselt😊🤪.
Danke fürs Mitmachen!

Ich finde alle Ideen ganz cool. Mizunos Bild mit der Hand im Vordergrund gefällt mir. Vielleicht müsste der Bereich wo die Wellen an die Haut, bzw. den Stein kommen etwas schärfer sein, dann wär es noch echter.
Aber am besten gefällt mir Dustinos zweites Bild. Es hat tatsächlich was von einem kunstwerk, mir gefällt das Spiel mit licht und Schatten und die Struktur des Bildes. Daher:
Winner Dustino

LG, MorbusArt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten