• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lichttechniken Autofotografie

gibts aktuell ne gute Anleitung wie man das mit Photoshop zusmamenlegt? komm da nicht drauf klar...
 
Wurde hier doch schon ein paar mal angesprochen... du brauchst dann doch nur bei Yout... oder so nach Videos suchen! ;)
 
Hi,

so nach mehreren Tagen diesen Thread durchlesen fühle ich mich gut gewappnet den schwarzen C63 meines Bruders mal abzulichten, da er gerne paar schicke Bilder hätte :)

Allerdings wäte ich da noch paar Zusatzfragen, die ich hier noch nicht gelesen habe, oder aber bei dem langen Thread schon wieder vergessen hab :ugly:

- wie und mit was beleuchtet ihr den Innenraum, wenn ich diesen auch beleuchtet haben möchte?
- hat schonmal jemand versucht unter dem Fahrzeug eine Pfütze/Wasserfläche zu erzeugen, um eine Spiegelung zu generieren, oder würdet ihr sowas im Post machen?
(bin irgendwie ein Fan davon so viel wie möglich schon während dem Bild zu komposen)

Freu mich weiter auf tolle Tipps von euch.
 
Prinzipiell eine gute Idee, nimm nur nicht zu wenig Wasser, sonst sieht das aus als Wäre der Kühler ausgelaufen :D so wie bei mir mal, nachdem wir das Auto geputzt haben...:ugly:

Mitsubishi-Eclipse-Shooting-Flash.jpg

Ansonsten sieht das idR besser aus, als ein Fake. mMn.:)
 
Ja, das stelle ich mir auch bisle als Problem vor, denn da reichen vermutlich nicht so ein 10l sondern eher 50-100l um was brauchbares hinzubekommen :-/

Edit: Mir ist da noch eine Frage gekommen.

Ich würde gerne eine Leiter mitnehmen und von erhöhter Position ein Bild machen. Hier könnte ich mir vorstellen, dass ich Probleme mit Stativ und ruhigen Bilder für die Postprod. bekomme. Wie macht man sowas normaler Weise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Mir ist da noch eine Frage gekommen.

Ich würde gerne eine Leiter mitnehmen und von erhöhter Position ein Bild machen. Hier könnte ich mir vorstellen, dass ich Probleme mit Stativ und ruhigen Bilder für die Postprod. bekomme. Wie macht man sowas normaler Weise?

HAt sich erledigt. Werd ein Lampenstativ nehmen und oben die Kamera drauf befestigen und mit der Leiter dahinter dann kontrollieren, bzw. Übertragung ans Laptop machen. Werde ich vermutlich eh, um jede Aufnahme auf einem größeren Bildschrim zu begutachten (wenn ich denn in der Halle Strom habe, bzw. der Wechselrichter mir so viel Strom liefern wird :-/)
 
So.
Nun möchte ich auch mal etwas schreiben.
Bezeichne mich noch als ambitionierten Anfänger.
Also bitte nicht komplett zerfetzen ^^

Die ersten hakligen Versuche, bevor ich den Thread hier gesehen hab:
HNC_6442-3.jpg

HNC_6291.JPG

HNC_6466-3.jpg


Bis auf das letzte Bild gefallen mir die Supra Fotos schon sehr gut. Alle mit 2 Systemblitzen + Durchlichtschirm geblitzt. Auf die Idee mit Langzeit belichtung und anschließendem Merge, bin ich nicht gekommen. Dafür quasi kein Photoshop. Nur ein paar kleine Kratzer und Flecken retuschiert.





Die 2. Versuche. Mit Audi TT. In der privaten und vermeintlich ruhigen Tiefgarage.

Audi1_7.jpg

Audi2.2.jpg


Das 2. Bild gefällt mir sehr gut. Konnte die Belichtungsreihe leider nicht beenden, da der Wagen da im Weg war. Daher sieht die linke Wagenseite nicht so aus, wie ich es gerne hätte (rechts).
Auch stört mich die Betondecken Optik auf der Haube. War aber halt eine Tiefgarage...

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2. Bild gefällt mir sehr gut. Konnte die Belichtungsreihe leider nicht beenden, da der Wagen da im Weg war. Daher sieht die linke Wagenseite nicht so aus, wie ich es gerne hätte (rechts).
Auch stört mich die Betondecken Optik auf der Haube. War aber halt eine Tiefgarage...

Was haltet ihr davon?

Also ich bin kein Profi, aber irgendwie irritiert mich beim 2. Bild, dass die Linse nicht mittig vor dem Auto war.. Man möchte beim Betrachten mit dem Kopf nach rechts, um den Wagen von der Mitte aus zu betrachten... zumindest geht es mir dabei so.

Und dieser strenge Lichtkegel gefällt mir auch nicht so, außerhalb des Spots ist es ja tief Schwarz.

Ansonsten siehts super aus (y)
 
Und dieser strenge Lichtkegel gefällt mir auch nicht so, außerhalb des Spots ist es ja tief Schwarz.

Ansonsten siehts super aus (y)


Danke :D
Das die Kamera beim 2. Bild nicht mittig steht, ist mir leider erst bei der Post aufgefallen.
Muss mir da eine andere Art der Zentrierung einfallen lassen.

Das der Lichtkegel so stark ausgeprägt ist, hat seinen Grund.
Leider war die Tiefgarage alles andere als leer. Und links und rechts waren einfach zu viele störende Reflexe und Autos, die ich auf dem Bild nicht haben wollte...
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen das "Jinbei DC-600 Discovery Porty Blitz-Set" gekauft + eine "K-90 Octagonal Umbrella Softbox mit Grids"...

Jetzt wollte ich fragen, wer nutzt von euch auch Porty´s 1 oder sogar 2 und kann mir Tipps geben in Bezug auf Lichtformer?

Klar werde ich das mit meiner Softbox bei Zeiten mal selber testen usw. aber kann ja sein das es für Car-Fotografie was besseres bzw. sinnvolleres gibt, zb. Striplight oder so...
 
der hd is halt geil weil du keine kabel u externe batterien usw brauchst
is alles integriert

aber wenn man zwei blitzköpfe haben will, braucht ma entweder einen zweiten hd oder eben ein set mit externer batterie

bin auch schon des längeren am überlegen wegen so einem porty blitz
aber hab noch nicht das gefunden was mir zusagt
 
Am besten gehts mit dem 55 ° lichtformer . Ansonsten halt wie schon erwähnt eine Striplight. Ich hab mir jetzt noch ne jinbei 90x22 striplight gekauft da ich diese zum Transport nicht auseinander bauen muss. Ansonsten wurde ich zu einer großen schirmstriplight raten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten