• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Vielen Dank Bettina (y)



heute morgen war ich etwas spät dran, aber zu meinem Lieblingsbaum, eine Uralte Weide, hab ichs dann grade noch geschafft für den Sonnenaufgang

comp_170606.1094.Ps.viv.jpg
 
heute morgen war ich etwas spät dran, aber zu meinem Lieblingsbaum, eine Uralte Weide, hab ichs dann grade noch geschafft für den Sonnenaufgang

Klasse (y) Wunderbare Sommerstimmung, sogar mit einem Hauch Nebel wenn ich das richtig sehe :)

Eins meiner Lieblingsmotive im Sommer sind die Kornfelder rund um mein "Revier" :D Letzte Woche hatte ich einen schönen Sonnenuntergang dort erwischt

IMG_7664-Bearbeitet-3.jpg
 
Da könnte man grad neidisch werden, Chris und Michael :lol::lol::lol:

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen und eine tolle Lichtstimmung. Schön, einfach schön.
 
Danke Chris und Holger, ja Chris Du hast es gut gesehen, es gab so einen Hauch von Bodennebel der so herumgewabert ist.
Ja und der Sonnenuntergang von deinem Revier ist natürlich erste Sahne (y)
 
als Stadtlandschaft durchgeht.

Ähmmm lass mich kurz überlegen - Nein :ugly::lol:

aber zu meinem Lieblingsbaum, eine Uralte Weide, hab ichs dann grade noch geschafft für den Sonnenaufgang

Die ist gewaltig, gewaltig gut. Tolle Strukturen hat die Baumrinde. Gras und Sonne und Himmel hätten fast noch ein wneig mehr Sättigung haben können.

Eins meiner Lieblingsmotive im Sommer sind die Kornfelder rund um mein "Revier" :D Letzte Woche hatte ich einen schönen Sonnenuntergang dort erwischt

Hoffe du hinterlässt da Nachts keine Symbole :lol: - die Felder gefallen mir auch, sehr schöne Stimmung
 
Da ich am Montag morgen keine Lust hatte vor 3:00 Uhr aufzustehen bin ich bei mir um die Ecke zum Silbersee gefahren; als ich aufgestanden bin sah der Himmel noch ganz gut aus, aber je weiter der Sonennaufgang näher rückte, desto mehr ist es zugezogen; es hat dann zwar kurz ordentlich geglüht, aber dann war's auch schon vorbei an diesem Morgen und man konnte einpacken, zumal sich auch kein Wassergetier gezeigt hat, das man hätte ablichten können. Das einzige was es zuhauf gab, waren Borhämmel, weswegen ich dann schon zum Sonnenaufgang den Heimweg angetreten hab.

Silbersee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@peaty, das ist doch gelungen, allerdings hätte ich die Strommasten rausgestempelt. (y)


Bei einem Sonnenaufgang ist die Gegenseite der direkten Sonne evtl. auch ganz nett, wenn die Färbung so intensiv ist

comp_170606.1088.Ps.viv.jpg
 
Wow Michael, wie ein Gemälde, klasse Stimmung und auch der Bildaufbau passt perfekt, auf sowas würde ich eher nicht kommen. So hängende Äste lösen bei meinem Bildaufbau immer ein Störsignal auf, hier perfekt integriert und ohne diese wäre das Bild nur halb so schön!
 
Wow Michael, wie ein Gemälde, klasse Stimmung und auch der Bildaufbau passt perfekt, auf sowas würde ich eher nicht kommen. So hängende Äste lösen bei meinem Bildaufbau immer ein Störsignal auf, hier perfekt integriert und ohne diese wäre das Bild nur halb so schön!

Danke Christian, ich hab mich ja zu #10041 nur herumdrehen müssen und schon hatte ich dieses Motiv.
 
Ich lass auch mal wieder ein Bild da. Momentan hab ich echt Glück was das Wetter an geht.

Ich hatte gehofft das der Wald etwas "dampft" nach dem Gewitter. Überrascht wurde ich mit Nebel vom feinsten, der wie Wasser durch die Täler und über die Berge zog.

Hermersbergerhof.jpg
 
Danke Chris und das ist erst der Anfang :D
So viele unterschiedliche Situationen hatte ich ersteinmal da oben und das war 2013 im Herbst mit Raik. Ich war echt überwältigt.

Okay ich gebe Bescheid :cool:
 
Ich hänge zeitlich noch etwas bei Anfang Mai mit dem Entwickeln :) Deshalb tröpfeln hier noch ein paar Bilder vom Haferfels nach, die ich grade erst entwickelt hab

IMG_6496-HDR-Bearbeitet-3.jpg
 
Esskaa ich glaub 20 warens.

Chris haferfels geht immer 😂 Am besten gefällt es mir da im Spätsommer wenn der heidebüschel noch blüht
 
Einen hab ich noch vom Mohnfeld....
Die Gewitterwolke die von der Sonne angestrahlt wurde hab ich auch noch in quer :D
Ich musste sogar etwas entsättigen und finde es eigentlich immer noch ziemlich knackig.

Hab ich schon erwähnt das ich unglaubliches Glück hatte an diesem Abend? :D:)

leuchtender Mohn klein.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten