• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Danke zusammen :) Freut mich!

Alla gut, wenn wir gerade bei Gewitter sind:

ist nicht gaaanz so dramatisch, aber ich finde es ganz ok:

Das ist halt noch ein sehr junges Gewitter, das vielleicht im späteren Verlauf noch richtig Fahrt aufgenommen hat :)

Vorgestern morgen war ich in den Weinbergen bei Bockenheim unterwegs. Es gab zwar kein Monsterlicht, aber ich hab die Frühsommerliche Stimmung sehr genossen und doch das ein oder andere akzeptable Bild mitgenommen

IMG_6906-Bearbeitet-3.jpg

Hey Jungs Hammer Bilder auf den letzten Seiten. Vorallem der Haferfels rockt :top:

Ich lass auch mal wieder ein Bild da. Momentan ist es echt schön drausen. :top:

Drachenfelsgrün-2.jpg

Vorgestern morgen war ich in den Weinbergen bei Bockenheim unterwegs. Es gab zwar kein Monsterlicht, aber ich hab die Frühsommerliche Stimmung sehr genossen und doch das ein oder andere akzeptable Bild mitgenommen

das denke ich auch Chris, die tiefstehende Sonne gibt dem Bild eine wunderbare warme Lichtstimmung :top: Klasse :top: (es muss nicht immer " Monsterlicht " sein)

Ich hab auch eine Lichtstimmung wo die ersten Sonnenstrahlen in den Kiefernwald auf dem Taubenkopf fallen

comp_160511.5913.nx2.jpg

Ich lass auch mal wieder ein Bild da. Momentan ist es echt schön drausen. :top:

Ein Klassiker mit frischem Frühlingsgrün! Sehr schön :):top:

Ich hab auch eine Lichtstimmung wo die ersten Sonnenstrahlen in den Kiefernwald auf dem Taubenkopf fallen

Schöne Stimmung :top: Der Baum im Hintergrund präsentiert sich ja regelrecht im Licht :D

Von mir gibts nochmal was minimalistisches: Der einsame grüne Baum :)

IMG_6974-Bearbeitet-3.jpg

Von mir gibts nochmal was minimalistisches: Der einsame grüne Baum
Ist das nicht die Mehlinger Heide? Ganz schön braun um diese Jahreszeit!

Falls sie es ist: kann man schon erkennen, ob dieses Jahr noch mehr Sträucher durch den Heideblattkäfer abgestorben sind oder ist es da noch zu früh dafür, das beurteilen zu können?

Ist das nicht die Mehlinger Heide? Ganz schön braun um diese Jahreszeit!

Falls sie es ist: kann man schon erkennen, ob dieses Jahr noch mehr Sträucher durch den Heideblattkäfer abgestorben sind oder ist es da noch zu früh dafür, das beurteilen zu können?

Jap. Ist sie :) Hatte ich auch in der Farbe so erwartet :D Aber erkennbar ist da noch gar nix. Da hilft nur hoffen und abwarten.

Vielen Dank Bettina, Gerhard und @Reisefoto_Mi-Fo :top:

zwischen dem frischen Buchengrün bilden die alten Eichenbäume einen Kontrast.
Hier im Kaltenbrunnertal

comp_150509.1989.nx2.jpg

zwischen dem frischen Buchengrün bilden die alten Eichenbäume einen Kontrast.
Hier im Kaltenbrunnertal

Schöner Kontrast :top: Eichen sind meine Lieblingsbäume. Die geschwungenen Äste sind einfach immer ein Hinkucker :)

Hier noch etwas vom aktionsreichen Gewitterwochenende vor kurzem. Der Topf voll Gold muss direkt im Garten des Hauses auf dem Hügel gestanden haben :D

IMG_6803-Bearbeitet-3.jpg

Chris, sowohl die Regenbogen ( es sind ja zwei ) als auch das Karlstalpanorama sind jeweils genial. Einfach herausragend gute Landschaftsbilder :top: :top: :top:

Ich war dieser Tage mit dem Andre Abtmeyer unterwegs. Andre wollte schon lange mal den Pfälzerwald besuchen, die Bedingungen waren stellenweise sehr gut.
Ich liebe es mit dem Tele die Landschaft zusammenzustauchen:

17_IMG_1160_L.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten