• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[FT] lebt weiter. Stand September 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Der Vollständigkeit halber dann auch noch der Link zum Interview auf Amateurphotographer anläßlich der E-5 Vorstellung und der Frage, ob die E-5 die letzte FT DSLR sei.

Ach ja und die Japanisch-Englisch-Deutsche Übersetzung, bei der aus the latest E-System DSLR" "die letzte E-System-DSLR" gemacht wurde ist ein Übersetzungsfehler.
The latest bedeutet die Aktuellste/Neueste und NICHT die Letzte.
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Dann auch noch das Statement von Helios, der wohl wirklich bei der PK war, sowie meine Übersetzung dazu:

"We will continue to produce professional system cameras, wether it will be within the four-thirds- or the micro-four-thirds-system, as long as we see a market for them. But you will definitly have an opportunity to use your E-System-Equipment in the future."


Bevor wieder einer mit so einer unsäglichen Google-Translation kommt:

"So lange wir einen Markt dafür sehen werden wir weiterhin professionelle Systemkameras produzieren, seien sie im FT oder µFT-System. Auf jeden Fall werden sie eine Möglichkeit haben ihre E-System-Ausrüstung auch in der Zukunft zu nutzen."
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

@stelen: Danke, das Zitat von helios wollte ich grade noch reinkopieren.
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Dann auch noch das Statement von Helios, der wohl wirklich bei der PK war.

Danke, ich bin noch immer hier, werde jetzt auch mal weiterarbeiten. Falls sich noch etwas ergibt, melde ich mich heute Abend noch einmal. Ansonsten sicherlich morgen. (y)

EDIT: Bild angehängt, gerade gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Wir haben also den Systemkamerablog, dem Helios widerspricht, dessen Aussage sich ziemlich mit dem Interview bei Amateurphotographer deckt.

Die Officials vermeiden es tunlichst etwas über weitere E's zu sagen, versprechen nur eine zukünftige FT-Unterstützung lassen allerdings offen ob es nicht vielleicht doch nur noch µ's sein werden.
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Danke, ich bin noch immer hier, werde jetzt auch mal weiterarbeiten. Falls sich noch etwas ergibt, melde ich mich heute Abend noch einmal. Ansonsten sicherlich morgen. (y)

EDIT: Bild angehängt, gerade gemacht ;)
Geh' doch mal zum Systemkamera-Blog-Kollegen rueber und frag' ihn weshalb ihr unterschiedliche Pressemeldungen habt - der muss dort doch auch irgendwo rumgurken :lol:
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Kann man den Thread bitte schließen und den Todesthread wieder aufmachen? Weil Olympus hat im Interview mit quesabesde gesagt, dass keine FT-Linsen mehr entwickelt werden,auch das 100mm Makro nicht!
Also ist FT im Endstadium und es werden nur noch ein paar Bodies nachgeliefert!
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Kann man den Thread bitte schließen und den Todesthread wieder aufmachen? Weil Olympus hat im Interview mit quesabesde gesagt, dass keine FT-Linsen mehr entwickelt werden,auch das 100mm Makro nicht!
Also ist FT im Endstadium und es werden nur noch ein paar Bodies nachgeliefert!

Hab mir schon gedacht das das kommt^^:lol:

Und jetzt schlagen sich bestimmt schon die ersten wieder, ob FT damit tot ist, oder trotzdem weiter lebt^^



PS. Für mich lebts;)
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Na ja, welche Firma würde das schon? Wenn man eine Firma wie z. B. Samsung fragt, ob sie bis in alle Ewigkeiten Waschmaschinen herstellt, oder wenn Du VW fragst, ob die bis in alle Ewigkeiten Benzinmotoren herstellen, wirst Du die gleichen Antworten erhalten.

Jedenfalls gab es bisher jedes Jahr mindestens eine neue FT-Kamera, das ist doch was. Wichtig ist eben, dass es weiterhin gut unter die Leute gebracht wird. Ich bin auch gespannt auf die E-5, vielleicht hat sie ja jemand auf der PK schon getestet? Vielleicht tausche ich doch meine E-3 aus, sobald der Preis etwas moderater ist? :rolleyes:
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Naja, man kann natuerlich mit den vorhandenen Linsen gut leben - aber ich frage mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit wohl ist mit solch einer Aussage weiter an FT zu glauben.
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

dass keine FT-Linsen mehr entwickelt werden,auch das 100mm Makro nicht!

Wer braucht außer einigen foristen das 100mm oly FT makro?
Kaufen würde das so fast keiner da es nur mit f2,0 interessant wäre und somit für fast jeden zu teuer. :rolleyes:
In f2,8 gibt es das sehr gute sigma und somit ist der markt mehr als winzig für so ein teil

Da mFT unds FT zusammen wachsen wird wären weitere FT linsen nonsens.....
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Erbärmlich, wie Olympus von einer zur nächsten Aussage schlittert. Zur Photokina hätte ich langsam mal ein paar klare Ansagen zu FT und MFT erwartet. Das sich Olympus - wie Sony und Panasonic - vom klassischen Spiegel und opt. Sucher verabschiedet, wäre z. B. eine gewesen. Insbesondere, wie es in Zukunft um FT und MFT (Stichpunkt: Verschmelzung) steht.

Aber so wie es tatsächlich aussieht, muss nur die richtige Frage gestellt werden, um sich die Antworten für die eigentlichen Fragen denken zu können. Und ob Olympus irgendwann irgendeinen Body mit Spiegel und opt. Sucher nachschiebt - wer soll denn noch in ein totes System investieren?

Eine klare Aussage über zukünftige Entwicklungen und die nächsten Schritte wäre _sehr_ wünschenswert (gewesen).

PS: Die Fragensteller von diesem Systemkameraforum sollten sich auch an die Nase fassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Hätte ich nicht bereits eine sehr umfangreiche Olympus Ausrüstung würde ich mir nun definitiv nichts "grosses" mehr kaufen. Dass es keine neuen FT Zuikos mehr geben soll lässt mich etwas nachdenklich werden.
Jetzt darf man sich fragen welche Pro und TopPros weiterhin gebaut werden. Bei den Standard wird wohl nur das 9-18 und 70-300 überleben. (Meine Meinung!) Wenn keine neuer E-xxx Body - was passiert dann mit den Standard?

Den ganzen Olympus "Kram" behalte ich aber trotzdem - wird dadurch nicht schlechter ;-).

Einer Bekannten die eine E-620 kaufen wollte und dann evtl. auch den Linsenpark aufstocken will rate ich aber nicht mehr zu Olympus.
[Edit] Eigentlich wollt ich sagen von FT zu mFT[/edit]

Schade Olympus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

. Das sich Olympus - wie Sony und Panasonic - vom klassischen Spiegel und opt. Sucher verabschiedet, wäre z. B. eine gewesen. Insbesondere, wie es in Zukunft um FT und MFT (Stichpunkt: Verschmelzung) steht.
denken zu können. Und ob Olympus irgendwann irgendeinen Body mit Spiegel und opt. Sucher nachschiebt - wer soll denn in ein totes System investieren?

Äh? hatten sie nicht genau das gesagt?

Ebenso, wie dass sie in 5-10 Jahren erwarten, dass das FT System dann spiegellos mit dem mFT zusammenwächst.
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Hätte ich nicht bereits eine sehr umfangreiche Olympus Ausrüstung würde ich mir nun definitiv nichts "grosses" mehr kaufen. Dass es keine neuen FT Zuikos mehr geben soll lässt mich etwas nachdenklich werden.
Jetzt darf man sich fragen welche Pro und TopPros weiterhin gebaut werden. Bei den Standard wird wohl nur das 9-18 und 70-300 überleben. (Meine Meinung!) Wenn keine neuer E-xxx Body - was passiert dann mit den Standard?

Den ganzen Olympus "Kram" behalte ich aber trotzdem - wird dadurch nicht schlechter ;-).

Einer Bekannten die eine E-620 kaufen wollte und dann evtl. auch den Linsenpark aufstocken will rate ich aber nicht mehr zu Olympus.

Schade Olympus :(


Wo steht, dass die Objektive nicht mehr gebaut werden?


Es sollen wohl keine NEUEN Objektive mehr entwickelt werden ...



manchmal frage ich mich, was für Zeug Ihr immer raucht um aus simplen Meldungen diese Untergangsgeschichten rauszulesen.
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Einer Bekannten die eine E-620 kaufen wollte und dann evtl. auch den Linsenpark aufstocken will rate ich aber nicht mehr zu Olympus.

Warum nicht? Du sagst doch selbst, dass die existierenden Optiken dadurch nicht schlechter werden. Und wenn sie sich dann in ein paar Jahren einen Body kaufen kann, an dem sowohl FT (eventuell mit Adapter) als auch MFT-Optiken volle Funktionsfähigkeit haben, hat sie doch nichts falsch gemacht.
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Ich verstehe gerade nicht wirklich welche Objektive momentan wirklich akut fehlen und wieso jetzt hier auch wieder so eine Untergangsstimmung ist. Andere Hersteller bringen neue Objektive heraus weil sie nachbessern(!) müssen, weil die alten Objektive nicht das leisten können, was sie leisten müssten.

Ich glaube als Olympusbesitzer braucht man manchmal einfach ein wenig mehr Ruhe. :)
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Der Vollständigkeit halber dann auch noch der Link zum Interview auf Amateurphotographer anläßlich der E-5 Vorstellung und der Frage, ob die E-5 die letzte FT DSLR sei.

Ach ja und die Japanisch-Englisch-Deutsche Übersetzung, bei der aus the latest E-System DSLR" "die letzte E-System-DSLR" gemacht wurde ist ein Übersetzungsfehler.
The latest bedeutet die Aktuellste/Neueste und NICHT die Letzte.


Hallo Sabine

wie Du und viele andere hier, die viel in FT investiert haben, hoffe auch ich sehnlichst, dass die E-5 nicht die letzte professionelle FT-DSLR von Olympus ist.

Mir persönlich fällt der Glaube daran jedoch täglich schwerer...trotz oder gerade wegen solchen Interviews.

Warum? Weil diese Auftritte unprofessionell und provokativ sind und dauernd zu missverständnissen und falschen Erwartungen führen.

Da wurde heute doch tatsächlich heute morgen auf der Photokina ein Mockup Holz-Modell einer Kompakten mit Zuiko-Optik vorgestellt:

Olympus develops compact camera with Zuiko lens

:confused: :confused:

dazu ein Zitat von einem anderen Forenten in einem anderen Forum

name schrieb:
Langsam ist diese Firma und ihr Marketing für mich nur noch eine reine Lachnummer, sorry. Was kann man denn an dieser ganzen lächerlichen Schaumschlägerei noch toll finden. Eine Kompaktkamera mit "Zuiko" Objektiv: Die nächste Weltrettung, auf die wir alle gewartet haben, hahaha. Als Holzmodell. Boah. Man zittert vor Demut. Steht eigentlich auf dem Schrottobjektiv 14-42 der E-P1 auch "Zuiko"? Das ist ja bald mehr eine Drohung als ein Werbeargument, dieser Name.

Mir tut es echt leid um die schönen OM-Kameras und die echten Zuikos der 70er Jahre, die mit solchem Blödsinn nach und nach tiefer in den Schmutz gezogen werden...... für den guten Ruf wäre es so langsam am besten, der Laden würde seinen Foto-Bereich einfach still und heimlich ganz schließen. Ernsthaft.

für den riesen Schlamassel um diese andaurnden "FT ist Tot" Diskussionen ist zum grossen Teil das miserable Marketing der Foto-Sparte verantwortlich.

Bei keiner anderen Firma sieht man sowas! Selbst nicht bei Pentax, wo die K-5genauso gut die letzte DSLR sein könnte, oder gar bei Fuji, wo seit der S5pro keine DSLR mehr gekommen ist.

ich würde mir sehr gerne ein 150/2.0 gönnen. Es scheint aber, dass Olympus nicht mein Geld will. Denn die Gesellschaft tut nichts, um mir Vertrauen in deren Strategie zu schenken...:(


vg
alouette
 
AW: FT lebt weiter Stand September 2010

Wo steht, dass die Objektive nicht mehr gebaut werden?


Es sollen wohl keine NEUEN Objektive mehr entwickelt werden ...



manchmal frage ich mich, was für Zeug Ihr immer raucht um aus simplen Meldungen diese Untergangsgeschichten rauszulesen.

Extrapolation, genährt aus Intransparenz seitens Oly und Furcht eine falsche Entscheidung getroffen zu haben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten