• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Aus meiner Sicht für jeden Neuengland-Fan ein Muß. Auch bei Ebbe.

Bass Harbor Headlight | Acadia NP | Maine | USA

UAKO9916Bearb30.jpg
 
Andre, das ist sehr fein
 
Ich verfolge diesen Thread bereits seit Seite 1 und habe seither viele sehr gute Bilder gesehen. Lange habe ich überlegt ob ich mit diesem Niveau mithalten kann und habe mich dann doch für Zurückhaltung entschieden. Am vergangenen Wochenende sind mir jedoch einige Bilder gelungen, die ich nach dem Threadgedanken für würdig erachte.

Sonnenaufgang über der Ostsee

comp_IMG_9038+P121M+P121S_LR_PSE_a.jpg
 
Ich verfolge diesen Thread bereits seit Seite 1 und habe seither viele sehr gute Bilder gesehen. Lange habe ich überlegt ob ich mit diesem Niveau mithalten kann und habe mich dann doch für Zurückhaltung entschieden. Am vergangenen Wochenende sind mir jedoch einige Bilder gelungen, die ich nach dem Threadgedanken für würdig erachte.
Erik das 2. Bild auf Flickr (versunkenes Herz) ist mein persönlich Top Shot von Dir, von diesem herrlichen katastrophalen Morgen. ;)
 
Aus meiner Sicht für jeden Neuengland-Fan ein Muß. Auch bei Ebbe.

Bass Harbor Headlight | Acadia NP | Maine | USA

André,
ich glaube, damit dürftest Du an diesem Spot den Vogel abgeschossen haben.
Wie soll man das denn noch toppen? Klar, nachts die Milchstraße darüber wäre noch so was. Aber das wird der Leuchtturmwärter ja wohl verhindern...
 
Ich verfolge diesen Thread bereits seit Seite 1 und habe seither viele sehr gute Bilder gesehen. Lange habe ich überlegt ob ich mit diesem Niveau mithalten kann und habe mich dann doch für Zurückhaltung entschieden. Am vergangenen Wochenende sind mir jedoch einige Bilder gelungen, die ich nach dem Threadgedanken für würdig erachte.

Passt super - der schöne Orange/Grün Kontrast, die Blendenflecken und die funkelnden Wassertropfen sind definitiv ein Hingucker.

Vielen Dank für's Zeigen
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
letzte woche im nationalpark sumava:

20131006145842__mg_8556.jpg
 
Aus meiner Sicht für jeden Neuengland-Fan ein Muß. Auch bei Ebbe.
Bass Harbor Headlight | Acadia NP | Maine | USA
Genial! Ein wahrer Top-Shot Andre. Ich wollte auch fast heuer noch einmal dort hinüber, habe aber befürchtet nur die Spots vom letzten Mal abzugrasen wegen dem Wetter letztes Jahr. Daher plante ich dann doch um.
Ich sehe es hat sich aber für Dich rentiert.

André,
ich glaube, damit dürftest Du an diesem Spot den Vogel abgeschossen haben.
Wie soll man das denn noch toppen? Klar, nachts die Milchstraße darüber wäre noch so was. Aber das wird der Leuchtturmwärter ja wohl verhindern...
Tja, die Ranger bzw. Coast Guards waren da letztes Jahr unentspannt :rolleyes:, frägt sich nur ob die gerade im Dienst sind oder auch am Shutdown partizipieren müssen. Wäre evtl. jetzt die Gelegenheit solch einen "illegalen" Shot zu machen.
Im Westen hier sind sie gerade weitgehendst out-of-duty, nur die einzelnen welche zum verwehren des Zutritts allen staatlichen Grundes benötigt werden, werden bezahlt.. :(
Da hilft derzeit manchmal nur "Augen zu und durch" (bzw. drüber über den Zaun....)
 
Tja, die Ranger bzw. Coast Guards waren da letztes Jahr unentspannt , frägt sich nur ob die gerade im Dienst sind oder auch am Shutdown partizipieren müssen. Wäre evtl. jetzt die Gelegenheit solch einen "illegalen" Shot zu machen.
Im Westen hier sind sie gerade weitgehendst out-of-duty, nur die einzelnen welche zum verwehren des Zutritts allen staatlichen Grundes benötigt werden, werden bezahlt..
Da hilft derzeit manchmal nur "Augen zu und durch" (bzw. drüber über den Zaun....)

Ich war da während dem Shutdown. Die Ranger sind nicht da aber die lokalen Sherrifs. Sprich etwas länger kann man bleiben (siehe Bild in meinem New England Thread) aber Milchstraße keine Chance, zumindest nicht wenn Dein Auto oben auf dem Parkplatz steht.
 
Klasse Andre!

Das Canada Bild, Umgebung Banff?

Cascade Pond im Banff National Park

Andre, das ist sehr fein

André,
ich glaube, damit dürftest Du an diesem Spot den Vogel abgeschossen haben.
Wie soll man das denn noch toppen? Klar, nachts die Milchstraße darüber wäre noch so was. Aber das wird der Leuchtturmwärter ja wohl verhindern...

Genial! Ein wahrer Top-Shot Andre. Ich wollte auch fast heuer noch einmal dort hinüber, habe aber befürchtet nur die Spots vom letzten Mal abzugrasen wegen dem Wetter letztes Jahr. Daher plante ich dann doch um.
Ich sehe es hat sich aber für Dich rentiert.


Tja, die Ranger bzw. Coast Guards waren da letztes Jahr unentspannt :rolleyes:, frägt sich nur ob die gerade im Dienst sind oder auch am Shutdown partizipieren müssen. Wäre evtl. jetzt die Gelegenheit solch einen "illegalen" Shot zu machen.
Im Westen hier sind sie gerade weitgehendst out-of-duty, nur die einzelnen welche zum verwehren des Zutritts allen staatlichen Grundes benötigt werden, werden bezahlt.. :(
Da hilft derzeit manchmal nur "Augen zu und durch" (bzw. drüber über den Zaun....)

Vielen dank für das Feedback, aber #919, 893, 905 und 906 sind aus meiner Sicht auch sehr gute Aufnahmen.

@Oskar: Du hast ja wirklich Pech da Drüben! Viel Erfolg trotz NP-Sperre, doch noch Deine Shots einzufangen, die Du mit Tina geplant hast !

Als Dankeschön ein Bild aus den Bergen Vermonts.

Foster Covered Bridge | Cabot | VT | New England | USA

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2798515[/ATTACH_ERROR]
 
dann möchte ich auch mal ;)
hoffe, dass das den Ansprüchen hier gerecht wird :)

IMG_4419-2.jpg


Edit: Exifs

40sek
f14
ISO 640
17mm
an 5D MKII

aufgenommen im Monbachtal im Schwarzwald ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade fertig bearbeitet, es dampft noch...
Für mich ein Top-SHot, weil ich in diesen Ort unbedingt wollte.
Nach dem Fotten habe ich in dem Lokal auf dem Steg leckere Canneloni mit Schwertfischfüllung gegessen.
Zwei herausragende Genüsse, die Stimmung beim Fotten und die Pasta.

SCILLA | CALABRIA

IMG_4417_L.jpg
 
@Oskar: Du hast ja wirklich Pech da Drüben! Viel Erfolg trotz NP-Sperre, doch noch Deine Shots einzufangen, die Du mit Tina geplant hast !
Als Dankeschön ein Bild aus den Bergen Vermonts.
Foster Covered Bridge | Cabot | VT | New England | USA
Du hast aber auch ein Händchen für Top Shots. Die Brücke ist genial, auch mit dem Zaun als Linienführung.
Ich habe gar nicht so viel Pech, hier ist das meiste an der Küste State Parks oder "Native Tribals Land" im Norden und damit nicht betroffen. Nur NP, BLM, NF etc. haben dicht, aber das hindert mich bisher bis auf einmal nicht. Denn Schranken sind zum Überwinden da, und zwar in der Reihenfolge :eek: -> :devilish: -> :D.Was ist gleich wieder die Übersetzung von "Do not enter"? Ich war da in der Schule gerade nicht aufmerksam... Ich komme schon auf meine Kosten (y) Nur die Weite! Haben jetzt schon 1700 mil in 6 Tagen.. Aber genug OT.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten